Beiträge von Slacky

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    So sieht es bei meinen Boxen aus:
    Auf der DM7020:
    ip.der.box:/hdd /media/net nfs ro,rsize=16384,wsize=32768,soft,tcp,nolock 0 0


    Auf der DM800
    ip.der.box:/media/hdd /media/net nfs rw,rsize=32768,wsize=32768,soft,tcp,nolock 0 0


    Das funktioniert eigenlich recht gut und ohne Freezer. Bei mir war der Fehler das Protokoll: Ich habe dann auf tcp umgestellt und alles war gut.


    Gruß, Slacky


    Der Stick muß mit Part1 formatiert sein, sonst geht es nicht, kannst Du auch mit FW machen!


    Slacky

    Wie viel Anschlüsse brauchst Du denn? Es gibt ja LNB's die direkt ohne Multischalter auskommen - Quad statt Quattro z.B. Dann hast Du zwei mögliche Fehlerquellen mit einem Schlag ausgeräumt.


    Einen Quattro kannst Du nicht direkt ohne Multischalter anschließen - 1x Low Band H, 1x High Band H, 1x Low Band V und 1x High Band V sind die Ausgänge. Ein Quad switcht dagegen alle Bandbereiche auf alle Ausgänge (Multischalter eingebaut).

    Zitat

    Original von pueberall
    Ich habe nun die Kabel an den Diseqcs umgesteckt... nun scheint es stabil zu funzen. :hurra: Aber merkwürdig ist schon, dass nur die beiden "HD+" Kanäle nicht gingen, aber alle anderen ja...


    ...dachte ich mir doch dass es in Richtung Kabel oder Disec gehen muss, na also!
    mfG Slacky

    Weiß jemand auf welcher Seitei in diesem Thread das Picon für Focus Gesundheit ist. Ich habe es aus Versehen gelöscht da ja BB nun bei Sky ist. Seit 15.0.1 ist aber Focus Gesundheit anstelle von ESPN Classic auf Eutobird 9° Ost.


    EDIT, schon in meiner eigenen Sammlung unter DVB C Kabel Deutschland gefunden und umbenannt!


    Trotzdem danke, Slacky

    FWZ, Barry Allen oder MeoBoot, jeder sollte für sich entscheiden, was er verwendet/verwenden kann. Barry Allen ist jedenfalls sehr gut gelungen, vorallem der Support ist Spitze. Herzlichen Dank nochmal an gutemine für die tolle Arbeit!


    Slacky

    Wieso bedienungsfreundlicher? Mp3 hören funktioniert wie Radio hören auf der Dream. Einfach Windowsfreigabe per CIFS mounten und im Dateimodus auf den gewünschten Ordner gehen und schon hast du deine Musik.


    Slacky

    Zitat

    Original von ZyXeLXXX
    Danke euch beiden erstmal.


    Demnach ist es nicht nötig, 4 Sender zu kontrollieren, die jeweils hohe und niedrige Frequenzen im V und H Band haben?!


    Ich würde sagen, dass der obere Frequenzbereich wichtiger ist, da dort die Signaldämpfung höher ist - geht der obere Bereich wird auch der untere keine Probleme machen, vorausgesetzt Du hast alles "sauber" verkabelt.

    Bei 32" würde ich Dir zu einem LCD raten, ab 37" würde ich einen Plasma nehmen, da dort im unteren Preissegment wesentlich bessere Geräte angeboten werden. Den Panasonic TX-P42U10B gibt es schon unter €600,- mit FULL HD.
    Um ein besseres Bild zu bekommen kannst Du die Dreambox über Componentenkabel (YUV) mit dem TV verbinden.
    Ich habe das bei einem Freund gesehen: DM7000 mit YUV-Kabel an Samsung 40" FULL HD LCD - ein richtig gutes Bild..


    Ich hoffe das ich jetzt nicht wieder mal einen Glaubenskrieg LCD - PLASMA - LED TV angezettelt habe.


    mfG Slacky

    Zitat

    Original von bosmann
    Wenn mir jemand einen vernünftigen Grund nennt, warum IHAD keine E1 Images mehr baut und somit die Besitzer der alten Dreamboxen im Regen stehen lässt, dann bin ich und großer Rest der User zufrieden!


    Da gebe ich Dir nur teilweise Recht, aber hat Microsoft einen Grund genannt warum Windows XP in naher Zukunft keine Updates mehr bekommt?

    Ich verstehe das ganze Theater überhaupt nicht. Wenn jemandem das aktuelle Gemini nicht passt, dann soll er doch auf ein anderes ENIGMA 1 Image wechseln. Ein paar Imagebauer gibt es ja noch.


    Nabilo (obwohl hier nicht mehr gerne gehört) z.B. wir auch keine ENIGMA 1 Images mehr bauen, PLI und das SIF Team arbeiten jedoch fleißig weiter. Aber das ist halt so wie bei Windows XP: Gemini haben viele auf ihrer Box und daher kennen sich viele damit aus, folglich gibt aus auch einfachere Möglichkeiten um das Image zu konfigurieren, zumal der Support hier ja ausgezeichnet ist. Es kann ja jeder mal im SIF Forum eine Frage zum Image stellen, da wartet man lange auf eine Antwort, außer man spricht pefekt italienisch.


    mfG Slacky