Beiträge von jago

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Warum bastelt Dream Multiemdia keinen HDTV ?
    Ich kenne viele Menschen , die nicht bereit sind für einen Sat Receiver soviel Geld zu zahlen aber für einen TV gerade doch.


    Das liegt wohl daran, dass sie den Wert des Receivers nicht einschätzen können zumal es hier viele billige Receiver gibt.Bei TV sind Preisspannnen sehr hoch so das hier die Preiserwartungen des Verbrauchers man eher gerecht wird.



    Der TV sollte natürlich eine integrierte Dreambox haben (sprich DVBS2 Tuner mit Enigma System und Cardreader usw). Man würde sich eine Dream sparen.


    Was denkt ihr ?

    ist klar , ich sag das nur damit es jedem klar wird.
    wir werden das ganze dann in bessere ,seriöse worte zusammenfassen z.B. das die Receiver eine sehr hohe Funktionsvielfalt bieten etc. etc.


    aber wenn das klappt wie ich es mir vorstelle dann wäre das der erste richtige bürgerprotest der im internet stattfindet ! wir würden geschichte schreiben !


    andere wehren sich gegen einen bahnhof, wir gegen hd+,ci+ und das LIVE , nicht nur ein nichtsbringender boykottaufruf der binnen kürze vergessen ist !

    habe mich mal um receiver informiert die cccam supporten.
    interessanterweise wusste ich gr nicht das es soviele receiver gibt die enigma2 aufspielen können !
    und das im preissegment von unter 200 euro. der preis der dream hat mir hohe kopfschmerzen beschert bei dem vorgehen gegen hd+ aber nun hat sich dies erledigt.


    also ich habe die strategie vorgegeben. stehe auch gerne bereit texte zu verfassen, aber wer macht die website ? erst muss sie stehen , dann füttern wir sie mit inhalt und dann gehts weiter.

    Zitat

    Original von cheese78
    Jetzt mal ganz ehrlich, es wurde zwar ein großer Hype um den Boykott gemacht, aber wenn man dann ansieht wieviele User hinter so ner Fake Nr. für die Kartenbestellung her waren, bzw. wie viele sich in den "Hilfe HD+ geht nicht" Threads getummelt haben, kann man wohl nicht mehr von einem Boykott reden.


    Klar gibt es auf der Dream die Beschränkungen nicht, aber klar ist halt auch, dass jeder der dafür Geld ausgibt ein Kunde von HD+ ist.


    Meiner Meinung nach war das viel Wind um nichts, denn wenn schon Boykott dann richtig.



    Bloße Boykottaufrufe bringen nichts, das Problem ist das es keine oder nur wenig Alternative gibt.


    Wichtig ist hier zu verhindern das sich die Technologie nicht durchsetzt.
    Ich hab kein Problem mit jemanden der seine HD+ Karte an einer Dreambox betreibt , hier können die Einschränkungen nicht greifen.
    Sehr wohl wenn ein HD+ Receiver verwendet wird.
    Naja, spätestens wenn die Einschränkungen greifen (dauert noch sehr sehr lange) würden die Menschen aufwachsen und nach Alternativen gucken. Aber da kann es schon zu spät sein bzw. alle Produzenten von Hardware mussten zwangsläugig umrüsten.


    Nun das ist eine typische Ausrede der TV Sender, ihr Vorgehen zu rechtertigen , denn es ist schwer eine andere Argumentation zu liefern.


    Die wahre Aussage wäre : Durch diese Technologie erhöht sich unser Gewinn enorm . Punkt.


    Marktakteure streben in einer Volkswirtschaft Nutzenmaximierung( = Gewinnmaximierung) an.
    Wenn sie ihr Geld mehren könnten ohne jegliches Risiko (hier:Absprachen unter den Unternehmen) würden sie das nicht tun ?


    Nun denn, es ist gar nicht nötig auf diese Fragen einzugehen , denn das ist das private Geschäftsproblem der TV Sender !



    Das ist die Marktwirtschaft. Wenn die Sender es sich nicht leisten können dann müssen sie woanders günstiger einkaufen oder Eigenproduktionen vornehmen.
    Übrigens sind Eigenproduktionen die Qoutenbringer schlechthin bei auch wenig Kosten. Die Spieleshows wo Geld an Vebraucher ausgegeben wurde findet man bei den Privaten heute selten denn es ist Gewinnmaximierender irgendwelche Statisten einige 100 Euro zu geben oder Schauspieler anzuheuren statt täglich 5000 Euro bei Familienduell ...auszugeben. (Falls sich die Leute fragen sollten warum es so gut wie keine Gewinnshows mehr gibt) Früher waren die Menschen noch gutmütig, wie auch hier die Fragestellung von 3c5x9. Doch der Neoliberalismus der im Laufe der Zeit mehr Einfluss genommen hat kennt hier keine Moral , heute sind in den Unternehmen Absolventen der neuen Schule und da geht es nicht mehr darum wie man ingesamt alle Akteure besser stellt sondern darum wie man sich möglichst besser stellt.


    Also 3c5x9 , du siehst , wie DIE nun ticken. Das sind gleiche Leute wie ICH , nur stehen sie auf der anderen Seite.
    Also man hätte die Durchsetzung von HD+ NICHT BESSER planen können.
    Von Betreiber bis hin zum Kartenverteiler ist hier alles bestens durchgeplant und abgesprochen. Alle diese Leute profitieren , der unorganisierte und unwissende Konsument verliert.
    Allein das Karten nicht ausgegeben werden wenn man keine HD+ Geräte mitkauft zeigt, dass sie das Problem der freien Boxen etc. schon mit ins Kalkül gebracht haben.


    Vielleicht solltest du mal einen Blick in die Bilanzen der Sender werfen.
    Als ob die wirklich Probleme mit der Finanzierung hätten.


    Hier wird eine neue Technologie als Ausrede benutzt , die höchste Gewinnmaximierungstrategie zu erreichen wie es nur geht.

    Ich habe das Know-How , aber leider nicht die Zeit das zu realisieren. So schwierig ist das nicht.
    Wenn jeder etwas beiträgt haben wir das ohne viel Aufwand parat.


    Ich könnte als "Unternehmensbewerter" das HD+ Konsortium durchleuchten , das Optimierungskalkül (welche Ziele verfolgen die Unternehmen und warum) bestimmen und die Unternehmen als "besonders agressiv bei der Rechtebeschneidung und weniger aggressiv einteilen.
    Es ist wohl klar, das einer der größten Zugpferde Sony sein muss, denn dieses Unternehmen hat Divisionen in der Musik, Film und Elektroindustrie.
    Jede Entscheidung in einer Division wirkt sich auf den Gewinn der anderen Division aus (externe effekte)..........
    Warum man also kein MKV Support in der PS3 und den Sony TV erwarten Sony sich mit Aufnahmefunktion schwer tut ist also dann einfach zu beantworten. Und vieles mehr, so können wir das ganze Konsortium beurteilen. bis hin zu SES Astra.


    Ich habe mir mal Anti HD+ Seiten angeguckt. Leider fehlt hier die Weitsicht in den Texten.


    Naja hier ist das Konzept :


    1. Schritt
    - Ein (Website)Name für die Bewegung. Logos für die Partner.
    - Inhalt mit der Erklärung von HD für den Verbraucher, Durchleuchtung des Konsortiums, Einteilung der Unternehmen in (Agressivitätsklassen) oder Grade ,
    Einteilung sämtlicher Hardware(TV,Receiver..) in Klassen (Hardware nicht HD + Support, Hardware mit potentiellen HD+ Support, Hardware HD+ , Hardware mit HD+ Restriktionsumgehung...)


    Steht einmal die Website ist der Rest einfach.


    2. Schritt (kann völlig bezuglos und getrennt vom 1. Schritt verlaufen)
    UNterstützer für die Bewegung suchen.
    Einfach alle Websiten im Inet anschreiben ob sie an der Bewegung teilnehmen möchten. Als Ausdruck des Supports sollen Websitebetreiber das Logo einbinden.
    Hier eine Vorgehensweise :
    - Ein einheitliches Unterstützungschrieben kreieren
    - Freiwillige Verteiler kreieren eine Statusliste. Hier tragen die einzelnen Anschreiber welche Website sie angeschrieben haben und die Antwirt (keine, positiv, negativ).
    So soll gewährleistet werden das eine Website nicht doppelt angeschrieben wird indem die Liste gecheckt wird. (Suche)
    - Logo austauschen



    3.1 Schritt


    Unterstützung bei Medien suchen. Inbesondere den öffentlich rechtlichen , die sich aus unseren Geldern finanzieren sollten hier Hilfe leisten.
    Sämtliche infrage KOmmenden Programme wie "WISO" etc.etc. anschreiben damit diese Sendungen ausstrahlen.


