Beiträge von microch

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    vielen dank gemini team fuer das neue release !!


    so weit ich sehen kann laeuft alles ok ausser der epg cache auf der cf karte. alle sender angewählt und epg war ok in der senderliste. danach box abgeschaltet und nach einer weile neu gestartet. bei der senderliste kein epg mehr vorhanden. scheint irgend ein problem zu geben mit dem cache.


    box 7025s


    frage zum epg refresh: wollte da in der cfg die zeit auf 1 minute stellen konnte jedoch nicht tiefer als 2 minuten gehen - ist das gewollt?


    ich vermute wenn die box im deepstandby ist und refresh gestartet wird geht sie wiedr in den deep? werde den refresh im moment nicht aktivieren da epg nach restart weg ist.

    Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    ne kleine abweichungen werden immer korrigiert - ne neue erst beim neustart...


    SadButTrue verstehe ich dich richtig: systemzeit wird je nach sender geändert wenn es sich nur um ein paar minuten handelt jedoch nicht geändert wenn es sich um 10 oder so minuten handelt?


    weisst du was "kleine" abweichungen sind und wie man das evtl. verhindern kann? 2 minuten finde ich persönlich schon als grosse abweichung.

    Box 7025S mit Gemini 2.1 neuste Version


    Ich habe gerade bemerkt, dass wenn ich von ARD auf SF2 umschalte ändert sich die Systemzeit um ca. 2min zurück! Wenn ich dann wieder auf ARD schalte wird Systemzeit wieder richtig verändert so wie es sein sollte.


    Auch mit Telnet kontrolliert und es ändert sich nicht nur die Zeit in der Anzeige sondern wirklich die Systemzeit.


    Von ARD auf ZDF bleibt Zeit gleich d.h. keine Änderung.


    Sehr komisch weil ja normalerweise wird die Zeit beim Start gesetzt und sollte sich dann nicht mehr ändern.


    Meine Box startet immer auf ARD damit Zeit stimmt aber plötzlich wird Systemzeit beim Umschalten verändert.

    Habe das noch nie bemerkt und frage mich wie das passieren kann?


    PS: konnte es nur feststellen bei SF1 und SF2 - dauert ca 10 sek bis systemzeit umgestellt wird - teletext zeit von den ch sendern stimmt jedoch mit ARD überein.

    Zitat

    Originally posted by Einsteini
    microch
    probier http://ipderbox/web/message?message=etc
    greets Einsteini


    danke einsteini - url wird jetzt gefunden - aber leider scheint sich etwas an den parametern geändert zu haben.


    jetzt versucht der browser eine seite runterzuladen (name: message / typ: unbekannter dateityp) und auf der box wird keine message angezeigt.


    wenn ich das file speichere und source anschaue ist eine fehlermeldung drin: no text for message


    aufruf der url ist zb:


    http://ipderbox/web/message?me…+etc&type=info&timeout=20


    weisst du evtl. wie es jetzt richtig aufgerufen wird?


    tks

    habe mir vorher eine neue version des webif installiert (0.6.1.rc0). es scheint als ob sich das message senden geändert hat (zu v 5 die ich vorher drauf hatte).


    habe bei mir tvbrowser erinnerungen mit webplugin eingerichtet so dass bei der dream eine meldung erscheint wenn im tvbrowser eine erinnerung ausgelöst wird.


    jetzt mit dem befehl http://ipderbox/message?message=etc
    bekomme ich ein 404 page not found.


    weiss jemand wie der neue befehl ist um via eine url ne msg zu senden?


    tks


    PS: sonnst scheint alles gut zu laufen mit dem 6.1 - vielen dank nochmals fuer eure super entwicklung im webif !!

    frage - wenn ich im epg einen timer setzte wird der ohne weiteres menu gesetzt. dann muss ich nachher in die timer liste und edit timer klicken um titel, box abschalten etc zu ändern.


    wäre es möglich wie früher eine seite zu bekommen wo details geändert werden können und dann erst den timer zu setzten oder auch abbrechen?

    Zitat

    Originally posted by heligemus


    I have exactly the same problem :loudly_crying_face:


    i found a solution - just add following to the command:


    width=720,height=576


    so i tried:


    vcodec=mp2v,vb=3072,scale=1,width=720,height=576,acodec=mp2a,ab=192,channels=2


    and the file looked ok. guess various bat files according to aspect ratio will do the trick.

    Zitat

    Originally posted by muelleimer321
    Ist doch wurscht, ob da 09.11 oder 13.11 steht, hauptsache die fixes gehen, bei mir steht auch per manuell update noch 09.11 nach neustart dran, aber fehler sind im skin korrigiert, somit ist der fix erfolgreich installliert worden.


    klar ist das wurscht - aber die skin fixes gigngen auch nicht - weis zwar nicht was gefixt wurde aber z.b. satposition wurde bei mir erst nach manuellem install gefixt und mit online update nicht.

    Zitat

    Originally posted by AD1


    Nö, bei mir steht auch beim onlineupdate 13.1.2007.


    bei mir steht auch noch 09.01.2007


    gerade nochmals online update gemacht und datum hat sich nicht geändert.


    werde mal manuell update machen.


    PS: manuell update gemacht und jetzt datum 13.01 und sat positionen wieder angezeigt - mit online update scheint das update je nach box anscheinend nicht richtig zu funktionieren

    Zitat

    Originally posted by SadButTrue


    was jetzt wieder für ein auschaltbug (ich glaub ich bekomm gleich nen anfall wenn ich nocheinmal bug lese)


    ich vermute gleiches wie meine frage wegen dem timer problem dass nach timer deepstandby nicht geht und ist im cvs ja jetzt gefixt.

    Zitat

    Du nimmst Timergesteuert auf, dann gehste ins Timermenü wählst die laufende Timeraufname aus und klickst gelbe-Taste oder auf AUS, dann kommt ein Menü was du tun willst.


    das mit timer i.e. aufnahme stoppen scheint nur zu gehen wenn es ein mehrfach timer ist - bei einem normalen einmal timer habe ich kein solches menu.

    zuerst vielen dank fuer das update => G2.1 !!!


    habe auch das problem, dass nach timeraufnahme box nicht abschaltet und in einen message loop kommt.


    wird es ein gemini update fuer's 2.1 geben da dieser bug ja jetzt im cvs gefixt sein soll? sonnt muss ich wieder das 2.0 installieren - habe viele timer in der nacht und so laeuft die box dann immer.


    nette neuigkeiten die ich gesehen habe sind unterkanäle ins bouqet einfügen & ob timer in standby oder deepstandby modus gehen soll.


    weiss jemand was "add alternatives" bedeuted im menu auf der senderliste?