Beiträge von weinberg

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,
    komisch ... habe bisher keine Verluste, auch andere Nutzer melden keine Verluste.


    Also zur Selbsthilfe:
    mit einem Linux-konformen-Editor die Datei "/usr/bin/weinbergtagger.sh" öffnen und auf der
    Zeile 506
    FUNC_fileclear
    mit
    #FUNC_fileclear
    auskommentieren.
    Datei speichern und schließen ... Wunsch erfüllt.

    Zitat

    Original von skorpion-23
    Also wenn ich es manuell mache geht es super, ich kann keinen neuen Tagger mehr hinzufügen da steht jetzt immer nur ein Beispiel "CSi" ! Und Automatisch geht es bei mir nicht. Muß man da erst Sendertags hinzufügen oder so?


    Hallo,
    gehe nochmal in die "weinbergtagger.sh"-Verwaltung ... deaktiviere und aktiviere erneut die crontab-Zeit.
    Wenn die crontab richtig funktioniert, muss die Ausführungszeit aufgelistet werden.



    Wenn Du die Standardeinstellungen verwendest, ist das Programm ein "Selbstläufer" und erzeugt selbstständig aus dem Aufnahmetitel die notwendigen Taggerfiles.
    Voraussetzung:
    a) Aufnahmetimer als wiederkehrend programmiert (Serie)
    b) oder es existieren mehrere Aufnahmen mit dem gleichen Aufnahmetitel
    c) oder das "AutoTimer Plugin" ist installiert; alle dort enthaltenen Titel werden als Serie interpretiert


    Alle anderen Möglichkeiten bitte ich der "weinbergtagger.sh"-History zu entnehmen

    Zitat

    @weinberghabe gestern Quatsch Comedy Club aufgenommen (Pro7 22:40).Bei der Aufnahme fehlen wieder die Meta-Files. Es ist nur das TS-File vorhanden.Nur zur Info.Hast du schonmal über meinen Vorschlag von weiter oben nachgedacht?


    Hallo,
    habe ich, werde ich; nur mein Zeitlimit ist um 175% überschritten.
    Da die gleiche Version bei mir fehlerfrei funktioniert, muss ich erst, entsprechend deinem Bsp., Testaufnahmen durchführen.
    Da der Filecleaner immer erst einen Tag nach der Aufnahme ausgeführt wird und das entsprechende ts-File existiert, muss ich das erstmal verifizieren.
    D.h. ich prüfe direkt während der Aufnahme und nach der Aufnahme das existieren der entsprechenden Files und wiederhole die Existenzprüfung am nächsten Tag.

    Zitat

    Original von skorpion-23
    Ok, habe ich gemacht werde warten bis morgen habe ein Timer drin. Ach noch was wenn ich Video dann Blaue taste drücke kommt nix wo alles auf gelistet sein solte, kann es sein das ich den Movietagger
    drauf habe deshalb blaue Taste nicht geht? Gibt es sonst noch bestimmte einstellungen die man braucht oder reichen standart einstellungen?


    Hallo,
    der "weinbergtagger.sh" arbeitet nur, wenn die Festplatte aktiv ist.
    Vielleicht, um sofort ein Ergebnis zu erhalten, das "weinbergtagger.sh" manuell starten


    Die "blaue Taste" wird erst verwendet, wenn
    a) grün belegt
    b) gelb belegt
    c) und mindestens eine zusätzliche Aufnahme mit unterschiedlichen Metainfo (Tag's) vorhanden sind.


    Wenn Du also nur die Simpsons aufgenommen hast und das "weinbergtagger.sh" gelaufen ist, findest Du nur unter "grün" alle Aufnahmen der Simpsons.
    Für jede weitere Aufnahme anderer Serien füllt sich dann das Farbmenue.


    Ich persönlich verwende nur den Standard. (Deshalb hatte ich es ja mal geschrieben, andere Anwender wollten viele weitere Optionen in diversen Kombinationen)


    Hallo,
    bin noch nicht dazu gekommen das "weinbergtagger.sh" auf das neue Gemini 3.20 abzugleichen.
    Deshalb bitte 1x die entsprechende Einstellung im BP unter "Dienste/Deamons" auf "an" stellen, dann gehts.