    Von den privaten könne wir hier natürlich keine Hilfe erwarten. Selbst wenn die Shows von externen Firmen gedreht werden, werden RTL und CO Direktion dies nicht genehmigen weil sie im Boot der Profiteure sitzen.


    Der 3. Schritt hängt viel vom 2. Schritt ab. Sollte man die Menschen überzeugen können und es entsteht eine Welle , so wird der 3. Schritt automatisch eintreten ohne zutun.


    Wichtig ist die Website und die gute Informtationsrecherche und Ausdruck, es muss professioneller sein , das was ich jetzt gesehen habe ist leider nichts und wenig überzeugend.



    Da hier ein Kartell aus Content-Providern, Hardwareprovider, Tv Sender , SAT-Kabel-Austrahlungsplattform sich zusmmengeschlossen haben(Frage ist ob das so Rechtmäßig ist, EUGH, BGH) und alle zusammen profitieren
    und ausschließlich der Konsument der Verlierer ist, sollte also die Unterstützung eigentlich gewiss sein vorrausgesetzt die Leute werden informiert und ihnen wird klar was abeht.



    3.2 : Zusammenschluss mit politischen Parteien suchen.

    Hey Leute. Ich bin enttäuscht. In Zeiten des Internets kann man viel effektiver Bürgerwehr leisten. Dazu muss man nichtmal auf die Strasse !


    Kurz, wir gründen eine Anti HD+ und CI+ Allianz - Website.
    In dieser Website wird kurz und knackig die Infos zusammengefasst worum es geht.


    Doch nicht nur das.
    Man muss den Leuten klar machen was zu meiden ist.


    Also welche Hersteller stehen auf der guten Seite und welche auf der schlechten.
    Welche Receiver sollte man kaufen und welche nicht.


    Wichtig ist den Menschen klar zu machen worum es geht , was sich ändern wird und was man dagegen tun kann. Wenn dies den Leuten klar wird hat HD+ keine Chance. Denn die Unwissenheit der Leute wird irnonischerweise durch das PLUS pervers ausgenutzt.


    Natürlich wäre es nicht klug einfach zu sagen, bitte Sony Fernseher meiden, sondern man müsste dann Gegenvorschläge machen, ein Fernseher der von der Qualität gleich wäre aber ohne trojanische DRM.


    Dazu könnte man aus anderen Foren(hifi..) Leute fragen.


    So wird das wissen der Netzgemeinde genutzt um den Leuten vor dem Kauf solcher Produkte abzuraten und ihnen gute Geräte empfehelen können.


    Wenn wir nicht aktiv werden, wird die HD+ Association siegen.


    Einmal die Website aufgebaut wo den Leuten klare Alternativen gezeigt werden und sie aufgeklärt werden, bitten wir jetzt kommt es : JEDE WEBSITE sich der Anti HD + Allianz anzuschließen.


    Diese Websitebetreiber (private, erotik, blogs, underground,kommerziel,musik,foren..) sollen dann auf ihren Websiten eine HD+ Warnung linken , der dann zu der Anti HD+ Allianz linkt wo die Leute dann wieder die Infos erhalten.


    Das wäre ein Projekt den es so noch nicht gibt. Protest ausgelebt im Internet und das nicht vereinzelt unorganisiert sondern mit Kalkül.

    stimmt das kann gut sein mit dem clone.
    allerdings habe ich einen älteren 500er ,denke der ist original und der hat trotzdem am selben sd fernseher eine schlechtere qualität als der 7020(si.)



    Es gibt also definitv UNterschiede.


    Eine Frage : Macht das Bild bei Scart und Cinch-Composite (Rot ,Weiß = audio, Gelb = Video) einen Unterschied ?



