Hallo,
ich hatte mir überlegt noch eine Dreambox 820hd bei hm-sat zu bestellen. Also habe ich schriftlich angefragt ob in der 820HD der Multistream-Tuner mit dem Chipsatz Si21692D DVBS2X-MS verbaut ist.
Die Antwort kam promt, herr W.B. schrieb genau der wäre verbaut. Also bestellte ich die Box und vermerkte nochmal, dass bitte der besagte MS-Tuner, den ich angefragt hatte geliefert wird. Bezeichnung habe ich ebenfalls nochmal hinzugefügt.
Was kam an??? Eine Dreambox 820 mit dem nicht Multistreamfähigen Tuner Chipsatz Si21692C. Ich reklamierte per Email an hm-sat, hinzugefügt habe ich ein Screenshot vom Tuner wo klar erkennbar ist SI2169C anstatt SI2169D und fügte eine Beschreibung hinzu.
Antwort von herr W.B., ob ich die Originale Software installiert habe.
Ich Antwortete das ich die neueste Originalsoftware aus von http://dreamboxupdate.com/ installiert habe und wies hin, dass egal durch welche Software sich nichts am Hardware Tuner ändern kann. Ich machte 2 Vorschläge zur Ausbesserung.
1. Den Tuner auszutauschen oder 2. Eine Preisminderung in höhe vom Zuschlag zwischen Tuner SI2169C und Tuner SI2169D.
Darauf wurde nicht eingegangen, lediglich ein Rücksendelabel gesendet.
Ich schrieb nochmal zurück, ob ich mich darauf verlassen kann, dass der Tuner getauscht wird. Ich wies darauf hin, dass ich alleine in den letzen zwei Jahre vier Dreamboxen, davon 3x 900 und 1x 920 bei hm-sat gekauft habe und gab Datum und Vorgangsnummer an, mit der bitte meine Email an die Geschäftsleitung, laut Impressum, Herr Johann Meller und Herr Hans Meller weiter zu leiten.
18 Minuten später Antwort Email von herr W.B, ich soll die Box zurück senden. Keine Antwort auf meine Vorschläge.
Erneute Email von mir, mit der bitte mir mitzuteilen, ob der Tuner nach dem zurück senden getauscht wird. Bisher noch keine Antwort.
Weshalb ich diesen Thread eröffne ist, dass hier für hm-sat Werbung gemacht wird. Wir vertrauen das ihad-Team und bestellen dort mit dem Gedanken 1. Bei einem Dreambox Fachhändler bestellt zu haben, 2. Damit wir durch die Bestellungen uns gegenseitig unterstützen.
Ich bitte das ihad-Team sich Gedanken zu machen, ob den User nicht besser ein Dreambox Händler mit Erfahrung, vor allem mit Dreambox Kenntnisse und guten Support empfohlen wird.