Beiträge von elektronikfreak

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    MadMax:
    ist das plugin mit der 7020 und Gemini 3.3 nutzbar?


    Wenn ja, läuft bei mir was falsch.


    Er zeigt mir im Plugin immer die Festplatte an, die ich dann auch mounten kann.
    Ich habe jedoch nicht die Möglichkeit das DVD Laufwerk auszuwählen.


    Da das Plugin ja z.Z. eh noch nicht so sonderlich viel kann, ist dies auch eher nur als Info gedacht.


    Mit den im Image integrierten Funktionen habe ich jedoch Zugriff auf das DVD Laufwerk.


    Gruß Jürgen

    Trial:
    ich habe es übertrieben.


    Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mir eine 7020 UND eine 7025 organisiert.


    DAS WAR EIN FEHLER!!! Der Unterschied zwischen den beiden Boxen ist so groß, wie der Unterschied zwischen NEUTRINO und dem ENIGMA auf der DBOX2...


    Das führt z.Z. zu erheblichen Konfussionen, da die "Datei Lager Orte" stellenweise total unterschiedlich sind...


    Da ich jedoch eine der beiden Boxen wieder in die Firma stellen muss, und die andere selbst behalte, bin ich ein wenig in Zugzwang :confused_face:


    Daher sind die Nächte momentan SEHR kurz.


    Das dumme ist, das ich für ein Firmenprojekt 12 "Aufzeichnungsgeräte mit Webinterface und einfacher zur Verfügung Stellung der Medien Daten" benötige, und daher mit beiden austeste, was geht und was nicht...


    DANKE für die Unterstützung, und mal sehen was sonst noch an Problemen auftaucht...


    Gruß Jürgen

    Trial:


    :unglaublich: das kommt davon, wenn man versucht Schlaf durch Kaffee zu ersetzen...
    Da vergisst man auch schon mal Buchstaben. In dem Fall nicht "/etc/init" eingegeben, sondern "/etc/int". DA kann die Box ja auch nichts finden...


    Des weiteren gab es noch ein weiteres Problem.
    Die erstellte "S90twonky" hies bei mir "s90twonky". Jaja, in groß/klein Schreibung liegen so manche Fehler...


    Im Augenblick läuft auf jedenfall (offensichtlich) alles.
    Samba, FTP, HTTP Server, Web Interface, twonky und Fernseh gucken kann ich auch noch :tongue:


    Danke für die Hilfe.



    Gruß Jürgen

    Hi trial,
    ich dachte echt das die 7000 und 7020 quasi "baugleich" seien (Software Architektur mässig).


    Es LIEF auf meiner 7020 auch, jedoch habe ich es nicht selbst eingerichtet (hat ein Kollege von mir gemacht), daher auch die Fehlinformation...


    NAchdem es mir jedoch kein Ruhe gelassen hat, habe ich es auch noch einmal auf der 7020 (die mittlerweile neu geflasht wurde) einzurichten.


    Grundsätzlich läuft es, aber genau wie Du geschrieben hast:


    Läuft nach Neustart der Box leider NICHT wieder an...


    Deinen Lösungsvorschlag habe ich ausprobiert.


    Leider ohne sichtbaren Erfolg.


    Twonky lief nur bis zum Neustart...


    Bei erneuten eingeben im Telnet erscheint "Datei bereits vorhanden"


    Noch ´ne Idee?




    Gruß Jürgen

    WAdler 68: Deiner Antwort entnehm ich, das das Web Interface eigentlich so aussehen sollte, wie auf dem anderen Bild (aus diesem Thread irgendwo entwendet...)


    Beim (drüber)installieren kommt jedoch leider immer nur "nothing to do"
    weil angeblich aktuelle Version drauf...


    Daher die Frage: Wie DEINSTALLIERE ich das Webinterface, bzw. zumindest die "wichtigste" Datei (die das Update nachfragt) damit ich es noch einmal komplett drüber bügeln kann?
    Im Bluepanel geht das wohl nicht...


    @ muelleimer 321:

    Zitat

    Browser: IE7.0, Opera 9,0, Firefox 2.0 immer das gleiche...


    nicht das ich dies nicht probiert hätte...


    "Fehlende Bilder" weil nicht ausgepackt erscheint mir abslout logisch...


    Es waren lange Nächte in den letzten agen, da das Ding (7025) doch noch tiefer in den Kinderschuhen steckt, als wie ich es erhofft hatte...


