Beiträge von germanforce

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Den TVBrowser gibt es ja auch als Linux Variante. Wäre es möglich diesen direkt auf die Box zu installieren und per Webinterface zu steuern?


    Dann würde man ohne den PC auskommen und könnte die Timer direkt auf der Box programmieren.


    Nur so eine Idee..

    Ahhh es werde Licht :winking_face:


    Nachdem ich den kompletten Pfad zu erdo.sh in die BaseHTTPServer.py eingetragen habe hat es funktioniert!


    Danke für deine Bemühungen!!!



    Entwickelst du das ER eigentlich noch weiter? Timer richtig rauslöschen wäre z.B. nicht schlecht. Und bestimmt gibt es noch weitere Dinge die man da einbauen könnte. Denn ich denke mal bis DMM da mal ein Webinterface entwickelt hat wird noch viel Zeit vergehen...



    Ein Problem habe ich allerdings noch: Nachdem ich mehrere Timer eingestellt habe kam vom Webserver die Meldung: "no space left on device".


    Wie schafft man auf der Dreambox Platz und was kann man löschen? Und was braucht da überhaupt soviel Platz. Die Aufgezeichneten Sendungen werden doch auf die HDD gespeichert.


    PS: Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Linux/Unix :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von thowi
    auch das enable im addon menu gemacht ?


    Welches Menu und welches enable?




    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    die er60.tar.bz2 per ftp nach /var/tmp


    dann im BluePanel: Addons -> manuell installieren -> Meldung: Erfolgreich installiert.


    Zugriff per http funktioniert.



    War was falsch oder habe ich was vergessen?

    thowi: Das ist doch für den Anfang gar nicht mal so schlecht.


    Ich habe das ganze anhand der Infos der anderen Threads installiert. Das WebIF startet und den TVBrowsert habe ich auch konfiguriert.


    Nur kommt im TV-Browser wenn ich eine Sendung aufnehmen will in dem Popup "Capture Plugin" bei Ergebnis überhaupt nichts.


    Die Timer.xml auf der Box ändert sich auch nicht :confused_face:



    Parameter:


    Aufnehmen:

    Code
    command=add&syear={start_year}&smonth={start_month}&sday={start_day}&shour={start_hour}&smin={start_minute}&eyear={end_year}&emonth={end_month}&eday={end_day}&ehour={end_hour}&emin={end_minute}&channel={urlencode(isset(channel_name_external, channel_name), "utf8")}&descr={urlencode(title, "utf8")}


    Löschen:

    Code
    command=delete&syear={start_year}&smonth={start_month}&sday={start_day}&shour={start_hour}&smin={start_minute}&eyear={end_year}&emonth={end_month}&eday={end_day}&ehour={end_hour}&emin={end_minute}&channel={urlencode(isset(channel_name_external, channel_name), "utf8")}&descr={urlencode(title, "utf8")}



    irgendeine Idee?

    Hi,


    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Dreambox 7025C. Nach dem auspacken und anschliessen habe ich mir gleich den Multiboot-Loader installiert und Gemini auf die Box gepackt. Soweit so gut, nur die Programmierung der Timer würde über ein Webinterface um einiges einfachen gehen.


    Wie ist den der Stand der Dinge beim WebIF?


    Im Menü -> Erweiterungen/Spiele kann ich als Addon ein Webinterface installieren (was ich auch gleich getan habe). Nur funktioniert das irgendwie nicht. Der Download war laut Bildschirmanzeige erfolgreich, nur wie komme ich auf das Webinterface?


    Oder ist das etwa nur für Enigma1 gedacht?


    Gibt es ein Möglichkeit die Timer mittles EPG auch am PC zu konfigurieren und dann auf die Box zu schieben?