Beiträge von Slacky

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


    Astra und Hotbird liegen bei mir auch so um die 12 dB, Eurobird kommt hingegen schwächer herein, reicht aber auch aus. Auf 23,5° habe ich so um die 10,5-11 dB.

    Zitat

    Original von RDR


    Da hing vorher aber auch die Multytenne und damit hatte ich auch empfang...


    Ich hatte meine T55 auch zu hoch, war aber wesentlich weiter vom Dachvorsprung weg, als Du. Bei 19,2° Ost ist das ja auch kein Problem, der kommt ja sowieso stark genug herein.


    Kannst Du ein paar Empfangswerte in dB von den Sendern hier posten? Speziell die schwachen Transponder von ORF z.B. wären interessant. Wenn du dort schon am Limit bist, dann kannst Du Dir den Rest auf den anderen Positionen selbst ausmalen. Außerdem würde ich den schwächsten der Satelliten ins Zentrum setzen, egal wie das dann auf der Schiene aussieht.


    LG Slacky

    Zoomen kommt bei mir nur in Frage, wenn rundherum ein schwarzer Balken ist, ansonsten stören mich die Balken oben und unten nicht. Man will ja nicht die Bildkomposition durch Zoomen zerstören.


    LG Slacky

    Zitat

    Original von MikeRD03
    Wenn ich sehe das Slacky den 9° Ost im Zentrum hat mit zusätzlich einer stärkeren Antenne im Vergleich zu mir wundert es mich dann doch nicht mehr das der Eurobird so schlecht reinkommt. Ich dachte der strahlt mit annähernd der gleichen Power wie Astra 19,2 um die 50db in Mitteldeutschland ?! Wie kann da dann sein das nur läppische 9db SNR rumkommen?!
    Gruß
    MikeRD03


    Naja, eine T55 ist ja auch nicht das gelbe vom Ei, wenn man da eine T90 hernimmt, dann sieht das alles schon viel besser aus. Bei mir kam eben aus Platzmangel nur eine T55 in Frage. Meiner Meinung nach ist vielleicht ein 75er Spiegel(wenn man nur 3 Positionen braucht/will) die bessere Wahl.


    Slacky

    Ich habe aber nicht einen ganzen Ordner in der Favoritenliste gesperrt, sondern jeden Sender einzeln. Mit "Remember Service PIN" geht das dann eigentlich recht gut. Der PIN bleibt dann je nach Einstellung aktiv und man kann alle Sender, die sonst gesperrt sind für diesen Zeitraum ohne PIN-Eingabe schauen.


    Gruß, Slacky

    Also ich habe, wie in meiner Signatur steht, eine T55. Ich habe 9° