Beiträge von LarsRosen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Also ok!


    VLM wird auf den "Server" uhause eingerichtet mit der dementsprechenden Transcodierung. Als Empfang wird der jeweilige sender angeben und ziel ist das i-net.
    Mit dem Client Vlc logge ich mich drauf ein.
    Jetzt muss man für jeden kanal die einstellungen in vlm anpassen.Ich kann nicht einfach aufs web if klicken und gucken?

    Zitat

    Original von pilic
    Wenn man arbeitet und schreibt kommt so was .Entschuldigung.....


    Wenn man Muuta aufruft,kommt auf der rechten Seite "Open Webif".Wenn man
    Im Heimnetzwerk,"Open Webif" eröffne,kommt auf der Leiste 192.168.xxx.xxx.Er findet im Heimnetz auch diese IP.Dann kommt,
    BOXCONTROL.....Kreisel......Dann habe ich meine Bouquets.Da kann ich jedes Programm zu Hause aufrufen.Springt sofort Windows Media Player und spielt ab.Wenn ich aber von draussen zugreifen will,funktioniert ,192.168.xxx.xxx nicht.Er würde diese IP nummer drausen nie finden.Es muss über Dyndns aufgelöst werden.Mein Vorschlag.In dem Script,diesen Vorgang zu automatisieren.Also,zb. mit "box 7025" Button ,automatisch in einem kleinen Fenster,Boxcontrol aufrufen.Somit habe ich, schon mal Boxcontrol in Muuta integriert.Der Server Muuta läuft im hintergrund.Bis jetzt keine Probleme.Probleme fangen ertst dann an wenn ffmpeg sich einschaltet.Aber in dem man ,Boxcontrol benutz ,brauche ich ffmpeg nicht.Wenn ich jetzt ,die Dateien ,m3u,flv ,usw,auf VLC umbiege,startet dann VLC.Mit anfrage.."Öffnen.....Speichern..."Bestätige ich öffnen,werden die Daten nach VLC übertragen und spielt ab.Ohne Probleme.....Ich brauche im grundegenommen ,nur ffmpeg als Server. Da VLC sehr stabil läuft,gibt es gar keine Probleme.(Man kann auf Boxconrol auch von draussen eingreifen.Steht im wiki.Diese Variante MUUTA ist aber sehr Elegant.)



    prinzipiel finde ich die idee mit Vlc nicht schlecht, jedoch wenn ich dich richtig vertanden habe öffnest du die sender übers WEBIF mit VLC. Dann besteht aber das problem mit der bandbreite wieder??oder
    der vorteil liegt doch eben darin das ich das bild so encoden kann das es durch mein i-net passt, würde das auch mit vlc gehen?

    Fettes lob an die Macher von Muuta.


    Ist es irgendwie möglich das ganze so einzustellen das wenn das netz mal weg ist ich nicht immer den stream neu connecten muss sondern es einfach weiter geht und halt eine lücke ensteht?
    Es ist im zug sehr buggy das umts netz und wenn mal kurz weg soll es einfach wieder kommen wenn es wieder da ist und nicht immer von vorne starten??

    Also erstmal super programm endlich hab ich mal wieder ne neu spielerei gefunden!


    Aber zwei fragen oder wünsche hätte ich noch.


    Ich greife per UMTS stick auf den server zu und leider ist es im zug sehr lückenhaft das Netz, jedesmal wenn die verbindung weg ist muss ich mich komplett neu verbinden, ist es nicht möglich das er sobald I-net wieder da ist er einfach weiterstreamt?


    Bis jetzt ist es so das ich mein rechner per WOL anschhalten kann.
    Wenn ich nett mehr gucken will muss will ich das er ausgeht, also log ich mich per remote ein und mach shutdown -s
    kannst du nicht ein button mit einbauen in muuta der den befehl ausführt?



    Und mal angenommen ich hol mir ein Sheevaplug (1,4GHZ) langt der für muuta oder zu lahm???

