Unerwuenschte reboot

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen


    Seit flashen von meine 7025+ mit GP4.5 gibt es manchmall spontan reboot wenn ich probiere die box in deep-standby aus zu schalten.
    Egal op ich mit standby/restart menu mache oder lange drücke auf I/0 knopf von Fernbedienung.
    Hat iemanden eine ide.


    Danke im voraus


    GP2_4.5 in flash, keine barry allen

  • hast einen anderen skin - es wird doch eigenlich ein logfile erstellt zb auf hdd - kannst du das mal posten?

  • ich habe die GlassLine mod von SwissMad ( v1.2.6) als skin verwendet.
    bsod log was aus, werde heute abend die log nog posten.

  • Nach jede neue Image installation.
    PASSWORT ÄNDERN Hier
    Wird gerne vergessen, hatte schon mal Angriffe auf der Box (ständig reboot).
    Gruss Freddy

    FRITZ BOX 7390
    DM 7080 HD, SSS, 0E2.2, GP 3.3 1TB Samsung 3.5 HDD
    DM 7020 HD,SS,ICVS 0E2.0 , 2 TB 2.5 HDD
    DM 7025 FlashEx..CF 4 GB,iCVS Enigma 3
    DM 500
    Dreanbox Keyboard (DE)

  • Zitat

    Original von Freddy_rab23
    Nach jede neue Image installation.
    PASSWORT ÄNDERN Hier
    Wird gerne vergessen, hatte schon mal Angriffe auf der Box (ständig reboot).
    Gruss Freddy


    @Freddy_rab23hast du noch nie was von Firewall gehört...
    was hast du denn für Portweiterleitungen im Router aktiv dass man so einfach von aussen deine Box rebooten kann?

  • Zitat

    Originally posted by cs_e
    kannst auch mal versuchen das Image mal komplett neu zu flashen...


    hab schon zweimal gemacht aber ohne erfolg

  • hast du den PW Schutz im Webinterface überhaupt aktiviert?

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Noch eine frage. Muss die box jedes mahl die BSOD bestand unbedingt schreiben odder kan es ausgeschaltet werden ?

  • cs_e ; derChemnitzer


    nein nein, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
    das ganze passiert wenn ich die box auschalten will in Deep_Standby modus und nicht wenn ich fernzeher gucken.

  • Zitat

    Original von kevinzani
    cs_e ; derChemnitzer


    nein nein, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
    das ganze passiert wenn ich die box auschalten will in Deep_Standby modus und nicht wenn ich fernzeher gucken.


    Hast du nun die PW Abfrage aktiviert unter Plugins für das Webinterface?

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Zitat

    Originally posted by derChemnitzer


    Hast du nun die PW Abfrage aktiviert unter Plugins für das Webinterface?


    Nein, sollte es was mit zu tun haben ? Ich probier es mal.


    Ich sollte ein bsod log-datei posten, die sind da ( zweimal ) aber gibts in datei nichts zu lesen.

  • Ich habe das Problem auch, aber bewusst erst seit ein paar Tagen, das Gemini 4.5 habe ich schon länger drauf.


    Bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich ein Reboot ist, oder die Dreambox einfach nicht richtig herunterfährt.


    Ich drücke vom Bett aus lange auf die Aus-Taste an der Fernbedienung, sehe dann auch dass der Displaytext verschwindet, nehme mir dann mein Buch und lese, nachher guck ich wieder auf die Box und sie läuft wieder.


    Webinterface ist bei mir übrigens deinstalliert, daran kann es nicht liegen, ich habe aber auch das Glasline Skin installiert.

  • Zitat

    Originally posted by MacDisein


    Ich drücke vom Bett aus lange auf die Aus-Taste an der Fernbedienung, sehe dann auch dass der Displaytext verschwindet, nehme mir dann mein Buch und lese, nachher guck ich wieder auf die Box und sie läuft wieder.


    Webinterface ist bei mir übrigens deinstalliert, daran kann es nicht liegen, ich habe aber auch das Glasline Skin installiert.


    Genau das gleiche auch hier.

  • Hi,


    I also have the same restart problem when trying to put the the 7025 with Gemini 4.5 in deep st-by !
    Some times it restart, sometimes it do what i ask and thats going into deep st-by.
    So it is not always.


    Regards.