Beiträge von bergertom

    Eine ungewöhnliche (an-)frage



    hat jemand von euch eine DeLonghi ESAM 6700 und ist bereit mir
    einen Scann des Kaufbeleg (zwecks Garantieanspruch) zu mailen.


    Maschine wurde im Ausland gekauft und der Beleg ist nicht mehr auffindbar
    und extra dort hin zu Fliegen....kann ich mir gleich eine neue kaufen


    ich hoffe auf eure Hilfe


    Dank und Gruß


    bergertom


    schon mal Enigma2 neu gestartet?

    Zitat

    Original von car


    Mit den neuen Treibern hat es jedoch nochmal einen Sprung nach forn gemacht. Sobald die Bitrate etwas höher sieht bei SD perfekt aus.


    Ich arbeite übrigens nicht bei Philips :)


    also ich bin immer noch auf der Suche nach den richtigen Einstellungen...trotz neuen Treiber
    hab einen 37pfl9604


    kannst du mal deine Einstellungen bekannt geben, vllt hilfts ja bei mir auch

    mann, ich bin auch ein grosser Fan dieser Serie.


    Hab dann aber mit dem aufnehmen resigniert nachdem alles durcheinander gegangen ist. Da kennt sich ja kein mensch mehr aus.


    War echt gefrustet


    ich frag mal direkt, hat jemand Lust von euch die gesamte Serie mir zukommen zu lassen.






    Ps. Habt ihr auch die miniserie?

    Hi AliAbdul,


    bin jetzt nicht sicher in welchen Fred ich das posten soll aber du hast
    erst mal gewonnen.
    Hab deinen RS laufen und geht auch soweit alles ausgenommen das es sich scheinbar nicht mit dem email client plugin verträgt.
    Sobald ich den das rs laufen habe geht der email-client nicht mehr und hängt sich dann in einer Entlosschleife beim erneuten abfragen auf.


    rs bekommt die files und downloads über cf



    Was tun, sprach Zeus?

    Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Klar kann ich dir helfen. :winking_face:


    Die Datei skin_user.xml einfach nach /etc/enigma2/ kopieren, (Da existiert in der Regel die Datei auch noch nicht.) und Enigma2 neu starten.
    Danach ist in ALLEN Skin's das OLED wie in der skin_user.xml definiert.
    (PS: Habe die Datei selbst noch NICHT ausprobiert, sollte aber funktionieren. ;))


    also ich habs ausprobiert und was soll ich sagen, es geht, du bist der besste

    Zitat

    Original von Homey[GER]
    ich hab den 47 PFL 7403D oder so.


    Lass die Dreambox alles auf 1080i scalen, ausser HD Content wie 1080p oder 720p, das gebe ich via AutoResolution dann auch in progressive 1:1 an den TV weiter.


    Probleme hab ich keine, musste nur am TV die "dynamische Hintergrundbeleuchtung" deaktivieren weil ich sonst Probleme mit dem IR-Empfang vom Zapper habe. Kann ich aber gut drauf verzichten und hätte ich wahrscheinlich auch ohne dieses "Problem" ausgemacht


    Hi Homey,


    leider blick ich das mit den Einstellungen und wie was an den TV weitergegeben wird noch überhaupt nicht. Gibts da irgendwo eine Erklärung/Darstellung für Doofe


    Kannst du mir die Einstellungen etwas detaillierter Aufzeigen

    Hallo zusammen,


    noch ne frage an die Philips-Leute, wenn ihr schreibt das der LCD skalieren oder deinterlacer soll und was weiß ich noch alles....kann man das irgendwo einstellen?
    Welche Einstellungen sind denn an euren LCD? Benutzt jemand die voreingestellten Settings (Lebhaft, Kino;Standard...)

    Hallo zusammen,


    hab noch das GP4.4 und einen Philips 37PFL9604H12 und bin noch auf der Suche nach den richtigen Einstellungen


    Wenn jemand von euch auch einen Philips hat, bitte


    HILFE


    und verratet doch mal eure Parameter


    PS. mein Bild ist noch "Sub-Optimal"

    Zitat

    Original von lord75
    Hallo oh das kenn ich bei meinem kumpel das selbe problem einfach immer unscharfes bild egal welche einstellungen. Bei mir hingegen ist das bild nicht zu übertreffen einfach perfekt. Probier mal das bildverbesserungs plugin zu installieren. Findest. Du auf gemini server


    Hi,
    welches meinst du?

    Zitat

    Original von adenin
    bergertom
    Da bist Du hier im falschen Thread.
    Du wirst da aber auch woanders kein Glück haben, weil soweit ich informiert bin, geht da kein DiSEqC drüber, so das Du keine Satelliten umschalten kannst.


    Hi adenin,


    doch doch, das geht schon, hab es so schon ca. 2 Jahr. Zuerst mit mit einer 7025 und nun mit der 8k.
    Hab nur gedacht das es besser geht. Hab seit kurzem einen neuen LCD (37PFL9604H/12) und bin da mit dem Bild echt noch nicht glücklich. Da hab ich gedacht das könnte damit zu tun haben. Mit meinen alten Tevion vom ALDI war die Bildquali echt topp.


    trotzdem danke für die Antwort

    wie könnte bei mir denn eine vernünftige/sinnvolle Einstellung ausschauen.


    hab ne single Multytenne 13,19,23,28


    und aus einen Philips Quad LNB 19


    über eine Johansson Stacker - Destacker zur meiner 8k


    als LCD eine Philips 37PFL9604H/12


    Ich hoffe es gibt da was :)