    Gruß Jürgen

    Zitat

    was soll da fehlen ist doch alles da


    Jetzt mal Spass beiseite...


    Rechts neben dem "WEB-X-TV" sind nur 4 rote x (fehlende Information) eigentlich sollten da wohl die Links zu EPG, Video, Audio, Info ...


    Es passiert nichts bei anklicken der Felder --> Kein Link hinterlegt.
    Ausserdem ist die Schriftart nicht vollständig (fehlendes ° z.B.)


    Was ich wissen möchte ist, fehlt nur MIR etwas, oder ist das der aktuelle Stand der Dinge ?


    Ich suche nicht gerne nach Fehlern die gar nicht existieren...



    Gruß Jürgen

    Hi,
    kann es sein, das das Weninterface nicht so wie im Anhang aussehen sollte?


    Ich habe das aktuelle .tar runtergeladen, das "fehlende files" und "WITimers".
    Alles übers blue panel installiert und neu gestartet.
    java ist in der aktuellsten Version installiert.


    Browser: IE7.0, Opera 9,0, Friefox 2.0 immer das gleiche...


    Ich glaube mir fehlen ein paar Bilder und Configs...


    Kann mich jemand kurz aufklären?


    Gruß Jürgen

    DANKE !!!!!!!!! Es läuft.


    Das ich nach wie vor das Original drin hatte, hatte ich auch vermutet, und es deshalb auch mehrmals deinstalliert und neu installiert.


    Mein Fehler: Ich habe dazwischen anscheinend nie einen KOMPLETTEN Neustart durchgeführt... (Zwischen deinstall und Install)


    Anscheinend behält das System dann noch irgendwelche Daten übrig...


    Egal, jetzt läuft es, und es sieht (fast) so schön aus wie auf meiner DBOX...


    Darum: SUPER Plugin, und Danke für den Support.


    Jetzt habe ich genug für dieses Wochenende...
    Gute Nacht.



    Gruß Jürgen

    Hi,
    Ich habe die gesamten Weihnachtstage (und noch mehr ...) damit verbracht meine 7025 dazu zu motivieren, NFS SERVER zu sein.


    Da ich offensichtlich nicht der einzige bin, der damit Probleme hat, habe ich nachdem ich es am laufen hatte ein Mini Howto erstellt, das ich in den nächsten Tagen noch erweitern werde, wenn ich erst mal verstanden habe, WO das Problem wirklich liegt.
    Es bezieht sich nur auf den Rechnerteil.


    GEMINI 2.0 auf 7025


    Die Installation in der Box ist einfach:
    - blaue Taste, blaue Taste (Extras/Einstellungen), Kernel Module, File Systems --> NFS-Server: ja
    - zwei Punkte zurück (Extras/Einstellungen), NFS Server (wenn hier was von "Kernel Modul fehlt" steht, Box einmal durchbooten), ansonsten folgende Einstellungen vornehmen:
    - Client IP: Der Netzwerkbereich in dem sich alle eure Clients und Server befinden (z.B. 192.168.0.0).
    - Wichtig ist am ENDE die 0 (bedeutet Zugriff von allen Rechnern die eine IP Adresse zwischen 192.168.0.1 und 192.168.1.254 haben).
    - Netmask: 255.255.255.0
    - options: so lassen wie ist (rw,no_root_squash;async --> was auch immer das alles bedeutet...)
    - Verzeichnis: mit rechter Pfeil Taste auswöhlen und mit GRÜN bestätigen.
    - ein/ausschalten Port: an
    - Port: 2049
    Einmal OK drücken und unten steht dann 2x läuft


    DAS WARS ... (fürs erste...)


    Auf dem Testrechner ist SFU von MS installiert (nur client) und passwd und group (nach c: kopiert) sind identisch auf den Rechnern und den Boxen. (wichtig: aus der Dream raus kopiert --> zu finden in /etc)


    Genauere Konfig für den Rechner siehe pdf Anhang...


    Das PRIMÄRE Problem war ein GANZ SIMPLES...


    Man MUSS !!! die "hosts" Datei auf dem lokalen Rechner um den "Zuordnungseintrag" für die DREAMBOX erweitern (IP der BOX und beliebiger Name).


