Beiträge von microch

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    hier halt nochmals alles von vorne - anlegen vom autotimern via import epg oder timer. filter setzen beim import anlegen oder später bringt das gleiche resultat.


    wie schon geshrieben habe ich wegen dem problem enigma2-plugin-extensions-autotimer_2.6cvs20090504-r0_mipsel.ipk runtergeladen und installiert.


    dann reboot der box. bei einem autotimer der via timer import angelegt wurde auf gelb neuen filter - auf an gestellt, wochentag auswählen und dann mit blau neu wochentag auschliessen - tag gewählt und ok. immer mit grün komplett raus - enigma oder total reboot spielt keine rolle. wieder in autotimer rein auf den timer, dann mit gelb filter und dort steht wieder "aus" und der wochentag filter ist weg (ich weiss und wusste schon immer, dass ich ein paar mal durchwählen muss um bis zum wochentag zu kommen - also filter anschauen wird richtig gemacht - ist ja auch nicht schwer - setzen auch nicht).


    oder genau so wie tokamak es beschrieben hat - ausser eben dass bei ihm danach der filter auf an ist un bei mir dann immer auf aus - du siehst ja den screenshot von mir ein paar posts vorher.


    der UNTERSCHEID ob ein FILTER FUNKTIONIERT besteht bei mir daraus ob der autotimer wie geschrieben


    manuell oder aus filrmliste gemacht wird dann = filter ok


    wenn autotimer angelegt wurde via import epg oder timer dann = filter nicht ok


    daher bitte es doch mal zu probieren einen neuen filter anzulegen via epg oder timer import und schauen ob bei dir filter geht oder nicht.


    danke

    also der filter "bug" hat mir keine ruhe gelassen! ich wage zu behaupten die bedienung inne zu haben. habe diverse szenarien durchgespielt und folgendes bei meinem system (gemini 4.1 / dm 8000 / neuste autotimer version) festgestellt:


    wenn ich einen neuen autotimer manuell oder via filmliste anlege dann funktioniert filter ganz normal.


    wenn ich einen neuen autotimer im autotimer menu via epg oder timer importiere d.h. anlege dann funktioniert filter nicht und steht dann beim erneuten öffen im gui auf aus wie beim foto von meinem letzten post mit richtiger anwendung.


    bitte um prüfung.


    danke ritzMo

    smile - auf der 7025 war alles ok - hatte jedoch glaub ne ältere version - ohne utf8 etc.


    einen filter setzen ist wohl nicht schwierig und kann nicht falsch gemacht werden wenn


    1) filter auf "on" steht
    2) mit grün jeweils alles gespeichert wird


    hauptsache es scheint zu gehen - anzeigen muss ja dann nicht sein


    nach wie vor mein liebstes plugin neben cccam - danke ritzMo

    wenn ich die autotimers.xml anschaue steht jedoch der tagfilter drin - aber im plugin ist davon nichts zu sehen:


    <timer name="Lost" match="Lost" enabled="yes" from="21:59" to="23:05">
    <serviceref>1:0:86:F15:7F1:2:11A0000:0:0:0:</serviceref> <!-- Sky1 HD -->
    <afterevent>none</afterevent>
    <exclude where="dayofweek">5</exclude>
    </timer>

    also ich habe enigma2-plugin-extensions-autotimer_2.6cvs20090504-r0_mipsel.ipk runtergeladen und installiert.


    dann reboot der box. bei einem timer auf gelb neuen filter - auf an gestellt und dann mit blau neu wochentag auschliessen - tag gewählt und ok. immer mit grün raus.


    wieder in autotimer rein auf den timer, dann mit gelb filter und dort steht wieder "aus" und der wochentag filter ist weg.


    was mache ich nur falsch?

    ich hatte das autotimer vorher auf meiner 7025 und jetzt habe ich die 8000er box.


    autotimer im gemini 4.1 via erweiterungen installiert und die autotimers.xml vom 7025 genommen. alles läuft ok ausser, dass der wochentag filter nicht funktioniert (evtl. geht gar kein filter aber habe nur wochentag probiert).


    neuen filter mit blau und explizit filter erste zeile auf on. alles mit grün bis ich aus dem plugin draussen bin. dann später wieder im filter von der sendung und einstellungen sind nicht mehr da und steht auf "aus"!


    an was könnte das liegen? muss ich evtl. eine neuere version vom experimental feed runterladen? freue mich auf jede hilfe


    danke

    ich habe den ssl 73 auch auf das gemini 4.1 installiert. merke eigetlich keinen grossen unterschied, ausser dass ftp etwas schneller ist.


    was immer noch total nervt ist die filmliste - unbrauchbar wenn die filmzeit angestellt ist - ohne gehts flot.

    ich habe mal vor einiger zeit diese anleitung notiert (erinnere mich leider nicht mehr wer das geschrieben hat und wo das geschrieben war) wie man nach epg refresh ins deepstandby geht (muesste auch mit standby klappen):


    - EPG-Refresh wunschgemäß fertig einrichten (Sender auswählen und aktivieren)
    - Mit Telnet verbinden
    - Enigma mit "init 4" beenden
    - Datei timers.xml sichern (man weiß ja nie :winking_face:
    - Datei timers.xml editieren wie folgt:
    Beim letzten Eintrag in der timers.xml mit der Beschreibung 'description="epg_refresh"' das afterevent ändern in 'afterevent="deepstandby"'.
    - Enigma mit 'init 3' wieder starten.


