Posts by ketschuss

crossposting stiften nur mehr verwirrung wie sie helfen .Und mein Posting war nicht böse gemeint.
    Es versuchen dir hier user zu helfen und auch in den anderen board .
    Und keiner weis was du dann wo und wie eventuell umgesetzt hast.
    Somit ist der Stand wo der eine User hier helfen will vielleicht schon wieder veraltet oder umgekehrt.
    Dadurch ist dann keine ordentliche Hilfe möglich.
    Bitte erst mal immer nur in einen Board Hilfe suchen und wenn es dann dort zu keiner ordentlichen Hilfe kommt dann halt ins nächste Board.
    Aber bitte eben nicht zeitgleich in verschiedene board das selbe Problem posten , bitte immer den Usern etwas Zeit geben das sie helfen können.

Das liegt daran das tikila es sich einfach gemacht hat in diesen skin und nur auf den ordner picon referenziert . Da liegen standartmässig von früher her die 100x60 , tikila verwendet aber in seinen skin halt die 220x132 im selben Ordner.
    Bedeutet , du mußt dir die skin.xml selbst anpassen da tikila ja nix mehr macht ....

Und was willste aufnehmen ? Einen Sende von Satellit oder etwa ein IPTV-Stream ?
    Bitte macht doch genauere Angaben wenn Ihr ein Problem habt damit man euch auch sinnvoll schnell helfen kann und nicht immer alles erst aus der Nase ziehen muß ;)
    Ansonten ist auch immer gut bei sowas ein E2-Log mitzuliefern , da sieht man dann mehr.
    Wie man mitloogt ist bestimmt in der GP-Wiki beschrieben

Du mußt den WeatherPlugin Converter für E2 installieren > enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler_4.2.0+git43+2bfe01142d-r0.0_mipsel.deb < , nimou6 nimmt so was selten in die depends mit auf ;)

Und in deinen angehängten crashlogs steht nix drin das es der metrix ist das es crasht ... eher wohl an deinen verwendeten hier nicht supporteten Laufvogel ..

picon mußte in den Ordner picon_220x132 legen ( im Standardpfad wo die Picons gesucht werden , beim Orginal ) damit sie gefunden werden für den skin .

Das ist quatsch - bei mir geht der Metrix anstandslos auf Merlin 4 ... Wenn man den Skin vom Merlinfeed nimmt ;)
    Zum Picon einbinden gibts da nen Piconloader ...
    Und Channelselectionshorttitle braucht man da nicht da im Merlin ein anderer Render verwendet wird.

Bitte mache dich erst schlau ( z.B. im Merlinboard) bevor du was postet was nicht stimmt :)

im DMM Board steht doch - es steht euch frei den skin da weiter zu entwickeln , ich habe den nur für paar User für das Orginal-Image adaptiert damals.
    Ohne ein DMM-Orginal auf der Box findet man nun mal nicht alle Fehler .
    Die entsprechenden files anzupassen im data-Verzeichnis des Plugins sollte jemand hinbekommen der sich mit Linux auskennt.
    Ne simple suche danach sollte das entsprechende file finden.

Das ist wohl ein Versehen mit den Plugin.png :D Tippfehler hat beim erstellen.

Mal nachgeschaut bei mein file das ich fürs bauen genommen habe , da gibt es deinen Auszug nicht .
    Die infobar-cryptinfo.xml sieht wie folgt aus da

Code
    <!-- /* Crypt-Info -->
    <widget source="session.CurrentService" render="mxCaids" font="Arial;22" position="280,672" size="205,24" ecmColor="metrixSelection" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" >
    <convert type="mxCaidDisplay" />
    </widget>
    <!-- Crypt-Info */ -->

Support gibts nur für die ME-Version und ab und zu pass ich halt den fürs OE2.2 Orginal auch mit an.Lieber wäre mir aber wenn es einer übernimmt der das Orginal-Image halt nutzt.

dann ist wohl sein system "verhurt" :D wenn schon deinstall nen GS bringt würde ich eh neu flashen.

Der metrix sollte sich normal deionstallieren lassen ohne GS zu erzeugen.

Und caids gibt es so nicht im skin als componente die abgefragt wird.

deinstalliere ihn und spiele in sauber wieder neu auf , vorher paketquellen aktualisieren und dann passt es bestimmt .
    Jetzt fehlt dir ein mitgelieferter render , da ist bei der Erstinstallation bestimmt was schief gelaufen.