    Zitat

    Original von skorpion-23
    Hy


    Ich habe mir mal das Plugin drauf gemacht aber irgendwie werde ich nicht schlau. Sehe ich das so richtig, das die Sendungen die im Movietagger drin sind z.b. Simpsons habe ich schon ein paar drin und wenn jetzt wieder eine Folge aufnimmt sollte sie doch im Movietagger unter Simpsons sein oder?


    Hallo,
    Du hast die Anwendung richtig verstanden.
    Deshalb ein paar Fragen ...
    a) welche Gemini-Version
    b) automatische Ausführung über crontab (wurde hier schon mehrmals beschrieben)
    c) oder manuelle Ausführung
    d) Basisinstallation
    e) oder schon Einstellungen geändert

    Um ein langes „rumfummeln und rumsuchen“ zu vermeiden, hier der Versuch einer Schnellanleitung für...
    DREAMBOX-Netzwerk mit „CCcam“


    Beispielkonfiguration

    • DM7025
    • DM500
    • DM600PVR
    • Karte1: ORF (Chip nach unten)
    • Karte2: Premiere (Chip nach unten)

    Vorteil

    • schnelle Emulation und einfache Konfiguration

    Hinweis

    • Die Installationsweise und die Pfade beziehen sich auf das „Gemini“-Image!
    Zitat

    Original von John McClane
    Hab am WE Gemini 3.20 geflashed ... cronmanager installiert.


    Hatte bisher keine Zeit auf 3.20 zu wechseln, daher kann ich keinen Rat geben.
    Asselnik scheint aber der Meinung zu sein, daß es keine Probleme gibt.
    Nach meinem Update werde ich schlauer sein.



    Zitat

    Original von elektronikfreak
    Der Tagger kommt mit Namen in denen ein & drin ist (z.B. Super RTL Thomas & seine Freunde) nicht klar.


    Für jedes Problem gibt es eine Lösung; also hier ist es ein Bug und wird kurzfristig beseitigt.



    Zitat

    Original von hugohasso
    Ich würds auch testen bzw. die Tests unterstützen...


    Ich werde Dich beim Wort nehmen.
    Beginn: Anfang Januar 2008

    Zitat

    Original von hugohasso
    2.)
    Ich nehme primär über TvTv.De Service auf.


    Hallo,
    wenn ich das richtig gelesen habe, ist dieser Dienst kostenpflichtig.
    Da ich diesen Dienst deshalb nicht einsetzen werde, ist eine Änderung des Programmes nicht möglich.
    Sollte sich das jedoch mal ändern, ist eine Programmänderung möglich.


    Bis dahin ...


    P.S.
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein tolles 2008

    Zitat

    Was hast du geändert?Doch konkurierender Zugriff auf die Dateien unter 2.66 ?


    Hallo,
    in die v.266 habe ich einen Filecleaner für Karteileichen eingebaut.


    In der Vergangenheit hat sich meine Dream öfter beim Videoaufnahmelöschen verabschiedet.
    Das Ergebnis: diverse ts.ap,ts.meta,ts.cuts und eit-Files waren ohne das entsprechende ts-File vorhanden.
    Der Filecleaner überprüft also diese Abhängigkeiten und alle o.g. Files, ohne das dazugehörende ts-File, werden gelöscht.


    Die KIKA-Aufnahme zur 38 Minute knallte also, wie von Dir vermutet, genau in die 37 Minute des "weinbergtagger.sh"-crontab-Eintrages.
    Vermutlich werden die abhängigen Files einen Tick vor dem ts-File erzeugt und landeten deshalb im Filecleaner.


    Nach der Erkenntnis und der Einsicht war das Problem schnell beseitigt. Ich lasse einfach den aktuellen Aufnahmetag aus der Filecleanerprüfung raus.


    P.S. Da ich mehrere Dreams, per NFS, im Einsatz habe, kann ich jetzt auch von dort, bereits gesehende Videoaufnahmen auf der DM7025, löschen. Die übrig gebliebenen abhängigen Files werden ja gelöscht.

    Zitat

    Original von Asselnik
    wäre es denn möglich folgende Option zu erhalten:


    Wenn eine Taggerdatei vorhanden ist, dann nehme diese,
    wenn keine Taggerdatei vorhanden ist, dann nehme immer
    default-Wert
    Wäre das irgendwie machbar?


