Beiträge von Einsteini

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    moin,


    un netman kannich nur bestätigen was die laufzeit bei dmm anbelangt. die zeit is auch nich verwerflich.


    wennste die chance hast, dann original-image drauf und übern händler tauschn. könnt schneller gehn.


    was mich nachdenklich macht: du sagst, das is schon die zweite box? haste das ding eingeschweisst oder sowas? :winking_face:


    greets Einsteini

    moin,


    hab mal meine 500hd im womo angeworfen, da herrschen im mmt. wirklich herrliche temperaturen (36 Grad).


    die box steht nu aufner board-temperatur von 53 grad und läuft trotzdem ruckelfrei im mmt. sportschau das erste. aso, gemini 5.0 is drauf.


    schaut bei dir nachm hardware-problem aus.


    greets Einsteini

    moin,


    lange zeit nich mehr genutzt. alles gelöscht, aktuellen script drüber laufn lassen. nen make_dm7025 endet mit:


    Code
    cd /dreambox/openembedded/1.5/openembedded && git pull
    /usr/libexec/git-core/git-pull: line 281: exec: git-merge: not found
    git: 'pull' is not a git-command. See 'git --help'.
    
    
    Did you mean this?
            pull
    make: *** [openembedded-update] Error 1


    versteh ich nich.


    Fedora9
    Linux version 2.6.22.18-co-0.7.3 (hn@coLinux) (gcc version 4.1.2) #1 PREEMPT Sat May 24 22:27:30 UTC 2008


    greets Einsteini


    [edit]
    kommando wohl zurück. gesehn, dass make_tomorrows alle die länge null hattn --> kann bei adenin fähichkeitn nich sein. alles nochmal. jetz isser grad dabei zu laufn.
    wo das jetz allerdings herrührte, ka.
    [/edit]

    moin,


    meine dm100 bediene ich mitner lernfähigen fb von aldi, funzt prächtich nach nem bisschen arbeit. alle funktionen manuell eingelernt. die vorprogrammierten hams da auch nich getan.


    027f vs. 0216f: das was ich bis jetz feststelln konnte warn nur änderungen im onlineupdate un ich mein 1 oder zwei typos. muss allerdings sagn dasde 100er bei mir nich voll rangenommen wird, isne dritt- bzw viertbox.


    alle andren probleme bezgl. bildflackern, doofer bedienung der sender un favoriten etc sin gebliebn.


    greets Einsteini

    moin,


    das problem liecht wohl eher dadrin, dass der nachbar grad nen neuen router zu weihnachtn gekricht hat - im vorherein.


    meine empfehlung grundsätzlich: streamin immer per kupferkabel, den funk teilen sich zu viele loitz.


    daher: wenns per (evtl. auch notdürftich langem quer durch die bude gezognem) kabel funzt hilft nur noch scannen vonnen wlan - die hardware dafür kost so umme 800€.


    greets Einsteini

    moin,


    danke, das wars.


    aufm athlon64 3200+, 2GB RAM generiert 0.2 100% prozessorlast. daher scheints nur 600 Mbit ruckel- un absturzfrei?


    reindex vom filesystem mit extrem vieln datein (>18.000) dauert stundn.


    greets Einsteini

    moin,


    aso ich mach es brutal anders.


    per script:


    umont /media/hdd
    mount -t nfs -o rsize=8192,wsize=8192,rw,soft,udp,nolock <server-ip>:<server-export> /media/hdd


    als nfs-server nen w2k3 mit sfu von microsoft, gbit-netz.


    greets Einsteini

    Zitat

    Original von detchaos


    mahrko, es scheint kein hw-bug zu sein
    ...zumindest bei 2 x 500er die mit "pli maxvar" nun endlich top streamen


    moin,


    nee, der sog hardwarebug issn gerücht. unbelastet kan die box immerhin bis zu 36 mbit/s übers netz schiebn, kannste testn mit iperf. bei cifs un konsorten bricht die box senkrecht ein weil der kleine prozessor einfach inne knie geht.


    das streamn funzt nich mehr aufer 500er weil die schnittstelle vom streamts zum dvb irgendwann nen klatsch gekricht hat un keiner fixt es. im pli-image funzt das streamn übern streamts genausowenich wie im original oder im gemini. im pli hamse den zapstream mit eingebaut, damit funztes streamn hervorragend.


    btw.: als hdd nen nfs-mount, von da aus mit vlc ne aufanhem streamn funzt bis zu bitrate 3mbit prächtich....


    greets Einsteini

    moin,


    aso wenn cccam drin is, denn brauchich mal hilfe:


    mit '0000' kommich ins menu ohne cccam, mit '0101' sacht er mir: falscher code.


    gibs ne öglichkeit cccam in dieser version zu konfiguruern?


    greets Einsteini

    moin,


    sowas war eigentlich zu erwarten. hast du ggf nen weiteres gerät im netz mit dem du per iperf quercheckn kannst obs tatsächlich dein vista is?


    ggf. statt pc mal den router / switch durchpusten?


    was fürne netzwerkkarte haste im pc? ähnlich effekte hatte ich schon mal ganz gern mit onboard-karten von marvel yukon.


    greets Einsteini

    moin,


    hast recht, meine antwort war nich ganz komplett. als durchschnitt erwarte ich vonner 7025 sowas wie 60-65mbit bei rohmessung. die 8000er dürfte so oder so höher liegn, da der prozessor n bissl besser is, habbich allerdings keine vergleichswerte.


    greets Einsteini


    [edit]
    solltest auch referenzmessung aufn andres gerät machn
    [/edit]