[teilweise gelöst] Abspielproblem ab HD bei DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute


    Habe in meine DM8000 eine Samsung HD 103UJ (3.5') eingebaut. Die Platte wurde bzw. wird problemlos erkannt. Es ist auch möglich, Daten (insbesondere auch TV-Sendungen) darauf abzuspeichern. Aber - und das ist das Problem - das Abspielen dieser gespeicherten Sendungen klappt nicht. Die Platte lässt sich zwar über die FB ansteuern. Das Menu erscheint auch, die aufgenommenen Sendungen lassen sich anwählen, die PVR-Infobar erscheint auf dem Screen, dann geschieht aber gar nichts mehr. Kein Befehl wird ausgeführt (weder Play bzw. Pause noch RW oder FFW) und nach ca. 5 bis 10 sek. wird der Bildschirm dunkel.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank zum voraus!


    Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Hallo,


    ich habe selber eine SAMSUNG HDD in der DM8000 und keine Probleme damit.


    Ist zwar ein anderer Plattentyp (müsste ich erst nachschauen welcher), wurde damals noch im CVS im Flash eingerichtet.


    Läuft aber jetzt auch im GP2 4.10 auf USB gebootet auch problemlos.


    Hier im Forum gibts genug Beiträge zu diesem Thema (HDD parameter abfragen & einstellen etc.. )

  • Hallo Pasquino


    Hatte dasselbe Problem mit der DM800 und ner Samsung HM320JI (2.5"). Bei mir lags am verwendeten CAM. Falls du sowas im Einsatzt hast, könnte das der Grund sein. Ich setze Scam 3.47 ein und nun läuft alles bestens.

  • Ciao Fechado


    Besten Dank für Deinen Tipp! Lag wohl tatsächlich am verwendeten Softcam (hatte MgCamd 1.31 als Default Cam installiert). Mit Scam2 3.47 klappt es tatsächlich wunderbar!


    Was hier interessieren würde (mich als blutigen Laien und vielleicht auch andere) ist die Frage, weshalb die Festplatte unter MgCamd 1.31 so reagiert. Kann man das allenfalls mit einfachen Mitteln beheben? --> Ist als kleine Herausforderung an die Cracks gedacht! :314:


    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Hallo


    Würde mich auch interessiern.


    Hatte dasselbe Problem mit Camd 3.902. mit MgCamd 1.31 hatte ich Probleme mit Artefakten, Tonaussetzern und Rucklern


    Gruss Fechado