Beiträge von Flower

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ich habe hier eine ONE und hatte schon zwei weiter von Kollegen hier gehabt. Der Ausgang wollte nie an meinem HArMON/KADON AVR. Meine tägliche im Einsatz befindliche DM920 hingegen funktioniert einwandfrei. :frowning_face:

    Ich weiß ja das der SPDIF Ausgang bei der ONE Probleme macht. Da die Hardware ja nur fast identisch ist hier meine Frage.

    Hat die TWO das gleiche Problem, oder ist hier alles in Ordnung?

    Na da will ich auch nicht nachstehen...

    Frohe Weihnachten an alle hier im Board und natürlich auch an Eure Familien..... Bis nächstes Jahr (Hoffentlich dann wieder mit DP :thinking_face: ).... Bin ein paar Tage mit Frau und Familie in Urlaub.

    Ich bin ja nicht so der Erzählbär, aber auch von mir "Happy Birthday IHAD !!!" Dank gilt vor allem dem ganz tollen Team hier. Alle der letzten 20 Jahre aufzuzählen wäre zu viel und Markus hat das ja schon alle in aller Gänze erwähnt. Ich bin seit Mrz 06 mit meiner DM7000 und Dm7020 dabei und habe kein einziges negatives Erlebnis hier gehabt. (Damals waren noch viele D-Box Umsteiger hier, mit denen man viele Stories einer aussterbenden Species erörtern konnte.) Linux, Elektronik und Löten habe ich von der pike auf gelernt und somit waren(sind) die Dreamboxen immer ein interessantes und fast unerschöpfliches Hobby. Kennenlernen durfte ich über die Jahre nur Marcel der zufällig auf irgendeinem VW Treffen herum sprang. So genug in der Vergangenheit geschwelgt. Ich hoffe das die Zukunft noch viele weiter schöne Zeiten hier bereit hält.


    Gruß JOE

    Normaly you don't need a User Manual. Check it out. Most of funktions are easy, simple and logical.

    If you have Questions you can get much better answers here or on org. Dreamboard than in the manual.

    Sorry für die späte Rückmeldung, war am WE unterwegs.

    Installiert ist zombi-Shadow-FHD

    Mit dem heutigen Update des Skin läuft TV-Spielfilm auch ohne zusätzliche Installation von "ExtRunningtext"

    Danke ZOMBI :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up:

    Ich habe meine selten aktualisierte DM920 Schlafzimmerbox mal aktualisiert. Alles OK aber TV Spielfilm will nicht. Keine Ahnung woran es hängt. Meiner Meinung nach hat meine DM920 im Wohnzimmer die gleichen Plugins und Configs. Vielleicht kann sich jemand mal das Log anschauen. Ich werde daraus nicht wirklich schlau. Das Problem scheint: "ImportError: No module named ExtRunningText" zu sein!?! Crashlog anbei

    Es gibt hin und wieder noch welche. Meist gebraucht. Somit Zustand fraglich, da die Elkos ebenfalls mehr als 10 jahre alt sind und austrocknen.

    Evtl auch mal Anfragen an Nutzer im Herstellerboard stellen.

    Aber ob sich das alles wirklich noch lohnt.... :face_with_rolling_eyes:

    Schließlich sind inzwischen x-Dreamboxgenerationen ins Land gegangen...

    Ich hab alle mitgemacht (Seit der 7000) und auch 5 Jahre (oder länger :thinking_face:) eine 8000 besessen. Würde ich aus heutiger Sicht auf keinen Fall mehr gegen eine ONE/TWO oder auch 9x0 tauschen.

    Du kannst mit einem Kabel nur einen Transponder empfangen. Es gibt mehrere Programme auf einem Transponter. Welche Programme es sind, findest du auf Listen im Internet. (z.B https://www.lyngsat.com/europe.html)

    Umsonst sind die 200€ bestimmt nicht. Denn die Box kann wesentlich mehr als ein Technisat !!

    Als Alternative wäre ein FBC Tuner. Dieser hat mehrere Demodulatoren und du kannst mehrere Transponder gleichzeitig empfangen. Das wären im Moment die DM 9x0 oder du wartest auf die bald erscheinende DM Seven.

    Flashe mal ein org Unstable Image von hier: http://dreamboxupdate.com/ . Installiere GP4 und schau erst einmal was es für schöne Plugins für die Box gibt. Das lenkt vom Fernseh-schauen ab :face_with_tongue:

    Geil ist wirklich noch eine 7000 im Betrieb. Und ich dachte die 8000 gehört schon nach München ins Museum....

    Da deine Ansprüche ja nicht so groß sein sollten kommen aktuelle ONE / TWO oder auch ältere 900/920 in Betracht.

    Schreibe trotzdem mal was du so brauchst. CI, Platte, SAT/KABEL, wieviel Anschlüsse... ??


    Aber egal welche Box.. du wirst erstaunt sein was sich alles getan hat....

    Das kann schon sein. Ich hatte auch letzten eine DM900 nach "wahrscheinlich" Blitzschlag hier. Die hat auch nur noch rot geleuchtet. In der Console (Putty) nix. rein gar nix.