New PLi®'s Dreambox Present: Diamond

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Welcome to the release note of the new Diamond Dreambox Images powered by PLinux


    The Diamond Suite consists of the following images:


    - Diamond for the DM500
    - Diamond for the DM5620
    - Diamond for the DM7000
    - Diamond for the DM7020


    - the FIRST public PLi® 7020 image!



    The HighLights of the Diamond Suite are:


    - New PMT Interface: a new interface between Enigma and an Emu/Softcam
    - Softcam / Cardserver Setup incl. Sticky SoftCams using new PMT interface
    - Private EPG for Premiere
    - Manual (Un)Install of plugins/addons etc
    - Enable/Disable automatic download of software menu index
    - Dreambox Tools: Check Cronjobs & Free Space; ECM-, Memory-, Mgcamd-Info, NetStat, Process list
    - Tuxtxt v1.94
    - Settings to control infobar on zap and OK
    - Skin: The name of the current running emu (e.g. 'camxng')
    - Skin: The video format of the current service (e.g. '704x576 4:3 25 fps')
    - Skin: Caid types supported in the current stream
    - Skin: Frequency, FEC, Polarisation, Symbol rate
    - 1.09 kernel (2.6.9)
    - 1.09 enigma (19-12-2005)
    - Squashfs 2.2-r2 with LZMA-compression
    - Front Processor version 1.06



    You can read more details at our Release Note:


    http://pli.dreamvcr.com/diamond/releasenote



    The PLi® Team Wishes you are Merry Christmas and a Happy New Year!

  • hi,


    thx Pli :winking_face: nice image :top:


    :guckstdu: Database unter Dreambox - Images DM7020 --> PLi Images

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Ein ganz nettes Image. Allerdings ist was mit dem EPG schief gelaufen. Der sog. Privat-EPG für Premiere erscheint bei allen Programmen, der normale EPG steht leider nicht mehr zur Verfügung.


    Fehler in einem softcam-Skript : pmt-helper wurde in /bin angegeben, muss noch korregiert werden für var/bin. Sonst läuft der entsprechende EMU der das braucht nicht.

  • Zitat

    Original von Consul
    Ein ganz nettes Image. Allerdings ist was mit dem EPG schief gelaufen. Der sog. Privat-EPG für Premiere erscheint bei allen Programmen, der normale EPG steht leider nicht mehr zur Verfügung.


    Fehler in einem softcam-Skript : pmt-helper wurde in /bin angegeben, muss noch korregiert werden für var/bin. Sonst läuft der entsprechende EMU der das braucht nicht.


    welches kanal meinst du mit dehn EPG probleme?


    oops ja eines fault in das script!


    entschuldigung, aber danke fur testen!!!

  • Bei mir wird nichts hell mit der Camd3. Selbe config wie bei allen Images, die ich drauf habe. Weder über Karte noch Emu. Telnet - ps - zeigt aber, das Camd3 gestartet ist.


    Mache ich was falsch, oder wo liegt sonst der (Denk)fehler?

  • Ich habs auch versucht, man kann nirgends K*** downloaden .Zumindest nicht übers Netz ?????.Müssen wohl per Fpt eingegeben ......

  • Ich habe gelesen, dass das Image auf dem Stick Probleme hat.
    Hat das mal jemand im Flash installiert und alles läuft??

  • Img OK for me, working good..Today it was pb with the server for camd3 :winking_face: The only pb i saw is " manual install".....not working :frowning_face:

  • Hab ich schon öfters gelesen auf viele Internationale Boards. Es gibt scheinbar Probleme mit installation auf m USB stick.


    Vielleicht kan Hemertje erklären wie es bei ihm funktioniert.


    ZB welches Flash Image, welche Software (zB Flashwizard 6.0 Pro RC1).


    Grtz Mike


    Merry New Year and Happy Christmas.......

    ==-- DreamBox 800HD, NAS 500 GB, Multytenne==--


    Gemini 3.9

  • Ich habs gestern aufgespielt und es läuft Spitze. Alle Cams bestens. Seit gestern gibts "marys K** Bundle" extra fürs PLI, dann wird alles hell was geht und man kann mit der Box die k*** direkt downloaden. Wenn man nur ne Cam runterlädt, kann natürlich nix gehen. Besonders praktisch finde ich die Voransicht der Skins, so kann man sich das persönlich passendste aussuchen und installieren. Die Umschaltgeschwindigkeit zwischen den einzelnen Cams ist sagenhaft und bis jetzt keinerlei Abstürze. Prem-Originalkarte läuft auch bestens. Ich kanns nur empfehlen... Einen grossen Dank an die Entwickler...


    Gruss eboo :winking_face:

  • Problem gelöst!


    Einfach Diamond als Flash eingespielt (FlashWizard 6.0 RC1) danach gleiches image auf USB und funtzt!


    Grtz Mike

    ==-- DreamBox 800HD, NAS 500 GB, Multytenne==--


    Gemini 3.9

  • [quote]Original von eboo
    Ich habs gestern aufgespielt und es läuft Spitze. Alle Cams bestens. Seit gestern gibts "marys K** Bundle" extra fürs PLI, dann wird alles hell was geht und man kann mit der Box die k*** direkt downloaden. Wenn man nur ne


    Hallo eboo,
    ich kann den Punkt wo die K*** downloadeble sind nicht finden , hatte meine Brille auch schon gewechselt gib mir bitte mal einen Tipp
    Danke