Beiträge von tigerclawone

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    kann diesen roten Strich auch bestätigen :frowning_face:


    Hab gerade meine erste DVD mit einem externen Plextor PX-830UF gemacht.
    Alles wunderbar, DVD läuft auch in der PS3 ohne Probleme.
    Allerdings habe ich keinen Ton bei der "Standard" Tonspur 1
    Die Spuren in der Aufnahme lauten:
    1 - AC3 German
    2 - MPEG English (kein Ton)
    3 - MPEG German
    Auf der DVD schreibt er mir mir folgendes
    1 - Deutsch (kein Ton)
    2 - Englisch
    3 - Deutsch
    Ist jetzt halt blöd weil da irgendwas vertauscht wurde und ich keinen Ton höre bevor ich nicht händisch die Tonspur wechsle - ärgerlich bei der 1. DVD :grinning_squinting_face:


    Vielleicht hab ich auch beim Erstellen einen Hund gebaut oder kennt jemand dieses Verhalten.


    Ah ja ich hab AC3 DOWNMIX --> AN, vielleicht macht das ein Problem, vielleicht wird deshalb eine Tonspur nicht oder falsch mitaufgezeichnet, kann ich mir aber net vorstellen.


    Mfg, Tigerclawone

    Ö3 wird als TV Sender ausgestrahlt. Dort sieht man dann auch die Playlist, Uhrzeit, usw...
    Glaub du hörst mit der Dream "nur" den Radio Kanal und "schaust" nicht den TV Sender :winking_face:


    Mfg, Tigerclawone

    Zitat

    wie installiert mann diese genau kann mir da mal jemand helfen !!??
    muss mann die z.B mit DCC programm kopieren oder so!!??


    DANKE


    runterladen mit DCC (via FTP) ins TMP verzeichnis kopieren und dann mit dem Datei Manger ins TMP Verz wechseln und installieren nach der Reihe.


    Mfg, Tigerclawone

    s02 oder v13 bezeichnen unterschiedliche verschlüsselungs systeme. eigentlich ist es egal, aber ich hab hier schon oft gelesen dass für homesharing s02 besser sein soll.
    und wie schon gesagt dbox2 angeben und du bekommst eine.


    Mfg, Tigerclawone

    Zitat

    Original von Frl. Smilla
    Zwei Hersteller habe ich ins Auge gefasst Synology und Qnap .
    Was kann man empfehlen ?


    Sind beides "Premium" Hersteller von NAS Geräten. Mir persönlich gefallen die Qnap besser, weil sie meiner Meinung nach besser verarbeitet sind (Gehäuse, usw...) Ein 2xx Modell wäre nett, weil du dann Raid 1 machen kannst und nicht bei einem Ausfall der Harddisk plötzlich ohne Daten dastehst. Von der Geschwindigkeit sollten 219P oder 239Pro bei weitem ausreichen. Kannst dich aber selber noch genauer einlesen unter: http://www.smallnetbuilder.com…option,com_nas/Itemid,190


    Mfg, Tigerclawone

    Zitat

    Original von JackDaniel
    ps: und die dream ist sehrwohl altagstauglich, was mir viele leute schon bestätigt haben


    OK das unterschreibe ich auch. meine oma nutz ja auch eine :winking_face:
    Nur muss man da halt zuerst ein gemini image drauf machen, welches man vorher ein paar tage/wochen getestet hat.
    Bin halt nur ein wenig sauer drüber wie wenig sich die Dream Jungs darum kümmern wie die box im auslieferungszustand funktioniert.



    mfg, Tigerclawone

    Es soll ja schon Boxen gegeben haben die im Auslieferungszustand gar nicht hochgefahren sind - insofern hätte es auch noch schlimmer kommen können.


    Hatte diese Woche schon 2 defekte Netzteile zu Dream geschickt, deshalb hoffe ich, dass es diesmal "nur" am Image liegt.


    Für einen "Normalverbraucher" werden Dramboxen eh nie in Frage kommen, denn der würde schon alleine mit dem Wort "crashdump" nix anfangen. Habs mir halt gestern wieder gedacht, eigentlich schon heftig für das Geld sowas loszuschicken. Auch wenn ich mir selber nie was anderes wie eine Dream vorstellen könnte :grinning_squinting_face:


    Sollte also kein "rumjammern" gewesen sein - sorry.


    Mfg, Tigerclawone

    Hallo Leute,


    Immer noch wartend auf ein Gemini Image, hab ich die Box mal mit dem Orig. Image (Auslieferungszustand) gebootet. Soweit so gut. Hat sich dann im Laufe des Abends 3x aufgehängt.
    TV bekommt kein Signal mehr, keine LED leuchtet mehr --> Strom aus - paar Sek warten - Strom rein --> Box bootet wieder.
    Ist passiert:
    1x rumzappen
    1x HD (externes esata gehäuse) initialisieren
    1x einfach so
    Bin ja von orig. Images einiges gewohnt, aber dass wäre für einen kompletten Neuling schon unzumutbar. Schon klar, dass eh alle ein Images draufspielen, aber sowas auszuliefern ist schon heftig.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder soll ich die Box gleich einschicken?


