Dream 7000s Aufnahme --->MyBook

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute,


    ich bin wahrscheinlich einer der letzten die eine Dreambox 7000s haben. Ich habe mir einen neuen Fernseher ( Panasonic **55*etw60) gekauft der leider nur die Fernsehsendungen speichert die derzeit laufen. Ich kann somit nicht gleichzeitig etwas anders schauen. Meine Dreambox habe ich somit zwischengelagert und versuche die Sendungen die ich gerne zusätztlich aufnehmem möchte hierüber zu speichern. Klappt super mit einem Iphone und "dreamote lite". Zwar kein HD aber egal. Die Idee war nun, eine Verbindung mit meinem NAS (MyBook) herzustellen und direkt von der Dreambox auf den NAS zu speichern um dann mit dem Fernseher die Aufnamen anzuschauen. Das funktioniert zwar aber die Filme ruckeln und haben alle 2 Sec. Aussetzer. Nun will ich vom Fernseher (DNLA) auf die in der Dreambox eingebauten Festplatte zugreifen. Da gibt es eine Fehlermeldung auf dem Fernseher " Dateiformat wird nicht unterstützt". Wenn ich aber den Film von der Dreambox auf den NAS kopiere wird dieser vom Fernseher erkannt und abgespielt. Beidesmal handelt es sich um die gleiche TS- Datei.


    1.) Warum kann ich nicht direkt von der Dreambox abspielen?
    2.) Gibt es einen Möglichkeit das Ruckeln und die Aussetzer zu unterbinden ?


    Gruss Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du noch schreiben welcher Typ Mybook es ist und
    wie du das Gerät gemountet hast cifs/nfs. Und noch die Parameter die
    du verwendest zum mounten.

  • Ja sicher,
    1: WD My Book Live NAS-System mit Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), Cloudspeicher)
    2. nfs -fstype=cifs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192,user=root,pass=dreambox ://192.168.0.2/share
    3. nfs -fstype=nfs,rw,soft,udp 192.168.0.2:/Public/Familie/Filme


    Woher Punkt 2 kommt kann ich auch nicht sagen !!
    Also das ganze über autumount NFS und dem Programm DCC

  • Punkt 3 ist über das "Web Interfaces " gemacht worden, funktioniert und ist der Pfad.


    *ich habe mal "sync" rausgenommem .



    So, alles nochmal gemacht, über die Dreambox ( Automount) eingerichtet und es klappt super. Die Qualität ist auch ganz akzeptabel und ich muss nicht mehr die Simpsons schauen :hurra: