Beiträge von galaxissucht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Danke für das Feedback. Also ist Hotbird wie vermutet deutlich zu schwach, während Astro mehr oder weniger o.k. ist! Muss nur noch die Ursache ergründen (Ausrichtung verstellt oder muss mal Nachbars Baum beschneiden...)

    Hi,


    1) habe mir die FAQ angesehen, worin steht, dass man a) die *.esml und *.info Dateien per FTP nach var/tuxbox/config/enigma/skins und b) den Ordner "skins" komplett nach var/tuxbox/config/enigma/pictures kopieren muss. Ist der zweite Teil so korrekt? Aus der Antwort von Uhuwald meine ich entnehmen zu können, dass nicht der Ordner "skins", sondern der Ordner "pictures" komplett kopiert werden muss nach "../pictures" (=>somit Überschreiben des vorhandenen) oder nach ".../skins"? :face_with_rolling_eyes:


    2) Ich wollte mir das Original ruDream-skin in das Dragon Image einbauen, da das Dragon kein ordentliches 16:9-Skin enthält (wird abgeschnitten => bekanntes Problem). Wenn ich bei Dragon jedoch in das Verzeichnis "skins" schaue, finde ich hier überhaupt gar keine *.esml oder *.info-Dateien. Eigentlich müssten dort doch die im Image schon integrierten Dateien zu sehen sein. :winking_face: Insofern befürchte ich, dass, wenn ich die Dateien kopiere, ich mir die DB abschiesse. :frowning_face:

    Ich arbeite sowohl mit einem WLAN DSL-Router (D-Link G664T) und einer PCI-DSL-Karte. Hatte seinerzeit alles so eingerichtet, dass alles funktioniert hat. Da es offensichtlich doch mit der PCI-Karte schneller in Sachen INet geht und die DB nicht dauernd am Netz hängen muss, habe ich ab und zu das Kabel am Splitter umgesteckt. Nun synchronisiert sich der Router trotz nicht geänderter Einstellungen einfach nicht mehr. ;(Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe schon ein paar Mal den Router neu gestartet. Muss ich einen Reset machen und alle Einstellungen nochmals vornehmen? :frowning_face:

    Seit der Version 1.1 habe ich das Problem, dass unabhängig vom aktiven Image bei Übertragen der **** angezeigt wird, dass das Verzeichnis nicht vorhanden sei, obwohl alles da sein sollte, wo es hingehört. Bei 1.0 hatte ich dies noch nicht. Habe dies deshalb manuell per ftp durchgeführt. Funzt das neueste Scam und T*S eigentlich nicht mehr?

    Hat nun geklappt. Wenn ich auf einigen Sendern die Text-Taste für den VT drücke, wird ein Restart durchgeführt. Ist dies ein Bug?


    Ausserdem vermisse ich den MultiviewEPG. Gibt es hierfür eine besondere Tastenkombi auf der FB? Als Plugin ist diese Funktion auch nicht enthalten.


    Kann ich den Web-Browser in RuDream installieren?

    Habe eine Kathreins CAS90 mit 2 x UAS484 Quattro LNB und Spaun Multischalter.


    Welche SNR ist bei Multifeed für Astra und welche für Hotbird eigentlich normal? Bei Astra liegt diese bei mir je nach Sender zwischen 72 und 85 %, bei Hotbird dagegen nur um die 60 - 67 %. Hat bisher eigentlich immer gereicht, aber mittlerweile bekomme ich zunehmend Empfangsprobleme auf Hotbird. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Nachbars Baum an der Grundstücksgrenze doch kappen lassen muss oder ob sich ggf. die Schüssel durch Sturm verstellt hat bzw. von vornherein nicht optimal eingestellt war.

    Ja, ich habe die Datei wie sonst auch zunächst entpackt, bevor ich sie nach tmp kopiert habe. Das war wohl mein Fehler. Werde es später gepackt nochmals probieren.


    Ist in dem Addon eigentlich auch der VT enthalten? Wird zumindest nicht in der Beschreibung aufgeführt und ohne Addon funzt der VT durch Drücken der Text-Taste nicht (grüne Taste und Plugin Teletext-Decoder steht natürlich so auch noch nicht zur Verfügung).

    @hudriwidri,


    bist Du mittlerweile eigentlich fündig geworden? Ich suche nämlich auch noch die Version 030 von tuxvision. Die ältere Version kann ich hier in der Database übrigens auch nicht finden.


    Kann nach der Installation von DreamTv Pinnacle TRex eigentlich wirklich gelöscht werden?

    Habe mir das All-in-one-12 runtergeladen und per FTP nach tmp kopiert. Als ich dies mit dem Addon-Manager installieren wollte, erschien die Fehlermeldung, dass die Datei zu groß sei, obwohl - egal welches Medium ich auswähle (möchte auf USB installieren) - ausreichend freier Speicherplatz zur Verfügung steht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tip für mich?


    Musste vorher übrigens die entspackte Datei von...tar noch in tar.gz umbenennen, damit ich sie überhaupt auswählen konnte. Vielleicht ist hier schon was falsch gelaufen?


    Gibt es eigentlich irgendwo das Languagepack-Addon separat?

    1) Die meisten Skins der Images und der VT werden bei meinem 16:9-TV abgeschnitten (z. B. bei Hydra, besonders der obere Bereich des Programminfos beim Dragon-Image), obwohl ich bei Bildformat 16:9 eingestellt habe (bei Hydra auch 16:9-Skin ausgewählt). Mein TV ist auf Bildformat automatisch eingestellt. Dies könnte ich - soweit ich bislang festgestellt habe - nur vermeiden, indem ich entweder im Image "always 16:9" auswähle, wodurch der Skin immer optimal, das Bild aber nur im 4:3-Modus dargestellt würde oder indem ich mein TV auf 4:3 o. ä. einstellte, was ich aufgrund des Bildverlustes natürlich nicht möchte. Hat jemand eine Lösung?


