DVD files abspielen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,


    ich habe jetzt schon viel hier gesucht und auch einiges ausprobiert.


    Mein Ziel ist es meine DVDs, die ich zum leichteren Zugriff auf eine NAS kopiert habe, über die DM500+ abzuspielen.
    Mit der DM800 klappt das problemlos, ist aber auch Enigma2.


    Also, auf der DM500+ habe ich dreamDVD installiert (via download im OSD) und dann das playDVD Paket der 7020 (via ftp und dann manuell über OSD).
    PlayDVD taucht auch in der Liste der Plugins auf und ich kann es starten, aber sobald ich ein DVD Verzeichnis auswähle, verschwindet playDVD kurz und kommt sofort wieder zurück.


    Der Pfad zum dreamdvd binary ist richtig eingestellt.


    Außerdem klappt das abspielen von VOB files über den Datei-Browser. Allerdings kommt AC3 Ton nur über S/PDIF, aber das macht nichts. Schwerwiegender ist das Problem, dass damit keine Navigation in den DVD Menüs möglich ist und auch nicht automatisch das nächste File gespielt wird und die Tonspur manuell ausgewählt werden muss.


    Weiß jemand einen Rad, wie man playDVD richtig zum Laufen bekommt?


    Thanx
    Marcus

  • Hallo,


    kann mir evtl. jemand hier helfen, auf der DM500+ DVD-Inhalte abzuspielen?


    Technisch ist die Box in der Lage, da ich ja VOB-Files abspielen kann, nur das DVD-Handling drumherum klappt noch nicht.


    CU
    Marcus

  • So weit ich mich erinnere, muss man im Gemini die Gemini-DVD-Player-Edition über Bluepanel installieren und dann kann man den DVD-Player über das Bluepanel starten.


    Gruß bigman