Timer aktualisieren

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute.


    Wenn ich den Timer für nen Film setzte. z.B: 21:30-22:45


    Dann wird diese Zeit aus dem EPG entnommen und dann im Timer verankert.


    Nehmen wir mal an so wie es jetzt zur Fussball EM-Zeit war, die spielen Verlängerung. Dann beginnt mein Film so ca. 30 min. später.


    Im EPG wird diese Verzögerung aktualisiert im Timer nicht ---> ergo
    wenn ich nicht eine Spatie von +- 30min. oder so mit in den Timer einrechne hab ich nen abgeschnittenen Film.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Timer mit zu aktualisieren?

  • Nein,in dieser richtung ist mir leider nix bekannt.

  • Danke Willi.


    Ich hab nur mal gehört daß das funktionieren sollte, wenn sich die Sender auf ein einheitliches Signal einigen würden
    (so ähnlich wie es bei VPS für den Videorekorder war)


    Aber ich weiß nicht ob da was dran ist.

  • wenn ich was aufnehme lass ich die aufnahme grundsätzlich 5 min früher beginnen und 5min später aufhören. viele privatsender halten sich nämlich leider nicht genau an ihre anfangszeiten. bei solchen events wie fußballspielen, wo es zu einer verlängerung kommen kann, sollte man grundsätzlich die aufnahmelänge ein beträchtliches stück erweitern ( wenns dann nicht zur verlängerung kommt, kann man es entweder einfach nachher schneiden oder eben nachträglich noch die aufnahmelänge abändern. man hat auch ein problem, wenn man 2 sendungen hintereinander aufnahmen möchte. auch da geht es eigentlich nur, wenn man entweder davor sitzt oder wenn man alles zusammen aufnimmt und anschliessend erst schneidet. die kleinen tücken des alltrags :winking_face: aber wenn mans weiß, kann man sich ja damit arrangieren.
    cya