Beiträge von pakko

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    klotzi


    danke für die info, hab mir gestern deine python runtergeladen und angesehen und dann hats geschnackelt, hatte es zwar immer versucht per backslash, aber das "n" hatte ich nicht bedacht. jetzt funzt es - danke dir!!!


    noch was, die anzeige eines ausgehenden anrufs wird nicht mehr angezeigt??? dss war in früheren versionen aber noch möglich. weisst du da einen rat??


    gruß

    die zu ändernde datei hab ich ja gefunden, konnte auch diverse texte ändern, ich kriegs aber nicht hin, das ganze dreizeilig zu gestalten.


    die schlange liegt übrigens genau an der von dir beschriebenen stelle, schau noch mal nach!!


    gruß

    ja, es ist eine lernfähige fb, die befehle wurden also original 1:1 von der dream fb gelernt.
    ich könnte es verstehen, wenn gar nix ginge oder alles ginge,
    aber dass ich erst einmal dreamfb drücken muss und dann funzt die uni fb, na das ist doch wohl echt seltsam, oder??
    ist übrigens eine programmierbare fb meines av-receivers yamaha rx v 1700.


    gruß

    hab das jetzt mal getestet, obs nach nem neustart genauso ist:
    es ist so!! also auch nach einem normalen komplettneustart funzt die universalfb nicht.
    nach einem druck auf die original fb gehts dann wieder.
    danke für deine mühe


    gruß

    ja sorry, falsche ecke hier,


    nach dem aufwecken ist die box "betriebsbereit", also sie ist an, kann auch das zuletzt gesehene programm sehen, display zeigt den sender etc.
    mit der ufb geht gar nix, kein ok, nix, niente!!!
    erst nach einem druck mit der ofb geht dann auch wieder die ufb.
    muß jetzt mal testen, obs nur nach gebrauch von elektro so ist oder obs generell nach dem neustart der box vorkommt.


    gruß

    hallo,
    lasse ich abends die box mit dem elektro-plugin in den deep standby gehen und will tags darauf nach erfolgtem aufwecken auch durch elektro mit einer universalfernbedienung die 7025 bedienen, tut sich nix.
    ich dachte immer, durch das aufwecken sei die box evt. abgeschmiert. hab jetzt jedoch festgestellt, dass es mit der original fb funktioniert. dh. wenn ich einmal mit der originalbedienung zappe, kann ich danach meine universalfb benutzen,
    hat das sonst noch jemand festgestellt??


    gruß

    Zitat

    Original von s_theSearcher
    Das war bei mir bisher nie anders ... ?!?


    doch doch, mit g1.9 und dem damaligen plugin sah man eingehende und ausgehende telefonate!!!
    zusätzlich kam auch ne meldung, wenn der eingehende anruf angenommen wurde, dh wenn ein gespräch zustande kam.


    gruß

    Zitat

    Original von pakko
    ok supi, werd mal (beides) testen.


    danke


    so, habs versucht, version 2.1 bringt fehlermeldung und 2.0 lässt sich zwar installieren, erscheint aber weder nach automatischem neustart von enigma, noch nach manuellem neustart in spiele/erweiterungen.
    was läuft da schief??
    #
    gruß


    ...und was ist, wenns trotzdem nicht geht?

    Zitat

    Original von WAdler 68
    ich habe mir ein notbook cooling pad bei conrad für ca 20.- eu gekauft. dieses hängt an meinem eh ungenutzten usb port und macht mit 2 lüftern ´seinem namen alle ehre. es saugt die heisse luft oben aus dem gerät und bläst sie durch einen schlitz in seinem gehäuse nach hinten weg. meine dreambox ist nun schön kalt auch bei längerem laufen und ohne eingriff. leider ist das cooling pad etwas kleiner als die box und man kann nichts drauf stellen. dafür ist es auf leisen betrieb getrimmt und deckt die schlitze nicht ab. dadurch sollte sich die box bei ausfall der lüfter auch nicht gestört fühlen.im tv schrank ist die auflage auf der dream auch nicht zu sehen.


    genau so funzt das bei mir seit monaten ohne probs und ohne hitzewallungen der box


    gruß

    hab das in letzter zeit auch vermehrt festgestellt,
    will ich einen aufgenommenen film kontollieren und gehe auf video, schmiert die kiste in 90% aller fälle ab, dh. sie friert ein und kann nur durch schalter aus-ein wiedre ins leben gerufen werden


    gem. 1.7
    keine mp3 auf der platte
    10 filme auf der platte