    Ich habe zwar folgendes hier im Board gefunden:


    Zitat

    1: Datei : /etc/samba/smb.conf
    server string = dm7025 ----> muss mit Angaben in /etc/hosts übereinstimmen (s.u.)
    netbios name = DreamBOX ----> muss mit Angaben in /etc/hosts übereinstimmen (s.u.)


    2.Datei: /etc/hosts/ 127.0.0.1 localhost.localdomain localhost 192.168.1.5 dm7020 ---> IP Eurer Dreambox - Bezeichnung aus o.a. smb.conf (s.o.) 192.168.1.5 DreamBOX ---> IP Eurer Dreambox - Bezeichnung aus o.a. smb.conf (s.o.)


    das ist aber nicht die Lösung des Problems...


    Ja, DAS hat mich schon vier Nächte nerven gekostet, und es hat noch kein Ende...
    Das möchte ich EUCH eigentlich gerne ersparen...


    Viel Spaß, und Danke vorallem auch an SNOOPY78


    Gruß Jürgen

    Zitat

    Zu jeder Aufnahme (.TS-Datei) gibt es noch eine .ts.meta-Datei. Und die Tags werden in dieser Datei in die 4. Zeile geschrieben. Jeweils mit Leerzeichen getrennt


    Das hatte ich irgendwo gelesen...
    Der Haken: Bei mir stehen die Eniträge in Zeile 5:



    Zitat

    1:0:1:2EE3_441:1:C00000:0:0:0:
    CSI: Den Tätern auf der Spur


    1166744700
    CSI Filme Kinder


    Kann das das Problem sein???
    Ein mauelles ändern (löchen der 3. (leeren) Zeile bringt nur die Anzeige durcheinander.
    Übrigens schreibt der Tagger die Daten in die 5. Zeile.


    Kann es sein, das ich mit irgendeinem "Setting" was in den Wald gekurbelt habe...

    Noch mal:
    WO ist diese Einstellung???


    Ich habe das Fritzbox Plugin mehrmals deinstalliert und wieder installiert.
    Es zeigt einwandfrei die Rufnummern an, aber keine Namen...


    Habe eine 7050FON und habe via "the construct" ein Pseudo Image dafür erstellt, habe nur den im Bild2 zu sehenden Menupunkt aktiviert.


    Anschliessend Image in die Box und neu gestartet...


    Jetzt die Fragen: Muss (kann) ich in der 7050FON noch was einstellen?
    Wo holt die Firtzbox eigentlich die Daten (Namen) her?
    Ist die Konfig DAFÜR bereits in dem Pseudo Image integriert (ich denke ja....)?


    Und wieso sehe ich in der Dream NICHT den Rückwärts Menu Punkt...


    Image ist Gemini 2.0 auf ner 7025..


    Gruß Jürgen

    Ja,

    Zitat

    ...hörst du Mp3 Files dann von der Festplatte aus der Dreambox??

    dafür ist der Server da.


    Du must in der Konfig (sollte übers Weinterface gehen...) noch die Pfade anpassen wo die Sachen sind, die Du wiedergegebn willst.
    In der Dream musst Du nichts anpassen, da es im Hintergrund läuft...
    Ist ja nichts anderes als ne andere Art der Netzwerkfreigabe.


    Ich hoffe das alles was ich erzähle auch stimmt...
    Ist schon lange her, das ich damit rumgespielt habe...


    Übrigens wichtig: Die Twonkymedia Datei ist eine "Testversion".
    Wenn´s Dir gefällt: kaufen... (kostet knapp 20 Euro)
    Ist sein Geld aber Wert (meine Meinung...)


    Ansonsten viel Spass...


    Gruß Jürgen

    3c5x9

    Zitat

    Was sein kann ist, das du beim erstellen des Tags Filme ein Leerzeichen mit eingegeben hast. Aber eigentlich sollte er das entfernen


    Habe ich nicht.
    Ich habe die "movietags" im "/etc/enigma2" Ordner editiert (mit WordpadMFC).
    In jeder Zeile steht nur ein Eintrag. KEINE Leerzeichen. Am Ende jeweils ein "ENTER" gedrückt.
    Danach gehe ich über die Filmliste und aktiviere den "Movie Tagger".
    (Dann sieht es so auf wie auf dem "Bild1").
    Dann drücke ich 1x blau und dann 1xrot.
    Und schon sieht es aus wie auf Bild2...