    Zitat

    Orginal von weinberg
    Hallo,wenn ich das richtig verstehe, soll auch noch die Auswertung der programmierten Timer entfallen, damit keine neuen Taggerfiles erzeugt werden.
    Kann ich machen, aber langsam verliert das Plugin an Sinn.
    Der Ursprung war eine eindeutige Aufnahmeübersicht nach Aufnahmetitel.... wie werden dann zukünftig die Serien-Taggerdateien erzeugt???; per Hand ???; die Trefferquote wird dann wahrscheinlich sehr mäßig bis schlecht sein.



    Zitat

    Original von Asselnik
    Ja genau,
    Wäre schon nicht schlecht die Option, bei mir ist es halt so, dass ichnur drei Serien habe die ich mit einem bestimmten Tag versehen will,nur der ganze Rest soll unter den Default-Wert rein.


    Hallo,
    Hier eine neue Version oder per Onlineupdate.
    Alle nicht gewünschten Taggerfiles sollten gelöscht werden, neue können per GUI erstellt werden, neue Option nochmal prüfen

    Zitat

    Original von rkaufmann
    Ob das Plugin überhaupt was damit zu tun hat kann ich nicht sagen.
    Es ist halt ein Tool, welches zeitgesteuert auf die Platte und dort auf die Meta-Files zugreift, genauso wie das Aufnahme-Modul. Eventuell kommt es ja zu konkurierenden Zugriffen wenn zeitgleich eine Aufnahme beginnt und das Plugin startet.


    Hallo,
    wenn Du nicht manuell die Ausführungszeiten geändert hast, gibt es nur zwei mögliche Zeitvarianten ...
    37 Minute oder 25,55 Minute.
    Also deutlich im Abstand zur Standardanfangszeit der Sendungen; deshalb glaube ich nicht, das es hier zu konkurierenden Zugriffen kommt.


    Ich werde aber mal selber auf Gemini 3.10 wechseln und diese Sache beobachten.

    Zitat

    Original von rkaufmann
    Außerdem habe ich noch den Automatischen Movie Tagger von weinberg installiert (V2.66)


    Hallo,
    seit wann setzt Du die v2.66 ein??
    Diese Version läuft bei mir unter Gemini 3.0 seit dem 29.10.2007 fehlerfrei; d.h. alle abhängigen Files sind vorhanden.
    Ein paar Fragen:
    [list=1][*]Mit welchen Optionen wird es ausgeführt A/B/C
    [*]über crontab
    [*]oder manuell
    [*]sind alle vorhandenen Aufnahmen davon betroffen
    [*]nur Aufnahmen nach Umstellung auf Gemini 3.10
    [/list=1]


    Zitat

    Wann werden die Dateien den eigentlich erzeugt? Schon beim Start einer Aufnahmen zusammen mit dem TS-File oder erst später?


    Nach meiner Kenntnis: sofort mit Aufnahmebeginn.
    Event. gibt es eine Abhänigkeit zum EPG (Cache??); d.h. falls dort Probleme bestehen, könnten diese Dateien nicht erstellt werden?!

    Hallo,


    hast Du vielleicht eine Idee ... setze Gemini 3.0 ein


    root@dm7025:/tmp> ipkg install enigma2-plugin-extensions-autotimer_0.2.2-20071104-r3_mipsel.ipk -force-reinstall
    Upgrading enigma2-plugin-extensions-autotimer on root from 0.2.0-20071019-r1 to 0.2.2-20071104-r3...
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-autotimer:
    enigma2(>2.3cvs20070916)

    Zitat

    Original von rkaufmann
    hab heute Gemini 3.10 geflashed und anschließend den Auto Movie Tagger 2.66 installiert inkl. Cronmanager.
    Später hab ich dann leider festgestellt, dass alle meine Aufnahmen nur noch den Default Tag enthalten. Die anderen Tags in den Aufnahmen wurden entfernt.
    Das Script wurde vom Cronmanager wohl nach Schema A gestartet.
    Vor dem Flashen wurde immer nach Schema C verfahren.
    Muß man nach dem Installieren einmal manuell das gewünschte Schema aufrufen? Die letzte Installation ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, und gelesen hab ichs auch niergends. Hab ich das übersehen?


