Beiträge von Minta

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Hallo,
    hatte versprochen, mein Aufnahmeergebnis mitzuteilen.
    Ich muß sagen, mit der Timeraufnahme hat alles so funktioniert wie es sein sollte:


    Box hat sich von alleine zur Aufnahmezeit eingeschaltet und nach der Aufnahme wieder abgeschaltet.


    Nun bin ich selbst erstaunt, daß es funktioniert hat. Denn letzte Woche hatte ich noch Probleme mit der nicht verschwundenen Timermeldung und die Box blieb an und wartete auf eine Benutzereingabe.


    Ich werde den Sachverhalt weiter beobachten und berichten, unter welchen Bedingungen es nicht funktioniert.


    Gruß Minta

    Habe gerade eine kurze Testaufnahme gemacht mit anschließendem Ausschalten der Box. Es hat funktioniert!! Nach dem Timeout des Meldungsfensters hat sich die Box korrekt ausgeschaltet.


    Meine Box ist auf dem aktuellen Release-Stand.


    Ich werde für diese Nacht noch einmal eine Aufnahme Programmieren und Morgen kurz berichten ob es funktioniert hat.


    Der Unterschied zu der Testaufnahme ist der, daß die Box ausgeschaltet ist. Sie muß also vor der Aufnahme rechtzeitig starten und nach der Aufnahme wieder herunterfahren.


    Gruß Minta

    Das gleiche passiert bei mir auch immer.
    Wenn ich z.B. nachts etwas aufnehme und ich morgens zur Arbeit gehe, ist die Box nicht ausgeschaltet, sondern wartet mit der Abschaltmeldung auf meine Eingabe.


    Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden; auch nicht wo man evtl. einen Timeout für die Meldung und der anschließenden Aktion einstellen kann.


    Das die Meldung jetzt kommt, finde ich gut. Denn früher ist es mir öfter passiert, daß ich eine Aufnahme mit anschließendem Abschalten der Box programmiert hatte und dann auf einem anderen Sender einen Film gesehen habe, der dann ohne Vorwarnung durch das programmierte Herunterfahren der Box beendet wurde.


    DM7075 Gemini2 v2.1 Enigma 31.01.07


    Gruß Minta

    Ich habe GP2 V2.1 seit einigen Wochen installiert und bin sehr zufrieden mit dieser Version. Das Gemini2 2.1.0-20070131 Online update habe ich ebenfalls eingespielt.
    Dank an alle.


    Nun ist mir heute folgendes aufgefallen:
    Wenn ich den Ausschalttimer aktiviere (Blaue Taste lang gedrückt) reagiert die Box auf die gamachten Einstellungen korrekt. Wenn ich aber einen gesetzten Ausschalttimer bearbeiten möchte, also den Ausschalttimer ein 2. Mal aufrufe erhalte ich einen Bluescreen.
    Ist das nur bei mir so oder ist das ein Bug?


    Ich habe eine 7025 mit Harddisk und CF Speicher mit installiertem Multiboot 8.63B.


    Wenn ich mit Multiboot mein altes GP2 V2.0 starte, funktioniert der Ausschalttimer ohne Probleme.


    Gruß Minta