Nen Sendersuchlauf machen das Sky Sender abgeschaltet oder verschoben auf neue Positionen hat.
Ist oben eine typischer Fall eines Posts wo zuerst gefragt wird statt mal kurz die Suche anzuwerfen
Nen Sendersuchlauf machen das Sky Sender abgeschaltet oder verschoben auf neue Positionen hat.
Ist oben eine typischer Fall eines Posts wo zuerst gefragt wird statt mal kurz die Suche anzuwerfen
Mit freundlichen Grüßen von Fred Bogus Trumper ne kleine Anleitung zur Selbsthilfe >
"no space left on device" - du hast dir deinen flash vollgeballert ( da ist kein Platz mehr frei).
Wahrscheinlich ist eine Aufnahme schiefgegangen und im flash gelandet ...
QuoteOriginal von RvM
habe jetzt das Plugin installiert - aber leider reagiert das gute Teil nicht auf die Tasten - weder blau, nich die anderen
Manchmal dauert es auch ne Weile mit dem löschen der Picons ... Gerade wenn du z.B. ganze Piconsets (mit 1000 Picons z.B) geladen hast und bedeutend weniger Sender in den bouquetts.
Das sieht dann aus als ob nix passiert.
Sofern du beim Starten vom Plugin picons in der Vorschau siehst wird auch noch was passieren.
Bei nen Merlin-Image hast du die Möglichkeit auch Picons by name zu nutzen.
Das geht dann auch mit GP4.
ähnliches Plugin startup to standby >
https://www.dreamboxupdate.com…f35f84f193-r0.0_armhf.deb
Schickt die Box aber immer nach den Starten in den standby.
QuoteOriginal von cepheus
Merlin ist nicht im neueste Stand. Dadurch kann es durchaus ein andere verhalten haben als mit dem experimental image.
Das ist eine falsche Aussaget z.Z.haben wir genau den selben Stand wie das experimental ...
QuoteOriginal von zombi
Broesel5
Genau über deinem Beitrag hab ich aber geschrieben wo man BT. einsetzen kann ,daher wo versuchst du was mit BT. zu hören?
Es geht nur mit dem GP Soundplayer und mit dem GP Dreamnetcast und dort musst du dann unter Menü auch den BT Hörer aussuchen wenn du mit BT hören möchtest.
QuoteOriginal von innowbow
Kann mir bitte jemand sagen, welcher Bluetooth-Adapter an der DM920 mit gemini4 funktioniert? Ich möchte gerne meine Bose-Soundsport Wireless zum TV-sehen nutzen. Vielen Dank
Und das genau wird (z.Z.) nicht gehen was du vorhast (Ton vom TV über BT-Kopfhörer), siehe Post von Zombi
Du könntest auch so was hinten an die freien Anschlüsse hängen - dann hättest du immerhin vier SCRs über ein Kabel.Voraussetzung sind natürlich genug freie Anschlüsse.Und wenn dir das langt.
https://www.hm-sat-shop.de/ein…system-en-50494/-en-50607
Und du änderst nix an der Anlage des Miethauses direkt , da du ja nur an die Abgänge gehst.
und was hast du von nen screenshot in UHD-Auflösung ?
Siehst du da mehr wie auf einen mit (F)HD-Auflösung
und wenn solltest du dort mal nachfragen wenn es mit den Berechtigungen nicht geht damit das gefixt werden kann. Als angemeldeter User ist der Download möglich.
Und warum formatierst du den stick nicht direkt an der box per console ??
Mittels sfdisk/fdisk z.B.
handbrake ist opensoure und gibt es für lau ... und konvertiert fast alle videoformate in andere .
Und garantiert ts auch in avi sowie auch ne DVD zu avi (halt ohne menü)
durch das update kann es vorkommen das MEPGC wie gesagt auf hd-skin steht ...
Auf den Standard-HD umschalten - Einstellungen im MEPGC anpassen und zu deinen FHD-Skin wieder wechseln .
QuoteOriginal von luke1984
Hi,
ich kann irgendwie mit Windows 7 nicht auf die Box bzw. auf die interne HDD zugreifen. Der Zugriff wird verweigert wenn ich bei Netzlaufwerk verbinden \\192.168.178.41\media\hdd eintippe. Auch mit root oder media\net\ funktioniert es nicht.
Hab das Merlin4 O.E 2.5 auf der Box. Anscheindend ist der Samba Server nicht installiert. Wo bekomme ich die Insallationsdatei her? Ist nicht auf dem Feed...
samba liegt bei uns auch nicht auf den Addonfeed von merlin - warum auch.
Denn man kann es normal über die Softwareverwaltung installieren, da wird es ja auch angeboten ..
Ansonsten gilt das was mfgeg sagte ...
nennt sich dein File wirklich > dreambox-image-deb-dm820-20170901.tar.tar < , den die Endung des Files sollte eigentlich xxxx.tar.xz sein
Du nutzt teletext ? Mal dort dann das caching ausschalten
es wäre aber besser auch zu schreiben das du das selbe im dreambox-tools-forum schon gefragt hast Wo du auch deine Lösung jetzt her hast.
Denn somit wird vieles doppelt behandelt und stiftet noch mehr Verwirrung manchmal.
Man sollte erst etwas warten ob im ersten Board ne Lösung kommt bevor man zeitgleich woanders nachfragt.
Sogenannte Crosspostings zwischen den Boards sind nicht gern gesehen. Sieh Newnigmaboard wo du das auch nachgefragt hattest zeitgleich.
Sorry für den offtopic.
Manchmal liegt es am verwendeten Password der Wlan-Verschlüsselung - glaube da ist die dreambox etwas zickig. Es gibt da schon threads hier im board dazu wenn ich mich recht erinnere.
warum suchst du auf den OE2.0 feed ???
Für die 52X benötigt man ein OE2.5 - Image > http://debfeed4.merlin.xyz/oe_2.5/deb/images/
zur Zeit sind 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 81 Gäste online - Record: 5,681 Users ()