SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke für die erneut schnelle Antwort am Wochenende! Die Einstellung wird jetzt gespeichert bis zum nächsten Reboot der Dreambox, dann ist sie wieder vergessen bzw. steht wieder auf "Nein".
    Ich habe dann geguckt ob es ein generelles Speicherproblem der Einstellungen ist aber nein, nur die Serieneinstellung geht verloren, andere Voreinstellungen bleiben auch über einen Neustart hinaus erhalten...

  • So mal quergeschossen. betonme: Hattest du nicht im letzten Testfile von 0.8.2 das der AutoTimer nicht immer wieder den Timer modifiziert (Homeland EA Problem damals)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    So mal quergeschossen. betonme: Hattest du nicht im letzten Testfile von 0.8.2 das der AutoTimer nicht immer wieder den Timer modifiziert (Homeland EA Problem damals)

    Hi. das hat aber nichts mit dem Problem von tefrogg zu tun oder wolltest du auf was anderes hinaus? Gruss

  • Zitat

    Original von betonme

    Hi. das hat aber nichts mit dem Problem von tefrogg zu tun oder wolltest du auf was anderes hinaus? Gruss


    öhm ja, das das im aktuelle release build noch enthalten ist, ob das bekannt ist geschweige bewusst noch drin ist. Fiel mir im Timer Verlauf auf.
    War aber nur ne Frage. Bei mir geht grad alles ohne Probleme

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von betonme
    Der AutoTimer fix ist eingecheckt


    Sollte keine Kritik sein, fiel mir nur auf!
    Sorry falls es falsch ankam

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    Sollte keine Kritik sein, fiel mir nur auf!
    Sorry falls es falsch ankam

    Hi, nein alles in Ordnung :-).


    Das Problem ist denke ich ein anderes. Eingecheckt im Git heisst noch lange nicht das es dann auch direkt auf dem Feed landet.
    Früher wurde über Nacht automatisch ein neuer Build erzeugt. Mittlerweile macht DMM aber nur noch manuelle Updates nach eigenem ermessen

  • Zitat

    Original von Tefrogg
    Danke für die erneut schnelle Antwort am Wochenende! Die Einstellung wird jetzt gespeichert bis zum nächsten Reboot der Dreambox, dann ist sie wieder vergessen bzw. steht wieder auf "Nein".
    Ich habe dann geguckt ob es ein generelles Speicherproblem der Einstellungen ist aber nein, nur die Serieneinstellung geht verloren, andere Voreinstellungen bleiben auch über einen Neustart hinaus erhalten...


    Bein meiner DM7020Hd mit NN2 Unstable wird zb auch die Einstellung für "Alternativen Aufnehmen" oder wie genau heißt nicht gespeichert.
    Ich meine da auch noch zwei weitere Einstellungen gesehen zu haben die sich immer wieder resettet haben, war aber nie ein Problem, darum hab ich nie was gesagt.
    Wenn du aber nach dem Problem schaust, vielleicht findest du ja dafür auch die Ursache.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Hallo Superposchi,


    bei mir werden die anderen Einstellungen alle gespeichert. Auch die von dir angesprochene "Alternative Aufnahmepfad" Einstellung bleibt erhalten. Nur eben die Serien Beschriften Einstellung wurde immer zurück gesetzt. Aber auch das wurde von betonme bereits behoben sodass die Einstellung nun dauerhaft gespeichert bleibt wie ich sie gesetzt habe. Ich habe aktuell keinerlei Probleme mehr mit den Einstellungen des AutoTimers, dem AutoTimer ansich oder dem Serien Plugin. Alles läuft aktuell fehlerfrei.


    Mal sehen wann betonme das einbaut, dann wird die Einstellung bei jedem gespeichert.
    Warum bei dir nicht alles gespeichert wird kann ich dir leider nicht sagen und wie geschrieben auch nicht nachvollziehen. Ich verwende das original experimental Image von DMM und habe nur das BluePanel drauf gesetzt.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Tefrogg
    Hallo Superposchi,
    ...
    Mal sehen wann betonme das einbaut, dann wird die Einstellung bei jedem gespeichert.
    Warum bei dir nicht alles gespeichert wird kann ich dir leider nicht sagen und wie geschrieben auch nicht nachvollziehen. Ich verwende das original experimental Image von DMM und habe nur das BluePanel drauf gesetzt.


    Liebe Grüße

    Hi, wie gesagt eingebaut ist es, es muss von DMM nur noch freigegeben werden


    Gruß

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für dein Engagement. Könntest du mir für die letzte Version eine IPKG Datei zur Verfügung stellen.


    Bin anscheinend leider zu blöd das selbst zu machen. Oder kannst du mir das kurz erklären.


    Vielen Dank.


    --- Hat sich erledigt.
    Hab grad gesehen, dass ich es einfach per ftp hochladen muss. Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Tefrogg
    ... Auch die von dir angesprochene "Alternative Aufnahmepfad" Einstellung bleibt erhalten.

    Danke für den Hinweis, allerdings meinte ich eine andere Einstellung. Ich weiß nicht wie es genau geschrieben steht, aber es soll bewirken, dass der Autotimer auf Alternative Sendetermine (also wiederholungen) ausweicht.


    Wann und wie die Einstellungen genau zurückgesetzt werden kann ich wie gesagt gar nicht eindeutig sagen. Fällt mir eher zufällig auf.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Ich weiß nicht was gestern war, aber es ist wieder passiert. Bringt dir diese Aussage etwas? Aktuelle Feedstand 0.9.1.3


    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von betonme
    Hi,


    ich vermute da war eine Abfrage verdreht.


    Teste mal


    Eingespielt, werde es mal überwachen und melden

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Guten Abend,


    ich habe aktuell wieder das Problem dass der AutoTimer aufgehört hat nach neuen Sendungen zu suchen. Das Problem war, dass ich vergessen haben letzten Mittwoch das Logging einzuschalten da ich die Dreambox neu geflasht habe.


    Ich habe nun das Log trotzdem aktiviert. Folgender Inhalt befindet sich darin (ausschließlich zwei Zeilen):
    ----
    SERIESPLUGIN INSTANCE STOP
    SeriesPluginWorker stop
    ----


    Ich lasse die Dreambox jetzt erst mal laufen. Meine Frage, gibt es irgend etwas das ich jetzt tun kann um dir weitere Informationen zukommen zu lassen?


    Vielen Dank.