Posts by jago

die abos werden eher rückläufig sein :

- alle 20 Euro (BULI)Abos werden wegfallen, die wenigsten werden wohl 15 Euro mehr zahlen

- alle Studentenabos (die es nicht mehr gibt) fallen auch weg.
    Für 25 Euro Sky komplett, gutes Angebot , fair für Studenten aber

- Flex Abos, kurzfristige Abos, günstige Abos die enden werden

Spätestens in 1,5 Jahren sind diese Abos beendet und man wird sehen.

PS: Die Dreams , inbesondere 500 und 600 haben nicht die besten Chips drinnen, wie in anderen Threads zu lesen zaubert der interne Tuner eines Panasonic Plasmas ein besseres Bild als der , der Dream 600.

Probiert mal andere Images aus, nicht Gemini.

Denke so ein Problem hatte ich auch mal.

Die Box spinnt immer dann wenn zwar aus objektiver Sicht genug Signal zum gucken da ist, aber die Dream irgendwie als VOrraussetzung ein hohes Signal haben will.

manchmal kommt "Sender nicht gefunden" in einem Bouqet. Geht man aber auf einen Sender der funtz, und dann zurück auf das nicht gefundene Sender, kommen die Sender plötzlich.

Bis jetzt waren bei mir sender, die ich net so oft gucke (französische MCM ) davon betroffen. Habe gedacht es läge daran , dass sich an der Antenne was verändert hat aber nun weiß ich es liegt an der Box.

Habe die Dream 7020 Si , 500 S , 600 S testen können.
    Allerdings alle an unterschiedlichen Fernsehern so das eine Aussage nicht direkt gemacht werden kann.

Aber nach der Erfahrung würde ich Sagen:

7020 si bestes Bild > Dream 500 S > Dream 600 PVR.

Es handelt sich um digitales Sat Signal, kein HD.

Gibt in der Bildquali der Dreamversionen , evtl. Tonquali Unterschiede ?

hol dir einen zweitreceiver und nutze die karte darin.
    warum zurückschicken ?
    es ist nicht dein verschulden, dass du 2 karten erhalten hast.
    wenn die wirklich die karte haben wollen werden die sich schon melden bei dir.

Kennt jemand diesen Sender ? Scheintn einen guten EIndruck zu machen in der Website Präsentation !
    Ist ein Lernsender, ideal auch für Kinder.

Ist im Packet des polnischen PayTV Betreiber "N" unter Hotbird 13 drin.

Aber auch in andere Packete ?

Denkfehler :
    bin immer davon bei einem Multischalter ausgegangen:

z.B. 4 Eingänge / 8 Ausgänge ( 4/ 8 )
    bedeutet ich kann 4 Single LNBS anschließen je verschiedene Postition und dann die 8 receiver an den Out-Ausgang anbringen und voila empfange ich in jedem Zimmer 4 verschiedene Satelliten.

____

Aber nun meint jemand zu mir, dass mit einem 4In-8 Out oder 5-In-8Out-Multischalter ich nur einen Satelliten empfangen kann und diese an 8 Teilnehmer weiterleiten kann. Dazu muss ich ein Quad-LNB nutzen und die 4 Ausgänge des Quads mit dem 4 Eingängen verbinden.

Will ich 2 Satelliten empfangen brauche ich einen 9/8 Multischalter und 2 Quad LNB.

Will ich 4 Satelliten empfangen brauche ich 4 Quad und 17/8 Multischalter.

Warum ist das so ?
    _______

Jetzt sagt ein Elektriker man kann 2 Satpositionen trotzdem mit einem 5/8 Multischalter empfangen !
    indem man 2 Twin LNB nutzt !

Wie soll man das verstehen ?

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung diesbezüglich ?

Hallo.
    Dream 7020.

Weder mit DreamboxEdit 3 wo ich eine Verbuindung zur Box habe
    noch auf

DreamSet, der mir merkwürdigerweise direkt sagt, dass eine Verbindung nicht besteht

kann man Setting aufspielen.

Was ist da los.
    Das Problem taucht anscheinend öfters vor.

Hmm bei den jetzigen Kanallisten sehe ich z.B. keine Animax, NASN, ECLIPS und vieles mehr. Im Grunde sehe ich überhaupt keine Star Kanaäle in den vorgefertigten Listen ?!

Derzeit habe ich kein Star Abonnement, liebäugle damit, würde dies bedeuten das ich es dann kostenlos habe wenn es in Sky Welt aufgeht ?

Habe das 4er Komplett Packet.

komisch. eigentlich ist das bild der dream 600 bzw, die neueren modelle viel schlechter !

7020, 500,5620 , die alten Serien haben ein SUper Bild.
    Muss ein Defekt vorliegen oder du hast die an das eigentlich schlechtere Bild gewöhnt und empfindest das bessere als schlecht.

Erinnert mich an Halflife Spiel damals.

gibt ja die tasten für zurück und vor auf der fernbedienung der sich merkt was man vorher geguckt hat.
    werden die sender in einer historie datei gespeichert oder wie merkt er sich das ? wo finde ich diese ?

Habe die Fritzbox. Kann das ja so einrichten , allerdings verstehe ich das nicht.
    FTP nutze is WSFTP lite.

Also
    wenn es wie folgt ist

eingehender Port 21 auf internen Port 21 -> 192.168.1.10 (Box 1)
    eingehender Port 22 auf internen Port 21 -> 192.168.1.11 (Box 2)

und ich eine ip habe : meineip.dyndns.org.

Nun gebe ich in meinem FTP Programm :

HostName: meineip.dyndns.org
    user : root
    password: dreambox

Unter dem Reiter "Advanced" in WSFTP kann man den REmote Port setzen was standardmäßig auf 21 ist.
    Um die Box mit der internen IP : 11 zu erreichen (BOX2)
    müsste ich dann im Reiter "Advanced" den Remote Port von 21 auf 22 umstellen.
    Dann müsste es klappen. Werde es ausprobieren. Danke.