    Servus leute,
    ich hab mal so ne prinzipielle frage zu den dreamboxen.
    Zur zeit nutze ich meine DM8000 als Server für mein MediaCenterPC (mittels DVBLink) das läuft richtig gut und stabil.Für die die nicht wissen was DVBLink macht, es ist eine Art Netzwerk-Tuner für WinMCE um per LAN die Tuner der DM zu verfügung zu stellen.
    Jetzt die frage:
    Ist es nicht auch möglich das gleiche was mein MCE macht mit der DM800 oder egal welche DM zu machen?
    Sprich die 8000 als server und die 800 über einen Virtuellen Netzwerk-Tuner zu versorgen?
    Ich habe bereits mit dem Partnerbox-Plugin experimentiert aber das ergebniss gefällt mir nicht, die bedienung ist umständlich und nicht alles verfügbar (Viedeotxt).


    Bei Reel... ist das ja schon standart mit der technik und den NetCLients.


    Danke für die Antworten

    Super arbeit


    wieso ist der SSl 76 nicht gleich mit reingekommen? ich weiß zwar das es seit der OE 1.6 probs mit der Speicherbelegung gibt, aber ich konnte die #76 nach flashen und läuft ohne probleme!

    naja das geht aber nur mit einem script!


    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    echo "CCcam wird beendet"
    killall CCcam_2.1.4
    sleep 3
    echo "CCcam wird neu gestartet"
    /usr/bin/CCcam_2.1.4


    das ist jetzt mal so aus ärmel geschüttelt ohne zu testen oder so aber das speicherst du in rebo.sh (nicht mit windows editor sondern mit proton)
    die datei kopierst du nach /usr/script/


    dann
    blue panel unter dienste auf cron gehen
    und dort musst du unten die rebo.sh auswählen und alles einstellen!


    zum test kannst du die rebo.sh auchmal über telnet testen ob es geht

    Hallo, ich habe das Gemini 4.5 mit CCcam 2.13 drauf!
    Ich habe mir gestern ner FreeXTV (6sender karte geholt)
    es gehen a5 sender nur dorcel nicht?das verstehe ich nicht?Ich habe es extra auchmal mit der scam 3.58 versucht geht aber auch nicht weiß jemand warum?ist doch alles VIACCSESS

    Alles über LAN!!!
    Hatte es ne zeit über Dlan u d da ging es, Dann habe ich umgebaut und es ging nicht mehr!HJabe dann gedacht liegt am dlan und überall Cat5e gelegt und es geht immer noch nicht!
    Ich werd mal gucken wenn ich die fritz rausmach und es direkt übern switch laufen lasse!

    Hmm dann verstehe ich es nicht!
    Ich versuche heute mal direkt zu streamen ohne DVBLink mal sehen ob das was bringt!


    An dem Tag seit dem es net mher geht habe ich leider zu viel umgebaut um es einzukreisen!ICh hatte das GP4.6 drauf gemacht!
    Und mein Home server ausgelagert auf ne Zweite Frtizbox!
    Ich überlege deshalb als ob vielleicht die Prioriesierung der Zweiten Box dazwischenfunkt?
    Wie ist das denn wenn Fritzbox eins DHCP ist und an dieser BOX ein Switch mit dem Empfangsrechner hängt. Die DM800 direkt an die Fritzbox angeschlossen ist!
    Wird dadurch die Netzwerkverbindung von DM800 über den Switch zum PC zurückgestellt sobald ne Prio anfrage kommt???


    Hmmm is das kompliziert bei mir!!!

    Dreambox


    Typ : DM800
    DHCP: aus
    IP: xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx


    PCRouter


    DHCP-Server : ja
    IP : xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx


    Fehlerbeschreibung :


    Ich habe diverse probleme wenn ich hd streamen will,seit GP 4.6!
    Jetzt habe ich mal als test GP 4.5 drauf genmacht geht aber immer noch nicht (Was vorher ging)
    Was mich jetzt sehr wudnert warum habe ich nur 2.8Mb/s??
    ich habe es auch 100Mbit gestellt aber trozdem!
    Was habt ihr so für datenraten?