Beiträge von micha47259

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    also im Fall der 920 wird der externe Port 8080 an intern 80 weitergeleitet.


    Diese Einstellung klappte als die Box noch eine 7080 war immer ohne nur ein Problem ...


    Gestern Abend wieder neu am Router die Weiterleitung gecheckt , eingerichtet und getestet . Verbindung zur 920 klappte ... Heute Morgen dann wieder time out Fehler ...


    die anderen Boxen sind wie gesagt ohne Fehler zu erreichen .

    Hallo


    Ich habe bei meiner 920 (und nur da 900, 525 und VU+ laufen) das Problem das das Webinterface von außen nicht erreichbar ist und einen Timeout kommt. Über DynDns greife ich über eine Portweiterleitung auf die Box zu. Aber irgendwie klappt es nicht ... Über Dreamdroid oder Browser ist der gleiche Fehler ...
    Meine 525 und 900 sind ohne Probleme zu erreichen ...


    Irgend jemand eine Idee ?? Die Einstellungen sind auch bei den Boxen gleich.

    Hallo


    Ich weiß , dass es dieses Thema schon mal gab aber ich habe keine Lösung gefunden ....
    Ich habe auf einer 800se das Parnterbox Plugin installiert und greife auf die Server Box zu . Habe auf der 800se die Bouquets importiert. Es klappt auch alles ...


    A B E R



    Wenn ich auf der Partnerbox einen Sender schaue und auf der Server Box eine Aufnahme starten will das wird diese ignoriert und es wird nichts aufgenommen da anscheinend die Partner Box Vorrang hat.


    Läuft auf der Server Box eine Aufnahme bleibt die Partner Box dunkel was ja auch richtig ist...


    Also Frage ist wie kann man endlich eine Einstellung finden das die Server Box immer ! Vorrang hat und bei Bedarf die Partner Box "rausschmeißt"



    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Hallo


    ich habe die Box jetzt schon länger und eine Sache nervt mich wirklich langsam und ich weiss auch nicht wie ich es lösen soll.


    Wenn ich die Box in den Idle Mode schicke bzw mit der Fernbedienung ausschalte geht die Box aus ... Wenn ich aber dann ein paar Tage nichts mache und die Box wieder einschalten will ... geht das nicht . Weder am Gerät noch mit der Fernbedienung ... Es hilft nur das ziehen des Netzsteckers ...
    Aber Dinge wie zB das LCD Display mit LCD4Linux gesteuert läuft und auch über die Dreamdroid APpp kann ich mich einloggen ... Also ist die Box nicht komplett abgestürzt ,,,


    Wo kann ich denn mal versuchen den Fehler zu finden ... !?

    Hi
    also ich habe gerade mal Neu geflashed .... und nichts außer die Senderliste eingespielt und das CI+ Modul ist in der Box ... (ich weiss es nicht nicht offiziell, muss aber den Fehler suchen )


    Auch ohne das entspr. Plugin ... Dann habe ich mal ein wenig gezappt ... und als ich auf den UHD Testsender geschaltet habe kann eine Meldung vom Modul !? Danach kurz später wieder das "zischen / rauschen" und die Box hat sich aufgehangen ..


    Generell habe ich schon bei vielen gelesen das alles ohne Probleme klappt daher Frage ich mich ob es auch ein Hardware Problem sein könnte?!


    Leider werden keine Crash logs geschrieben[/quote]


    gerade neustrart noch mal getestet .. meldungsbox kommt wieder , Sender UHD test läuft kein Absturz ....
    Die Abstürze scheinen also ohne erkennbaren grund zu kommen ... war auch schon nur im idle mode


    Hi





    also ich habe gerade mal Neu geflashed .... und nichts außer die Senderliste eingespielt und das CI+ Modul ist in der Box ... (ich weiss es nicht nicht offiziell, muss aber den Fehler suchen )


    Auch ohne das entspr. Plugin ... Dann habe ich mal ein wenig gezappt ... und als ich auf den UHD Testsender geschaltet habe kann eine Meldung vom Modul !? Danach kurz später wieder das "zischen / rauschen" und die Box hat sich aufgehangen ..


    Generell habe ich schon bei vielen gelesen das alles ohne Probleme klappt daher Frage ich mich ob es auch ein Hardware Problem sein könnte?!


    Leider werden keine Crash logs geschrieben

    Mein Box ist jetzt auch da ....
    Allerdings habe ich gerade massive Probleme mit Abstürzen :frowning_face:
    Die Box hängt sich einfach mittendrin (heute morgen sogar beim einstalten aus dem idle mode) komplett auf


    habe das neuste experimental drauf mit GP 3.3 Plugin und dem Skin Zombi.FullHDR3 ...
    Als Erweiterungen
    Netatmo, Serienrecorder, LCD4Linux


    Für Netatmo und Serienrecorder hatte ich keine spezielle ARM Version gefunden aber laufen tun sie ...


    Des weiteren steckt noch ein CI+ Modul in der Box ...


    Da es harte Abstürze sind habe ich auch keinen Crashlog auf der Festplatte .. Jemand ne Idee wie ich vorgehen kann


    Wenn die Box abstürzt ist meist ein Geräusch das sich wie ein kurzes rauschen / zischen (wie früher beim analogen TV bei Schnee im Bild) anhört

    Zitat

    Original von Purplehaze
    Danke für die Antwort. Das ist aber schade... dann habe ich aber ggf. das Problem das mir Aufnahmen flöten gehe, wenn ich nen verschlüsselten Sender auf der Partnerbox schaue und währenddessen auf der Hauptbox ne Aufnahme starten soll :frowning_face:


    Gruß Haze


    Ich habe das selbe Problem . Wenn ich auf der Hauptbox einen Timer habe aber eine andere Box über ein Remote Bouquet einen Sender auf der Hauptbox "schaut" wird der Timer ignoriert obwohl in den Einstellungen Timer haben Vorrang auf ja steht ..
    Was muss ich denn noch beachten.
    Meine Vorstellung wäre der Timer wird ausgeführt und auf der Box die über Remote schaut wird das Bild dunkel .

    rtmp:// ersetzen klappt auch nicht . im Gegenteil es kommen die Zahnräder und die Box hängt sich auf :frowning_face:


    dhwz läuft der stream denn bei dir? evtl fehlt mir ja eine Installations Datei..?