Posts by Jogi29

versuche es bitte damit

wie oft soll ich dann noch schreiben, dass du ein Passwort vergeben musst, damit der Zugriff per DCC funktioniert? Was DCC vorgegeben hat, interessiert die Box nicht, ohne Passwort auf der Box, kein Zugriff per DCC, putty oder Ähnlichem, ich hoffe, das war nun deutlich genug.

Das war auch der Grund wieso ich dir schrieb, du sollst endlich die VU+ aus dem Spiel lassen.

Das hat aber grundsätzlich nichts mit dem flashen zu tun, ich verstehe aber bisher immer noch nicht, was da nicht funktioniert.

Ist die Box im Rescue Mode?

Kannst du im Browser deiner Wahl mit http://ip.der.box auf das WebIF des Rescue Loaders zugreifen?

das Passwort "dreambox" hast du vergeben?

Die Box hat von Haus aus kein Passwort, das muss der User erst vergeben.

DreamUP funktioniert bei den neuen Boxen nicht mehr.

und was heißt "geht nicht"?

Damit können wir nichts anfangen, was wird am TV angzeigt? Hast du schon mal im Router geschaut, welche IP die Box bekommen hat? Wenn ja, schon mal diese eingegeben anstatt "http://dreamone"?

lass doch endlich deine VU+ aus dem Spiel, seit OE 2.0 hat sich einiges verändert.

Wie bist du bisher vorgegangen? Hast du ein Passwort vergeben? Hast du bei der Ersteinrichtung "Experte" ausgewählt? Wenn ja, kannst du über das Menü den Wiederherstellungsmodus (= Rescue Loader = Flashmodus) starten.

DCCE2 kann erst eine Verbindung herstellen, wenn du ein Passwort auf der Box vergeben hast und dies entsprechend in DCCE2 eingegeben hast.

in #264 geht es um einen Fix für das Anzeigeproblem für den Ort Dresden und nicht um eine Anpassung für einen Skin.

Wetter.com ist im Zombi Shadow FHD geskinnt, wenn du den alten Zombi FHD meinst, dann musst du dir selbst eine skin_user.xml bauen.

du kannst dir ja mal DisplaySkin anschauen, bei der Two wäre das dann der Skin 01_Default.

die Lösung (nicht der Lösungsvorschlag) ist, sich den Feed nicht zu installieren, eine andere Lösung wird es nicht geben.

Entweder nimmt man auch die Anpassungen von gutemine dankend an, oder man lässt es eben bleiben.

Dieses Thema ist somit erledigt und es bleibt auch erledigt.

Entweder ihr akzeptiert dies oder ihr dürft eure eigenen Lösungen basteln.

Und ja, mein Post kommt mit Sicherheit so rüber, dass ich genervt bin, denn dies entspricht auch der Tatsache, denn ich habe von diesem Thema nun die Faxen dicke.

es reicht jetzt, weitere solche Kommentare werden künftig gelöscht.

Auf dem AIO-Feed liegen keine Plugins von Gutemine, sondern Fixe usw. von mehreren Usern.

Besorge dir zuerst einmal eine aktuelle Dreambox, damit du die ganze Sache überhaupt beurteilen kannst.

nochmals, auf dem Feed sind keine gm-Plugins.

Gutemine hat schon Reichi beim Rescue Loader 106 geholfen und diese Erfahrungen z.B. werden dort bereitgestellt, also bitte legt endlich das "Feindbild" gutemine beiseite.

Nochmals zum Feed, mit einer Mailadresse kann ich 3 unterschiedliche Feeds bei gemfury einrichten, das habe ich z.B. auch gemacht und ich sehe es wie cepheus, dass dies auch bei den bereitgestellten Paketen auf dem AIO zwischen OE 2.5, OE 2.6 und AIO unterschieden werden sollte. Die Pakete auf dem OE 2.5-Feed müssten dann ggf. wieder nach Architektur unterschieden werden, aber das hatte Fred ja auch schon bei den Boxpiraten angeregt.

Es ist auch klar, dass dies mit Mehrarbeit verbunden ist und es wird sich mit Sicehrheit jemand finden, der die Feeds dann füttert, damit gm nicht alles alleine machen muss.

ich streite auch nicht, es müssen nur einige Dinge richtiggestellt werden.

Es ging nicht um die Reichweite, sondern nur um den Installer, das kann man schön nachlesen.

Ich bin mit Sicherheit nicht gegen den Feed, im Gegenteil, ich finde es klasse, dass dieser ins Leben gerufen wurde, ich habe hier im Thread sogar die Anfänge verteidigt, als die Dateien noch auf dem gm-Feed gelegen sind und supportet hätten wir die Sache auch, wieso der Support jetzt aber eingestellt wurde, kannst du dir an 5 Fingern abzählen.