    Nun fährt die Dreambox nach dem EPG-Refresh in den Deepstandby.

    Ich hoffe es liest hier noch jemand mit.


    Habe heute endlich meine dream 8000 bekommen und den tuxcom installiert. läuft soweit ok jedoch stimmt taste / buchstaben kombination überhaupt nicht.


    normalerweise geht mit 0 - z.B. das # - jetzt kommen auf 0 ganz andere zeichen. untem im tuxcom wird jedoch im editier modus alles richtig angezeit d.h. welche zichen/zahlen mit welcher tasten.


    wie kann ich die zeichen auf die richtige taste kriegen? finde das # gar nicht im moment.


    vielleicht kennt jemand die lösung?


    danke im voraus

    Bei mir funktioniert das IMDB Addon schon eine weile nicht mehr. Vermute IMDB hat vor einiger Zeit mal was geändert.


    Nur komisch dass ich nie gelesen habe, dass jemand damit Probleme hat. Jetzt mit den Feiertagen habe ich mal Zeit zu fragen.


    Auch beim neuen Gemini 4 gleiches Problem. Kommt immer Fehlermeldung ausser wenn ein Film mal per zufall keine mehreren Resultate hat und dann auch nicht immer. Geht es auch anderen so?


    Früher kamm immer eine Auswahl mit diversen Resulataten und dies scheint nicht mehr zu gehen.


    Freue mich auf eure Erfahrungen...

    Zitat

    Original von muelleimer321
    Seit ich vorher zum EPG Test auf NED1 geschalten habe, habe ich jetzt immer die aktuelle Sendung in meiner Bouquetsliste als Anzeige drin.


    das problem habe ich leider auch - auch vorher mit gem 3.6 - scheint irgend ein bug zu sein den es schon lange gibt aber nur ab und zu auftritt.


    gibts immer wiedermal je nach NL epg - keine ahnung von wo das kommt. nur killen epg cache und dan nicht mehr auf NL sender hilft.. oder erdulden und warten bis der epg störer nicht mehr auktuell ist - glaub in 2 tagen ca. bin grad nicht an der box - einfach info und dann siehste bis wann das problem ist.


    PS: tausend dank gemini team - immer tolle updated - happy new year

    laufen auf der 8000er ci module wie alphacrypt - diablo - irdeto etc? und werden immer schön erkannt ob kalt start oder box schon läuft?


    bei meiner 7025 gibts da viele probleme und meistens laufen ci module nur wenn die 7025 schon ne stunde oder so läuft.


    danke im voraus für infos..

    Finally a fantastic epg solution in enigma2 for sky uk :)


    Thanks to Ambrosa who wrote E2_Loadepg for Sky Italy and was willing to adapt his script to enable BskyB via Radiotimes (unfortunately Opentv used by Sky UK iseems from Sky Italy so no transponder mode). If anyone knows how to read Sky UK opentv please do share.


    E2_Loadepg is now modular so anyone with some experience of Python and using the modules attached as an example can make their own modules to download data and then letting E2_loadepg create the epg dat file.


    Installation is discussed in the installation.txt within the package. I have tested it with Gemini 3.6 but should work on any E2 system.


    E2_loadepg can be downloaded here E2_Loadepg or from the attachment.


    I am attaching also my personal bskyb.py file which is using some variables from Radiotimes data. Those are:


    Star_rating: most movies are rated by RT. I added relative *’s at the end of titles and at the beginning of the description.


    Episode name/numbers: where available episode names and numbers are added to the end of the title


    Choice: RT marks certain programs every day as choices of the day. Those programs will have " - TIP!" added to the title. This way one can easily spot their tips in thr epg and also search for them within Gemini EPG search. Searching for "TIP!" you will get a list of all RT choices listed by date - browse through and set timers.


    Year: added at the end of description year of movie.


    I didn't have much luck with premiere or repeat variables. Those seem unreliable to me - perhaps someone has more experience with those. Surely the use of the variables can be done better and/or different. If you would like those additions you have to replace bskyb.py with the one in the attached bskyb-adapted.zip or from the Examples folder in the release.


    If you do make more changes to the variables you must rebuild the cached files.


    Please do not refresh data every day - if possible every 5-6 days - we don't want to overload RT and are very grateful that they supply the xml data for free to us private users.


    I am further attaching my excluded_sid.conf file – which is used to enter channel sid’s that should not be processed. Some channels have multiple versions like for example Channel 4 and this makes Gemini EPG search and Autotimer less flexible. Just adapt settings to your needs.


    The e2_loadepg.log has all needed information’s for sid’s and channel name problems etc. After running e2_loadepg you can study it and adapt settings as required.


    The bskyb-channel_list.conf file is not 100% accurate – RT uses some strange names and I did not know the corresponding names used in lame.db. Just activate the channels you like and adapt channel names if needed (see log file). Ambrosa does not receive BskyB so he could not test himself.


    Special thanks to Ambrosa for adapting his script and all the time he put into this. Very appreciated.


    Enjoy regular sky epg !


    PS: Within e2_loadepg.conf you have to specify which modules should be used - if you will be using bskyb only then setting is:
    DOWNLOAD_MODULES=bskyb


    PPS: The dat file created will destroy your stored epg data and you will have to refresh epg for other channels.