    Die Rechte für die "movietags" habe ich (mittlerweile) auf 755 bzw. 777 gesetzt (ursprünglich waren die noch bei 644 nach der Installation...)


    Nun meine Vermutung: Es gibt doch mit Sicherheit eine Datei, in denen die Zuordnung der TAGS gespeichert wird.
    Wo befindet sich die? Ich vermute, da darf ich nicht reinschreiben...


    Gruß Jürgen

    Hi,
    1.auf "http://www.twonkymedia.de/Download/TwonkyMedia/index.html" die "Dreambox" Datei runterladen (Im unteren Bereich).
    2. die Datei auf Deinem Rechner auspacken.
    3. die Datei "NAS Setup.exe" starten.
    4. den Knopf "AGB accept" drücken.
    5. die korrekte IP, und "root" und passwort Deiner Dreambox eingeben.
    6. die drei Haken rechts aktivieren.
    7. auf "continue" drücken.


    Warten...


    Nach der Installation einmal die Box durchstarten (komplett).


    Danach in Deinem REchner auf Netzwerkumgebung gehen, und ggf. rechts den Punkt" Symbole für Netzwer-UPnP-Komponenten einblenden" anklicken und die UPnP Unterstützung nachinstallieren.


    Dann gibt es unter der Netzwerkumgebung das Symbol für UPnP (sieht aus wie ein TV mit Antennen) und da steht "Twonkymedia ..." dran.


    Draufklicken, und glücklich sein.
    Alternativer Aufruf:"IP-Deiner-Dream:9000"


    Sollte so funktionieren...
    Habe z.Z. leider kein Speichermedium in meiner 7020...
    Habe Zu Weihnachten ´ne 7025 dazu gekauft.
    Und die hat bekanntlcih ENIGMA2.
    Und da läuft der Server irgendwie (noch) nicht drauf...


    Gruß Jürgen

    Hi,
    folgendes ist mir aufgefallen:

    Zitat

    gelb = dieser Tag ist mindestens einmal vergeben rot = Dieser Tag ist vergeben, aber nicht in der Voreinstellungsliste aufgeführt blau = Dieser Tag ist in der Voreinstellungsliste ausgeführt


    Beim setzen eines in der "movietags" vorhandenen Eintrags, mit der roten Taste "add Tag" wird in der Liste rechts der Eintrag verdoppelt
    (siehe Anhang)


    Gehört das so ?


    Wenn ja, welchen Eintrag (den "blauen", den "gelb" "roten" oder egal)
    nehme ich beim setzen des nächsten Tags der gleichen Rubrik...



    Achso, und wenn schon nach "Bugs" gesucht wird...
    Der Text ist Englisch :tongue:


    Gruß Jürgen

    Hi gutemine,
    Happy X-Max auch von mir, und Danke für die 1A "Grundlage".


    Ist installiert, und läuft (siehe Anhang) und das sogar während im Hintergrund zwei Aufnahmen auf die HDD laufen...
    Einfacher und besser geht es ja wohl kaum.
    Image: Gemini 2.0 auf 7025


    Ein "Problem" noch (wie in Deinem readme.txt ja auch zu lesen ist...) habe ich noch.
    Die Sache mit den 640x480 Punkten (?) wirft gewisse Probleme bei
    meinem (und mit Sicherheit auch bei einigen anderen...) 16:9 LCD auf.


    Ich muss die H und V Bildlage jeweils auf 0 bzw. 100 setzen (standard ist 50 und 50), damit ich den linken oberen Startpunkt sehen kann (Da wo die Beispiel Dateien anfangen.)
    Da ich mir nicht sicher bin, ob das was ich sehe nur ein "Teilbild" ist,
    das rund herum ein Stück weglässt, oder ob es wirklich nur verschoben ist, ein Bitte.
    Kannst Du ein "Testbild" basteln, das jeweils an den min. und max. Positionen Markierungen hat (z.B. wie im Einstellungsmenu für die Videotext Position [speziell Neutrino])


    Dann fällt es vermutlich jedem leichter, seinen Bildschirm und die A/V Settings "korrekt" anzupassen...


    Am einfachsten wird es vermutlich sein, einfach nur vier Fenster passend anzuordnen.


    Da ich mich NOCH nicht mit NANO-X beschäftigt habe, bitte ich lieber Dich darum. :winking_face:


    Gruß Jürgen