(gelöst) externe Festplatte

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen.


    Ich habe Probleme mit meiner externen Festplatte. Sie ist per eSata an die DM 500 HD angeschlossen. Im Gerätemanager ist sie aufgelistet und initialisiert wurde sie auch.


    Mein Problem ist jetzt, dass ich keinen Timer setzen kann. Weder die Sofortaufnahme noch unter dem Menüpunkt Timer. Wenn die Frage kommt "Timer jetzt starten" und ich mit Ja bestätige, dann hängt die Dreambox und startet von alleine neu. Ab und zu kommt vorher ein grüner Bildschirm mit einer Fehlermeldung.


    Das gleiche passiert wenn ich im Menüpunkt "System" bin. Wenn ich nun Einstellungen änder und anschließend mit EXIT wieder das Systemmenü verlassen will, hängt sie wieder und startet neu.


    Aufnahmen sind somit nicht möglich, da er den eingestellten Timer nicht speichert.


    Hatte irgendeiner schonmal ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen???


    Besten dank schonmal für eure Antworten!!!

  • Ohne das Crashlog wird das schwierig.
    Hast du den Flash zugemüllt u. kein Platz mehr.
    Record Path richtig eingestellt ?

  • Danke für die schnelle antwort!!!


    Ich denke dann liegts an dem vollen Flash... wie bekomme ich den denn leer?


    Also im Timmermenü steh immer noch ein erledigter Timer... Wenn ich den lösche geht der erstmal weg, beim neustart ist er allerding wieder da... wo dann ich per dcc denn solche sachen löschen??? ist der flash durch sowas voll???


    Recordinpath sind media/Festplatte (hatte ich so gelabelt)


    und dann noch eine Frage: was heisst neu flashen??? Gemini neu auf die Box ziehen???

  • 1. hdd mal weg von der box
    2. per ftp die aufnahme unter /media/hdd löschen
    3. festplatte als hdd labeln
    4. aufnahme pfade wieder auf default zurück

  • Super Sache!!!!


    Es klappt jetzt einwandfrei!


    Besten Dank für die schnelle Hilfe!!!!


    Kann bei der Aufnahme die Dreambox im Standby stehen oder muss sie dafür an sein???


    Das ist meine letzte Frage, dann bin ich glücklich !! :winking_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    so wie am screenshot


    was ist das für ein skin? sieht schick aus.