Beiträge von pakko

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    danke für den tip, werds mal versuchen



    edit: jo stimmt, man muß bei jedem sender, der ac3 sendet, erst manuell auf diesem sender umstellen, dann bleibts auch beim nächsten zappen auf diesen kanal erhalten.
    nach einem neustart ist das auch noch so!!!


    gruß

    hi zusammen,
    obwohl ich in den settings den menupunkt


    "ac3 standardmäßig - Ein"


    stehen habe, muß ich bei jedem sender, der ac3 ausstrahlt, manuell auf ac3 stellen. gibts da sonst noch nen trick??


    gruß

    echt klasse, dein skin,
    könnte man da noch die sat-anzeige einbauen??
    hab null ahnung von skinerstellung und ob das ne größere sache wäre, aber über der programmanzeige noch die sat-anzeige und die programmnummer, das wäre echt supergeil.
    danke und gruß

    sorry, kann jetzt deine reaktion ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen, ich dachte so ein forum ist dazu da, dass man sich gegenseitig hilft, auch mal ein bisschen mehr, wenn s einer gar nicht kapiert!
    in der zeit, in der solche unsinnigen antworten gegeben werden, hätte man vieles schon zweimal so erklärt, dass auch der dümmste (ich) es versteht.


    danke und schönen sonntaG

    hallo beisammen,
    ich wollte mit meinem thread heir nicrt für unruhe sorgen.
    aber es ist schon so, wie romy geschrieben hat.
    wenn man als absoluter newbie anfängt, sich reinzulesen und immer tiefer in die materie eindringt, tun sich zwangsläufig auch fragen auf, die sicher schon mal irgendwo benatwortet wurden, aber wenn du mal fünf sechs stunden dran sitzt kommt mal der punkt an dem nicht mehr viel geht und man vor verzweiflung die haare rauft. wenn man von einem thread ins nächste klickt und du am ende 20 seiten offen hast, kommst gar nicht mehr klar.
    ich kann ja auch verstehen, daß täglich neue user die selben (für euch nervige) fragen stellen, und man es leid ist, alles noch mal und noch mal und noch mal zu schreiben.
    und es sind eben nicht alle auf diesem gebiet vorbelastet und können mit sachen, wie zb dem readme im multiboot-ordner so ohne weiteres was anfangen. ich weiß, wie schwer es für mich war, mich ins thema dbox2 einzuarbeiten und ich hab mich jetzt trotzdem daran gewagt, dasselbe auch bei der dream zu versuchen, nur dass hier eben vieles ganz anders ist.


    und wenn man meinen ersten beitrag liest, bin ich der meinung,dass ich eigentlich drei einfache und schnell zu beantwortende fragen gestellt habe.
    und wenn man dann auf beiträge stößt, in dem sich alte hasen innerhalb von zwei beiträgen zu 100% widersprechen, ja wie soll ich dann da noch schlau draus werden.


    also wieder zum thema:
    frage nach premiere ist geklärt
    frage nach yuv mehr oder weniger
    frage nach image auf ner cf, da komm ich gar nicht weiter.
    ist es überhaupt möglich, die ganze multibbot-geschichte durchzuführen, wenn noch das original-image auf der box ist (was ich ja so belassen will)??


    danke für eure geduld!!


    gruß

    zunächst mal besten dank für die hilfe.
    ist mir im moment alles noch n bisschen zu hoch, vielleicht kommts ja noch, wenn ich die box nächste woche habe und das alles mal am objekt teste,
    werde mich dann mit sicherheit noch mal melden,


    danke und guets nächtele

    Zitat

    Original von toppi
    wenn Du nur ein Image willst tu es in den Flash.


    gibts da bei einem garantiefall keine probleme??????
    oder läßt sich die original genau so einfach wieder zurückflashen??


    EDIT:
    also will ich doch zwei :tongue:

    Zitat

    Original von toppi
    Image ist im Flash. Macht bei der 7025 aber auch nix. Es geht ein Mutiboot mit CF.


    multiboot bedeuted, verschiedene images auf der cf auswählbar zum booten???


    Zitat

    Original von toppi
    und hättest Du die ganze schöne Lektüre gelesen, die ich für Dich rausgesucht habe, wüßtest Du jetzt, dass das mit einem kleinen Trick bei der 7025 auch geht :winking_face:


    ups, dann hab ich in der eile wohl was überlesen.

    Zitat

    Original von toppi
    Da solls einen Adpater geben.


    genau diesen adapter von oehlbach habe ich ja für meine dbox2, dort kann man allerdings per menü die ausgabe auf yuv umstellen

    ich habe einen av-receiver mit yuv ein- und ausgängen, daran hängt schon mein pc, meine humax pr hd 1000 und meine dbox2 (alle per yuv), und ginge das mit der 7025 per yuv, könnte ich sie auch über den av-receiver laufen lassen