Posts by Jake_Worf

Auf meiner 7025er Box hab ich GP 1.9 laufen und finde unter plugings ... etc die Moeglichkeit ein Online update zu machen.

Gibt es bei GP 3.3 sowohl fuer die 500er als auch fuer die 7020er dieser Feature nicht oder sind bereits alle updates im image entahlten.

Danke und weiter so Maenner - super Arbeit .

Jacques Lëtzebuerg

Ich hab die Loesung gefunden. Es liegt nicht an der Dreambox sondern am Fernseher.

Mein Philips-flatscreen schaltet sich nich immer "sauber" automatisch auf den EXT1 oder den EXT2 - eingang. Deshalb kann es mal vorkommen dass das Rauschsignal von einem nicht mehr vorhandenen Sender zum Lautsprecher durchgeschleift wird. Weiss auch nicht warum.

Wenn ich nun den EXT1-Eingang mit der Fernbedienung bestaetige ist der AV-Eingang sauber (sagen wir mal ) einglelogged und alles laueft bestens.

Andere Loesung ist die Dreambox 8-10 Sekunden nach dem Fernseher einzuschalten dann klappt die Einstellung auch.
    Ich werd es ueberleben.

Habt Dank fuer eure Hilfe und Ratschlaege.

Wollte mal bloss ein paar Meinungen hoeren. Ich weiss nicht ob ich meine Box dauernd im Standby-betrieb lassen soll oder sie mal hie und das in den Deep-Standby bzw. ganz ausschalten soll.

Denke mal dass die Hitzeentwicklung hie und da unterbunden werden sollte.

Danke fuer alle Rueckmeldungen.

Gruss aus Lëtzebuerg.

J.

Hab vor 3 Tagen Gemini 3.3. Maxvar auf meine 500er geflasht. Alles super.

Ich hab bloss noch nicht herausgefunden was ich mit den "Quickbuttons" so machen kann.

Meine Suche - war vielleicht schlecht formuliert - hat aber kein Ergebnis gebracht.

Ich nehe an dass ich damit die Tastenbelegund der FB aendern kann, weiss aber nicht wie.

Sorry fuer die bloeden Fragen

J.

Ich habe mich soeben getraut GP 3.3 Maxvar mit Nullmodemkabel auf meine kleine DM 500 geflasht.

Hab mich genau an die Anweisungen aus den Board gehalten und siehe da es hat geklappt.

Nicht mal 20 Minuten inklusive Sendersuchlauf. Hat mal wieder gezegt dass man den alten Hasen im IHAD - Board vertrauen soll und sich per "suche" gut auf das flashen vorbereiten soll.

Danke Jungs fuer eure super Arbeit und nur weiter so.

Jacques

Lëtzebuerg

Dank dir - Das Brummen hoert man auch nur wenn man wirklich mit dem Ohr am Lautsprecher haengt. Also nichts dramatisches.
    Scartkabel sint sehr hochwertig (goldkontakte). Koennte nir aber vorstellen das zum Beispiel das Netzteil der Playstation oder sonst ein Kinderkram di Kiste stoert.

Schoenes Wochenende.

Seit gestern bemerke ich hie und da ein leichtes Brummen oder Zischen im Lautsprecher des Fernsehers welches verschwinded wenn ich die DB 7025 auf standby schalte. Nach dem Einschalten ist das Zischen wieder da.

Ich habe nun mal saemtliche Stromkabel abgemacht und Stecker ungedreht, und ebenfall das Sscartkabel raus und wieder reingesteckt und es scheint als sei das Problem geloest. Wenigstens ist die Zisch-lautstaerke zurueckgegangen dass man sir nur merkt wenn man mit dem Ohr direkt am Lausprecher haengt. :-)

Kennt jemand von euch so etwas oder muss ich mir Sorgen und einen eventuellen Hardware-Defekt machen.

Hab Angst dass meine Frau mich umbringt da ich dem Kabel-provider gekuedigt habe.

Leichtes Brummen im Ferseher veursacht uebrigens auch der DVD player, allerdings nicht so stark wie die DB.

Ist es an sich normal dass man ein leichtes Brummen hoert wenn die Dreambox in Betrieb ist.

Vielen Dank euch allen - Ihr leistet Super Arbeit

Gruss aus Lëtzebuerg

Ich habe Gemini 2.9 auf meiner 500 er Box. Kann ich die Root.cramfs Methode versuchen oder soll ich besser mit Dreamup flashen.
    Dann muss ich zwar die Box abbauen, laesst sich aber machen. Auch ist mir nicht klar ob ich eine serielles oder ein Null-modem Kabel benutzen muss im falle von dreamup.

Danke fuer eure Hilfe und schoenen Abend.

Jacques
    Lëtzebuerg

Meine 7025 braucht so ca anderhalb minuten bis sie gebooted hat. Stoert mich aber weiter nicht da ich sie dauernd am laufen oder im standby habe.

Ich schalte sie so alle 10 Tage einmal ab und hol mir dann ne Cola wenn sie hochfaehrt. Ist aber akzeptabel.

Als Windows -User muesste man ja so daran gewohnt sein :-)