    Mfg, Tigerclawone

    Frage ist zwar für eine DM 800 aber ja.


    Hat schon jemand den Plextor Brenner probiert an der "kleinen".
    PLEXTOR PX-830UF
    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat dieser brav eine eigene Stromversorgung, damit sich nicht die Dream so abmühen muss :winking_face:


    Bitte um Erfahrungsberichte.


    Mfg, Tigerclawone

    Hallo Leute,


    Ich hole mir immer die aktuellsten Treiber von der dreamboxupdate.com Seite.
    Würd gern wissen was der Unterschied zwischen 1.5 und 1.6 ist?
    Ist diese dreamboxupdate.com Seite eine "offizielle" Seite von Dream?
    Kann man 1.6 als Entwicklung an enigma3 sehen?
    Sind diese Experimental Images dort "Vorentwicklungen" vom Gemini Image?
    Kann man Experimental Gemini Images auch irgendwo runterladen und testen?


    Sorry wenn diese Fragen den Profis hier blöd vorkommen. Würd nur gern mehr drüber wissen.


    thx for any help.


    Mfg, Tigerclawone


    PS: hatte irrtümlich opendreambox geschrieben, heißt natürlich dreamboxupdate :winking_face:

    Zitat

    Original von gammy
    das ist ja mal eine gute nachricht, habe ich nicht gelesen, dann stimmt das doch mit den 1 watt und mit elektro power plugin perfekt.


    danke für die info ibrahim


    gruss gammy


    hat eigentlich schon jemand das Elektro Power Plugin getestet? Wäre ja super wenn es so problemlos laufen würde wie bei meiner 8k


    Mfg Tigerclawone

    Zitat

    Original von aroaro
    und die Kiste kommt mir, wie gesagt, dreimal so schnell wie meine 800 in der Bedienung
    sehr zufrieden, fast glücklich :winking_face:


    Morgen kommt sie zu mir FREU.
    Hoffe es folgt dann bald ein Gemini, sonst muss ich zum ersten Mal im Leben fremdgehen :)


    Mfg, Tigerclawone

    Bitte um eure Erfahrungsberichte welche dLAN Adapter die beste Geschwindigkeit zusammenbringen.
    Hab schon durch googeln rausgefunden, dass die D-LINK DHP-303 ganz flott sein sollen.
    Wenn es da noch was besseres gibt bitte ich um die entsprechende Info.


    Meine persönlichen Erfahrungen mit diesen Dingern ist eher düster.
    Auf der Verpackung steht 85 Mbit und drüber gebracht (Wohnung, nur 1 Zähler) hab ich gerade mal 2 Mbit vor einigen Jahren.


    Mfg, Tigerclawone

    ah ja hab ich vergessen.


    -) TV Codes für Samsung LCD z.B. funktionieren nicht mit der "schlechten" Clone-FB


    und noch eine Korrektur:
    Hab heute mal die lagernde "Reserve" FB in schwarz angeschaut.
    Und dabei handelt es sich um eine "Gute" und diese hat hinten KEIN Logo drauf. Und entspricht rein optisch genau den Bildern wie sie hier schon von Leuten gepostet wurden.


    Also dürften eh wirklich nur mehr die Guten schwarzen FB ausgeliefert werden mit der neuen DM 500 HD

    Zitat

    Original von b.s.keller
    was mich ja immernoch interessieren würde: welche fernbedienung ist jetzt den bei der 500hd dabei?


    die alte große in schwarz? (also auch von der qualität her)
    oder die neue schwarze "clone" fernbedienung?


    vll hat ja auch jemand mal en foto!?


    Also ich hatte schon mal die "schlechte" Clone-Version der schwarzen FB in der Hand weil sie mit einer DM 800 ausgeliefert wurde. Hab sie dann sofort reklamiert und auch eine "normale" schwarze bekommen.
    Laut Dream-Multimedia wird die "schlechte" Variante gar nicht mehr ausgeliefert. 3 Unterscheidungsmerkmale:
    -) Die 4 Farbtasten schauen sehr weit raus
    -) Der Batteriedeckel fällt beinahe von selbst raus
    -) KORREKTUR Es war glaub ich ein Logo drauf



    Die mir zugeschickte "gute" schwarze FB, hatte dann wieder KEIN Logo hinten und einen Batteriedeckel der auch hält.
    Warum man überhaupt so einen Schrott mitschickt mit so einer teuren Box ist schon ziemlich lustig, man versuchte es mir als Versehen zu erklären LOL


    Mfg, Tigerclawone