    Hallo,
    Historybeschreibung (Link)

    Zitat

    v2.40 20070504 ...
    ... im Verzeichnis /etc/enigma2 befindet sich jetzt die Konfigurationsdatei "weinbergtagger.sh.config".
    Für die Sicherung dieser Datei, kann das Backup/Restore-Plugin verwendet werden


    Schade; ja, bei einer Neuinstallation ist der Standard immer "A".
    Deshalb sollte man vor dem Flashen ein Backup der /etc/enigma2 (programmierte Timer, Skin-Einstellungen, weinbergtagger.sh.config. usw.) machen, und nach dem Flashen
    das Restore ausführen.
    Zusätzlich muß nach der crontab-Installation, über die "weinbergtagger.sh Verwaltung", die crontab auf den gewünschten Wert eingestellt werden.
    Ups, jetzt beim schreiben sehe ich diese Unzulänglichkeit; werde in der nächsten Version die Parameter aus der crontab sichern und bei einer Neuinstallation berücksichtigen.
    Nochmals Entschuldigung, da ich das "weinbergtagger.sh" immer mit "voller Leistung fahre", ist mir das nicht so aufgefallen.

    Zitat

    Original von Asselnik
    wäre es denn möglich folgende Option zu erhalten:
    Wenn eine Taggerdatei vorhanden ist, dann nehme diese,wenn keine Taggerdatei vorhanden ist, dann nehme immerdefault-Wert


    Hallo,
    wenn ich das richtig verstehe, soll auch noch die Auswertung der programmierten Timer entfallen, damit keine neuen Taggerfiles erzeugt werden.
    Kann ich machen, aber langsam verliert das Plugin an Sinn.
    Der Ursprung war eine eindeutige Aufnahmeübersicht nach Aufnahmetitel.


    ... wie werden dann zukünftig die Serien-Taggerdateien erzeugt???; per Hand ???; die Trefferquote wird dann wahrscheinlich sehr mäßig bis schlecht sein.

    Zitat

    Original von ThomasLa
    Ich nehme an, du solltest jetzt deine Zeitkorrektur im weinbergtagger wieder rausnehmen, sonst wird's ja doppelt korrigiert und stimmt dann erst wieder nicht, oder?!


    Hallo,
    danke für den Hinweis, aber das "weinbergtagger.sh" hat eine "date -u"-Prüfung enthalten.

    Zitat

    Es ist ein Attribut, kein Element...<timer (bla blubb) destination="/media/hdd/house/" (blubber di blabb)>blibbel di blabbel di blu)</timer>


    Hallo,
    habe mit dieser Hilfe Probleme.
    Gibt es keine feste Syntax; kann ich das destination-Attribut beliebig plazieren?


    Ausgangslage:
    <timer name="Dr. House" match="Dr. House" enabled="yes" from="20:00" to="23:59">
    </timer>


    Ist der Eintrag so korrekt?
    <timer name="Dr. House" match="Dr. House" enabled="yes" from="20:00" to="23:59" desination="/media/hdd/autotimer/DrHouse/">
    </timer>



    Zitat

    Jetzt werden alle einmalige RecordTimerEntrys automatisch mit ihren destination-path ausgestattet und es wird dorthin auch brav gespeichert


    was wird dorthin gespeichert? ...
    1) die Videoaufnahme des entsprechenden Timereintrages
    2) ein Metafile
    ?) ...


    Für eine kurze, klare Erläuterung bin wahrscheinlich nicht nur ich dankbar.

    Zitat

    Original von ritzMo
    Ich habe WEDER auf einen Beitrag NOCH auf eine Seite verwiesen, SONDERN auf das Wiki....


    Hallo,
    ich schreibe hier nicht um jemanden zu ärgern ...



    im Wiki unter "AutoTimer die Installation"


    "Lade dir die aktuelle AutoTimer.ipk herunter! Beispiel: „enigma2-plugin-extensions-autotimer_0.1.9.9-20071017-r4_mipsel.ipk“. Kopiere mit Hilfe eines FTP-Programms die Datei in das tmp-Verzeichnis der Dreambox. Download der .ipg auf Seite 5"


    Der Link ".ipg" ist falsch hinterlegt und führt nicht zum aktuellen Download, ... zur "Seite 5" hatte ich meine Anmerkung bereits gepostet.