    P.S: Naja das Bild der 500er ist so deutlich schlechter an dem Sony KDL EX7XX LCD-LED das ich das zurückgeben wollte. Zum Glück habe ich den internen Tuner probiert.


    Und ARD HD, ZDF HD und ARTE HD SIND HAMMER !

    Habe eine 500er an eine 50 Zoll LCD mit integriertem Tuner (SONY KDL) ausprobiert.


    Die Qualität des eingebauten Sat HD Tuners im Fernseher ist WEIT BESSER als der Tuner der dream500.


    Welche Dreambox hat den besten Tuner und kommt gegen den integrierten Fernsehtuner des Sony KDL EX 700er Serie an ?

    So jetzt ist Sonnenschein , Himmel frei und bewölkt. windig ist es ein bisschen, trotzdem habe ich auf Astra störungsfreien Empfang.


    Noch kurz angemerkt : Österreichchische Sender wie Pro Sieben Auastria ... funktionieren auch dann wenn die deutschen schon nicht mehr empfangbar ist.


    Woran liegt das, das die deutschen Sendern sehr schnell Signal verlieren aber die österreichischen Pendantsendern trotzdem guten Empfang haben.


    Hier ARD(de)+ZDF :


    Snr : 77
    AGC: 85
    Ber : 200-600


    Flimert ab und zu das Bild.


    RTL DE (läuft einwandfrei, ist aber auch schnell weg)
    Snr : 80
    agc: 84
    ber : 20-60


    Pro7 Asutria
    83,85,0


    Discovery Channel (Sky de) ebenso sky sport 1
    79,85,30-50



    Wert für Hotbird sind besser . Sat ist Mitte auf Horbird gereichtet. Rechts schielt Astra 19. Rechter Kopf ist nach unten etwas gesenkt.
    DW- Tv Europa
    92, 86 , 0 !


    Die Spitze des Hauses deckt eher das schielende AStra, dennoch wird bei Schlechtwetter auch Hotbird in Mitleidenschaft gezogen auch wenn mehr Sender überleben.

    Vor dem vom LNB aus liegt 13 Meter weiter vor ein haus. Der ragt etwa noch 7 meter etwa über lnb hinaus.


    Das Haus gab es schon immer und laut der Winkelberechnung ist das Haus weit weg um Signale nicht zu stören.


    Muss mal komplett neu ausrichten.-


    Das Problem ist, dass bei Signaleinstellung das komische das ist, dass es sehr sensibel ist, nur ne kleine bewegung und schon schwankt das signal extrem.


    so war es bei bei allen schüsseln früher in anderen wohnungnen nie, da konnte man bissle wackseln aber signal war trotzdem da.


    hier wie gesagt bei kleinste bewegungen ,regen oder dunkle wolken signal weg.


    vielleicht liegts doch an schlechtwtterreserver und dieses haus davor stört mehr als gedacht ?

    Ich hatte keine Lust zu warten bis ne neue Schüssel kommt und habe dann einen Preisnachlasserhalten.


    Hätte ich gewusst das hier was defekt ist, hätte ich bestimmt net zugestimmt.


    Aber zu Beginn funktionierte alles gut. Signal war sehr stark. Nun geht so gut wie nichts mehr.

    Hallo.
    Habe ein komisches Problem.


    HAben uns eine günstige Twin 80 cm spielgel für astra und hotbird bestellt.


    Für einen Freund , die haben das auf dem Dach angebracht , funzt super.
    Bei denen war alle angelneu verpackt.


    Vom selben Händler noch eine für uns bestellt für Balkon.
    Verpaackung war gebraucht, also gebrauchte wurde wieder verpackt !
    Und LNB war andere Marke.


    Wir haben das angebracht, am anfang lief es gut !


    Aber nach kurzer Zeit geht das Signal bei kleinstem Wetter verloren.
    Es muss nur dunkel werden, vom regen ganz zu schweigen.


    Was ist da los ?

    wo gibt es den ? plama. habe 50 zoller tx 50 10se bestellt , das u bedeutet nur etwas abgespeckter wie wenige hdmi anschluss aber von der aulität ist es dasselbe wie die s serie.


    soll sehr gut sein. kann dir berichten wie der 50er sein wird aber von der bildqauli gilt ja je kleiner desto besser. denke du kannst für diese preis nichts falsch machen.