    2) Gibt es auch ein Tool, das Skins automatisch installiert?


    3) Sind Skins auch firmware- bzw. releaseabhängig?

    Gibt es auch eine Möglichkeit, dass das Signal für den VT durchgeschleift wird? Habe z. Zt. u. a. das Hydra Final mit Tuxttext als Plugin auf dem Stick. Der VT ist zwar nicht schlecht, könnte aber besser sein. So würde ich lieber den VT an meinem TV nutzen, der ferner Splitscreen etc. bietet.

    Problem 1 habe ich gelöst, indem ich die IP des Gateways eingetragen habe (hatte ich vergessen).


    Zu 3) Obwohl ich die beide Adressen des AP im Routermenü eingetragen habe, erhalte ich in diesem Falle keine Verbindung. Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte?

    Danke. Die Einstellungen hatte ich jedoch bereits vorgenommen. Nachdem ich den PC nebst Router und AP ein paar Mal neu gestartet habe, funktioniert es nun endlich.


    1) Was muss ich jetzt bei T-Online (Zugangsart) einstellen. Habe es mit Zugang über LAN probiert, doch hat nicht gefunzt. Muss ich hier zwangsläufig einen Proxy einstellen? Wenn ja, welchen bzw. wo finde ich die Adresse?


    2) Da WEP nicht besonders sicher sein soll, möchte ich ggf. 802.1x nutzen. Hierzug benötigt man einen Radiusserver und eine IP nebst Passwort. Woher bekomme ich die Infos(T-Online)?


    3) Wenn ich Accessliste nutze, reicht es dann aus, dass ich nur die MAC Adressen des AP (Ethernet und AP) eintrage?

    Zunächst versuche ich noch, die Verbindung zwischen Router und AP herzustellen. Dafür habe ich sowohl die Einstellung AP als Client als auch als Bridge ausprobiert und hier die MAC Adresse des AP am Router eingetragen. Trotzdem klappt es irgendwie nicht. Router und AP stehen übrigens noch nebeneinander und die LED für WLAN leuchten. Habe wie gesagt den Client eingerichtet (nur IP-Adresse einzutragen, MAC-Adresse kann ich hier nicht eintragen). Muss ich vielleicht noch etwas anderes im Konfigurationsmenü des Routers einstellen?

    Habe nun meinen WLAN-Router D-Link DSL-G664T mit Accesspoint DWL-2000AP+ bekommen und versuche gerade diese einzurichten, wobei ich auf folgende Probleme gestoßen bin. Die IPs sind wie folgt konfiguriert.


    Netzwerkkarte PC: 192.168.0.2 (statisch)
    Router: 192.168.0.1 (statisch)
    AP: 192.168.0.50 (statisch)
    DB: 192.168.0.3


    Ich bin also von der Bedienungsanleitung abgewichen, die die DHCP-Server-Variante (dynamische IP-Adressen) instruiert. Den Client 192.168.0.50 habe ich in der Router-Konfiguration eingerichtet (muss die DB auch eingerichtet werden?). Im AP-Menü habe ich 192.168.0.1 als Gateway eingestellt. Ich benutze bei beiden die gleiche SSID und verwende noch keine Verschlüsselung oder Einträge in der Accesslist.

    Probleme:


    1) Ich kriege einfach keine (kabellose) Verbindung zwischen Router und AP zustande. :face_with_rolling_eyes:


    2) DSL-Zugang über Router funzt nicht. Beim DSL-Setup wird nach einem Username und Passwort gefragt. Wenn jemand von Euch bei T-online ist: Muss hier als user ***@t-online mit dazugehörigem Passwort rein oder die Anschlusskennung mit persönlichem Kennwort? Habe schon beides ausprobiert, doch ohne Erfolg. :loudly_crying_face:


    3) Muss bei Nameserver und Gateway später (wenn DSL steht) 192.168.0.1 eingetragen werden?


    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Leider habe ich bislang nur ein "ja" auf meine folgenden Fragen erhalten. Vielleicht kann mir jemand etwas ausführlicher darauf antworten.


    1) Findet man Emus hier in der Database? Konnte ich nicht finden. Sonst wo?


    2) Wie kann ich eine Emu manuell z. B. per FTP kopieren (welches Verzeichnis oder klappt das so nicht)?


    Danke.

    Na, Ihr könnt einem ja Mut machen. Bin schon am Überlegen, ob die Bestellung eines Routers mit DSL-Modem die richtige Entscheidung war. :frowning_face: Als Anfänger kann wage ich nicht zu behaupten, dass ich einem Emu vertrauen kann, da ich die Materie viel zu wenig kenne. Welche Emus sollte ich denn Eurer Meinung nach auf keinen Fall verwenden, d. h. die im Standard auf Cardsharing bzw. andere Inet-Dienste setzen und entsprechend vorkonfiguriert sind? (vielleicht sollte ich dann lieber zeitweise das Patchkabel von der DB ziehen...)


    DangerMouse


    Meinst Du damit, dass sich jemand in der Nähe unbemerkt in mein Heimnetzwerk einklinken könnte? Kannst Du mir evtl. ein paar Tips zur Konfiguration geben? Ich habe mir den D-Link DSL-G664T Wireless ADSL Router mit D-Link DWL-2000AP+ AirPlus XtremeG Multiband bestellt, sind aber noch nicht eingetroffen.