i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » (gelöst) Aufnahmen des alten Receivers nicht lesbar :( » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (gelöst) Aufnahmen des alten Receivers nicht lesbar :(
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Netzwerkler
User

Registration Date: 07.07.2011
Which box: DM500HD; DM800se
External Storage: SSD; NFS
Which accessories: NAS: Qnap
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46EX715 mit SU-B460S
Origin: NRW

(gelöst) Aufnahmen des alten Receivers nicht lesbar :( Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe mit meinem alten Receiver (Kathrein USF 910) Aufnahmen auf eine externe HDD gemacht. Diese wurden im *.TRP Format gespeichert. Die Dream findet die Verzeichnisse, zeigt aber keine Inhalte an. Ist es möglich, die Filme mit irgendeinem Plugin wiederzugeben oder muss ich wirklich jeden Film konvertieren?

Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
DM500HD mit USB
DM800se HD mit Karatelight
Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Netzwerkler: 17.07.2011 16:37.

15.07.2011 13:30 Netzwerkler is offline Send an Email to Netzwerkler Search for Posts by Netzwerkler Add Netzwerkler to your Buddy List
sebe sebe is a male
Stammuser

Registration Date: 04.11.2009
Which box: DM8000
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: 47PFL7606k

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So viel ich weiss kann die dream "TRP" nicht musste alles auf TS konvietieren.
Bei Vantage das gleiche, leider.
MFG
Sebe

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sebe: 15.07.2011 13:50.

15.07.2011 13:50 sebe is offline Send an Email to sebe Search for Posts by sebe Add sebe to your Buddy List
Netzwerkler
User

Thread Starter Thread Started by Netzwerkler
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das habe ich befürchtet. Inzwischen habe ich die Info gefunden, dass das Umbenennen auch funktionieren soll. Ich werde es probieren. Falls das klappt eine Frage an die Linuxer: Ist es möglich, mit einem Befehl alle (in verschiedenen Unterverzeichnissen) TRP-Endungen auf TS umzubenennen? Wie müßte dann der Befehl lauten?

DM500HD mit USB
15.07.2011 14:19 Netzwerkler is offline Send an Email to Netzwerkler Search for Posts by Netzwerkler Add Netzwerkler to your Buddy List
sebe sebe is a male
Stammuser

Registration Date: 04.11.2009
Which box: DM8000
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: 47PFL7606k

Bei mir geht das umbennen nicht, lässt sich zwar umbennen auf .ts wird aber nicht abgespielt ( Vantage ).
MFG
Sebe
15.07.2011 14:59 sebe is offline Send an Email to sebe Search for Posts by sebe Add sebe to your Buddy List
Jammy Jammy is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-16674.png

Registration Date: 21.07.2007
Which box: DM 800S; DM 7020HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46HX800

quote:
Original von Netzwerkler
Das habe ich befürchtet. Inzwischen habe ich die Info gefunden, dass das Umbenennen auch funktionieren soll. Ich werde es probieren. Falls das klappt eine Frage an die Linuxer: Ist es möglich, mit einem Befehl alle (in verschiedenen Unterverzeichnissen) TRP-Endungen auf TS umzubenennen? Wie müßte dann der Befehl lauten?

ist bei mir schon lange aus, soweit ich mich erinnern kann,
hab ich alle mit dem kathreinvideomanager auf einmal in *.ts umgewandelt
kannst auch nach rectots suchen (geht per kommandozeile)
allerdings beides auf windowsoberfläche, linux weiss ich leider nicht

Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! Augenzwinkern
15.07.2011 17:38 Jammy is offline Search for Posts by Jammy Add Jammy to your Buddy List
Netzwerkler
User

Thread Starter Thread Started by Netzwerkler

Unter Wine habe ich das nicht zum Laufen gebracht, aber unter Windows ging es dann. Allerdings habe ich es nicht hin bekommen alles in einer Rutsche zu konvertieren. Dafür habe ich eine Funktion gefunden, mit der ich die TRP-Files zusammenhängend in ein TS File konvertieren konnte. Dafür musste ich aber jeden Filmordner einzeln öffnen.

Dein Tip mit dem KVM hat also geklappt.

DM500HD mit USB
17.07.2011 16:36 Netzwerkler is offline Send an Email to Netzwerkler Search for Posts by Netzwerkler Add Netzwerkler to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » (gelöst) Aufnahmen des alten Receivers nicht lesbar :(

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe