Beiträge von bexbier

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    wieso anstelle der hdd ? wie beim compi Master und slave ! das geht ja schon... is halt "nur" noch das prob mit der software.... naja mal sehen wie die das bei der neuen box lösen ....möglich wird das mit den formaten schon sein ..... das mit aufnehmen und gleichzeitig gucken mit einem tuner sollte auch nicht möglich sein ...und siehe da ...ein paar kluge köpfe und schon geht es doch....

    über usb meinte ich auch nich ... als slave laufwerk dachte ich, kabel rauslegen nen kleines gestell wo das laufwerk mit auf die box gestellt wird ....das es nicht einfach ist is klar ....aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :winking_face:

    nein...so meint ich das nich ...nen laufwerk an die dream ...und dann halt sone art plugin ...wie der mp3 player .... nur halt eines das avi und mpeg abspielen kann ... wie the celt schon meinte vobs kann man ja schon abspielen ...dann hat man auf der dream nen dvd laufwerk ...schmeisst die cd rein drückt auf play und gut ...ob jetzt ne dvd ne audio cd oder mpeg/avi cd....
    hab gelesen das es bald ne neue dream geben soll die das hat ....nur die wird dann wieder nen bazen geld kosten ....

    ja das is mir bekannt ...ich dachte eher wie ein richtigen dvd player also der auch mpeg und avi abspielt .... am besten noch mit brenn funktion .... das müsste doch machbar sein .... dann könnte man auch mucke hören ... cd rein play und los...


    ..jaja ich weiss is bestimmt ne heiden arbeit ... aber dann hätte man ein gerät das alles kann und man spart sich die kabel legerei...


    werd mich noch mal schlauer machen...

    hyho


    hat jemand schonmal versucht nen DVD laufwerk mit an die dream zuhängen??
    hab da son paar seiten gefunden ...das es funktionieren soll...das wär doch der oberhammer oder?! ... soll aber bisher nur ein image geben was damit klarkommt (nur werden da wohl kaum emus bei sein, was die sache wieder fraglich macht)
    gibt es eigentlich eine detaite anleitung wie man ein image selber machen kann???
    dann würde ich mich da mal ran setzen .... :winking_face:

    so ungefähr


    zb beim rudream fullx freex is der ton weg dann muss man ihn erst mit der gelben taste anmachen ....mach ich box aus und wieder an is ton wieder weg.... favoritenliste hab ich so gemacht das sie drei spaltig is ...neustart und sie is einspaltig ....man kann die einstellungen ja speichern .....aber irgendwie macht sies nich .... beim bitchx kommt sogar das programm was man vor dem neustart geguckt hat wieder ...was aber nich wichtig ist ...


    MfG


    Bexbier

    @ the saint


    wenn ich ein wunsch äussern dürfte ?! ....wäre schön wenn die einstellungen die man macht, nach einem neustart auch beibehalten werden.... das fand ich beim bitchx echt super ..... weiss ja nich ob ihr das beim letzten image schon hattet ....(falls ja frage einfach ignorieren ;))
    könntest vieleicht ja auch mal ne liste machen was bei euerem neuen image dabei ist ....oder eher gesagt was ihr euch für ziele gesetzt habt..


    natürlich nur wenn ihr zeit dafür habt ...will euch ja nich bei der arbeit stören...


    MfG


    Bexbier

    ich glaube nicht .....bin mir aber nicht sicher ....auf jedenfall wird jetzt wohl vorerst für jeden ohne karte und modul dunkel bleiben...


    wenn ich mich irre bitte verbessern :winking_face:

    nabend


    ...das wars dann wohl ...freextv ist gestorben, ohne modul wird das wohl auch nix mehr ....hab mir grad mal deren news auf der seite durchgelesen.....die benutzen ab montag die 2er systeme :loudly_crying_face:


    adios freextv..

    bin mit dem rudream eigentlich sehr zufrieden .....freex ok/dont panik ok/ multivison ok/orf ok/ und premiere läuft auch schön....was ich nich so schön find das manche einstellenugen nach dem neustart verloren gehen...
    wenn ich hinundher schalt geht das ja auch mit fullx aber.....das is ja nich das wahre...;)


    MfG


    Bexbier

    hy


    hab das problem auch manchmal....bei mir mus ich dann nur kurz auf andere sender zappen (die da sind) und dann zurück auf den verschwundenen dann geht dieser wieder.....woran das allerdings liegt weiss ich auch nich ....hab gedacht das das am wetter liegt da wir in norddeutschland im moment scheiss wetter haben....


    MfG


    Bexbier

    *gg* bei mir ist es eher das zweite verzweifeln....war ja schon froh als ich beim bitchx die freextv emu eibauen konnte und sogar ...man höre und staune die emulist umgeschrieben hab.....so das es funktionierte...
    nu ja nich mehr :frowning_face:


    eigentlich intressiert mich soetweas auch ..aber wo soll man anfangen ...dafür bin ich zu kurz erst dabei.....bei der dbox wars ja schon nen akt .....naja is vieleicht auch gut so das es nich jeder kann....
    sonst würde wohl alles dunkel bleiben....


    so ich meld mich jetzt ab ...weiter gehirnzellen vernichten gehen....dann man noch ein schönes weekend euch allen..:)


    MfG


    Bexbier

    Genial !!! ich will ja auch nich drängeln ....lass euch ruhig zeit, auf soetwas warte ich gern :)
    Dann wünsch ich gutes gelingen weiterhin...


    P.S.: das mit dem selber basteln, da haste recht damit komm ich auch nich klar .....ich freu mich das es leute wie euch gibt die soetwas könnnen und mir "dummen" :winking_face: zur verfügung stellt.....


    Weiter so.....gönt euch aber ruhig mal nen bisschen schlaf :winking_face: ihr hab doch kein abgabe termin oder?! Und es ist wochenende....


    MfG


    bexbier

    hy


    da die unstimmigkeiten ja beendet sind wollte ich mal fragen wann man mit dem image rechnen kann.....das mit dem aufnehmen und gleichzeitig ein anderes programm gucken wäre ja genial....war schon am überlegen mir einen twin reciever zu holen....doch das hätte sich dann ja erledigt :) würde mich freuen das image mal testen zu dürfen... hätte nicht gedacht das soetwas mit der dream möglich wäre..


    wenn das wirklich klapp, oder besser gesagt das es jemand versucht is ja wahnsinn.....kann das nur noch nich ganz glauben, da man mir im laden erklärt hat das soetwas mit einem tuner nicht möglich wäre...


    Also Hut ab .....freu mich schon wie früher auf weihnachten....(nu gibs ja nix mehr :frowning_face: :winking_face: )


    MfG


    Bexbier