Serien Recorder benennen der Aufnahmen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Nachdem ich meine ganzen Serien auf meinem NAS mit dem SeriesPlugin umbenannt habe bin ich nun von Autotimer auf Serien Recorder umgestiegen.
    Für Serien ist der Serien Recorder echt unschlagbar und viel besser als Autotimer & SeriesPlugin!


    Leider habe ich beim Serien Recorder auch 2 kleine Probleme.


    1. Serien Recorder benennt die Folgen etwas anders als das SeriesPlugin.


    Serien Recorder <serienname> - <SnnEmm> - <Episodentitel>


    Autotimer & SeriesPlugin <serienname> <SnnEmm> <Episodentitel>


    Kann man die zwei Bindestriche die Serien Recorder erstellt irgendwo löschen damit Serien Recorder das nicht mehr einfügt?


    Denn eine Umbenennfunktion für vorhandene Aufnahmen hat Serien Recorder nicht oder?


    Vielleicht kann das SeriesPlugin auch die Aufnahmen im Format des Serien Recorders umbenennen das muss ich aber noch prüfen.


    2. Serien Recorder kann Ordner für Staffeln erstellen nennt diese aber "Season" kann man das in "Staffel" ändern?


    Keine Ahnung ob IHAD der richtige Ort ist für den Serien Recorder aber IHAD ist immer meine erste Anlaufstelle.


    Gruß.

  • Nachtrag:


    1. SerienPlugin kann zu <serienname> - <SnnEmm> - <Episodentitel> umbenennen! Nur leider waren meine Aufnahmen schon umbenannt und deshalb musste ich alle mit der Fernbedienung umbenennen. Denn SerienPlugin "denkt" das die Datei nur <serienname> heißt.


    2. Habe jetzt Season Ordner erstellt aber wenn jemand weis wie Serien Recorder auch mit Ordnern mit der Bezeichnung Staffel umgehen kann dann bitte hier melden.

  • Das SeriesPlugin ist sehr flexibel was die Benennung angeht, soweit ich weiß, kann man da sehr viel über Formeln machen. Der SerienRecorder hat nur einige vordefinierte Formate. Dein Fall ist sicher ein Sonderfall, weil es ja in der Regel egal ist wie die Aufnahme heißt.


    Ich guck mal wie groß der Aufwand den Namen des Staffel Ordners konfigurierbar zu machen.

  • Zitat

    Original von MacDisein


    [*]Wenn eine leere Datei mit dem Namen "Staffel" im SerienRecorder Ordner existiert, dann wird der Staffel-Ordner in Deutsch erzeugt


    Das heißt ich benenne die Season Ordner jetzt in Staffel um und erstelle in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder eine Datei mit dem Namen Staffel und schon wird Staffel anstelle von Season genommen?


    Danke das du das so schnell umgesetzt hast!


    Nachtrag:


    Ich habe das jetzt mal ausprobiert aber SerienRecorder legt immer noch Season Ordner an.

    Einmal editiert, zuletzt von bigfoot1313 ()