LAN 7020 gestorben....Chipset oder Kondensator

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo an alle Hardware Experten...seit Samstag ist die LAN von meiner 7020 nicht mehr in Betrieb...die zwei leds drinnen blinken nicht mehr...kann es sein dass nur um die Kondensator handelt oder ist das Chipset Asix gegangen? Ciao

  • Ich habe schon mit Condensatoren versucht, geht nicht. Ich gehe davon aus dass an Asix CHipset handelt...

  • vermutlich hast du recht, doch Netzwerkchips sterben sehr selten.
    Was sagt denn ifconfig, vielleicht hast du ja ein SW Problem.

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!

  • Ich habe schon versucht mit verschieden SW konfigurationen, Cross Cable u.s.w. mir bleibt die Hoffnung dass "nur" an Asix Chip handelt...die leds blinken sowieso nicht mehr...Ciao

  • hi, falls du wo so einen asic chip bekommst, lass es mich wissen; )


    muss meinen wohl auch mal tauschen :winking_face: hab beim led einbau mist gebaut :rot: :rot:


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E