Beiträge von Mateo

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von SadButTrue
    etmbeul


    ok i have a suggestion for you dont use gemini and everything is ok!


    Ist bei mir ned war. Wie der Händler mir empfielte, habe ich die Tuner rausmontiert, zur Sicherheit auch gewechselt, uns es läuft einwandfrei mit GP 2.2. Ich erwarte noch, ob die Temp noch da was tut, oder ob es so schon bleibt.

    Hab gerade mit dem Händler gesprochen. Dieses Problem ist ihm unbekannt. Einziges, was er mir empfiel war, Tuner raus, Tuner rein und mal sehen. Werde ich abends versuchen.


    Wie ich so gelesen habe, liegts nicht an Disecq umschlater, sondern an den Tunern. Versuche am abend die Tuner zu wechseln, mal sehen, ob wenigster einer OK ist. Berichte dann am Abend.


    Es nervt aber langsam, so viel Geld habe ich für die Box ausgegeben, und ich habe schon die zweite, die nicht funzt :confused_face:

    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Ab besten mal einen anderen Multischalter ausleihen, und damit versuchen.
    Dann wirst schon sehen ob es daran liegt. Könnt ich mir schon vorstellen.


    Das habe ich mir gedacht. Problem aber ist, dass ich alle LNBs Quads habe, also auch 4 Stk Disecq umschalter. Ich habe's mit anderem Disecq umschalter versucht, leider ist das Ergebnis gleich.


    Mich wundert nur, dass es mit meiner erster 7025S Problemlos lief. Diese habe ich wegen einem anderem Problem beanstandet, und in der Zeit habe ich eine Illusion M3 Box benutzt, lief Problemlos. Erst gestern, wo ich meine Neue 7025 erhlaten habe, habe ich dieses Problem.


    Kann es an der Box liegen? Die DiSEqC Funktion ist Harware, oder Sofware gesteuert?


    Mich wundert nur, dass wenn ein Sender nicht geht, schalte ich an einen anderen, wieder zurünk an den der nicht ging, und es läuft. Es ist also nicht jedes mal, aber sehr oft.

    Ich frage mich, ob ich das selbe Problem auch habe. Hatte eine 7025S, habe diese beanstandet und heute eine neue Box erhalten. Habe Sie ganz normal geflasht, sendersuchlauf gestartet, emus ... bla bla bla und auf einmal stele ich fest, dass ich probleme mit umschalten habe. Habe Astra 23,5 und 19,2 und hotbiird 13. Wenn ich kanalwechsel mache, meldet es oft Tune Failed.


    Habe einen Quad LNB, habe auch die Kabel zu Tuner gewechselt um auszuschliesen dass der Multischaltzer kaputt ist, leider das selbe Ergebnis.


    Was nun? Kann jemand helfen?

    Zitat

    Original von luxi1
    Ich hab das gleiche Problem, mittlerweile aber aufgegeben, auf Antwort zu hoffen. Ein paar mal zwischen einzelnen Sendern rumzappen auf der gleichen Sat Position und es geht wieder.


    Ab wann hast Du dieses Problem?


    Ich habe heute meine neue Box erhalten, und habe dieses Problem auch. Mit der alten Box kannte ich dieses Problem gar nicht.


    Kann jemand bitte helfen?

    Es ist so weit. Ich habe vom Händler eine ganz neue Box erhlaten, natürlich mit neuem Netzteil! Ich hoffe, die Box wird jetzt einwandfrei laufen, wird kühler, und ich werde endlich die Box geniesen :face_with_tongue:

    Ich habe die HDD rausgebaut, Tuner alles raus, und es bootete mit Tuner, ohne Tuner, mit HDD, ohne HDD nimmer.


    Ich habe vorrigen Freitag die Box wieder zum Händler geschickt, und wieder einen Reklamationsbericht "Alles paletti" erhalten. An der Box hat niemand was getan, nur neugeflasht und box läuft einwandfrei.


    Ich bin schon langsam sauer geworden, und dem Verkäufer erklärt, dass meine Box schon das dritte mal nicht funzt und habe verhandelt, wie es aussieht, bekomme ich höchstwahrscheinlich eine ganz neue Box. Mal sehen, ich werde dann berichten. Es wäre aber Super, da ich eine ganz neue Box hätte, natürlich auch mit einem neuen Netzteil !!!

    Habe gerade die Box per Dreamup geflasht. Vorher aber habe ich durch Extras-DM7025-recover bad sectors angekreutzt. Nach dem flashen kam diese Meldung.


    17:30:13 box type: DM7025
    17:30:13 Enabled recovery of bad sectors
    17:31:17 Calculating checksum...
    17:31:18 Uploading file to box...
    18:07:30 box is flashing from its memory...
    18:07:31 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
    18:08:06 Log: +++ 006 erase failed at 012c4000: e1. Block will be marked as bad.
    18:08:06 Log: +++ 006 verify failed and badblock recovery enabled, at 012c4000: e0. Block will be marked as bad.
    18:08:28 OK, flash-copy succeeded


    Die Box lässt sich auch weiterhin nicht booten. Die Tuner habe ich gereinigt und und und ... und nichts hilft. Bin schon langsam müde :confused_face:


    Kann jemand bitte helfen? DMM antwortet an meine E-mail nicht.

    Hallo,


    gestern passierte es mir zum dritten mal, ich habe einen aufgenommen Film angeschaut und auf einmal hörte ich ein ziemlich lautes "klik" in der Box, und auf einmal blieb die Aufnahme stehn. Die HDD war aus.


    Früher hilfte, wenn ich box hinten rebootete, die HDD hat sich wieder eingeschaltet und ich konnte weiterschauen. Heute startet die Box ohne HDD und im Menu ist die HDD garn nicht sichtbar, so als ob sie da gar nicht wäre.


    Ist die HDD kaputt? Es ist eine Maxtor 200 GB. Habe einen Lüfter, aber die Temp geht sowieso bis zu 49°C.


    Ciao Mateo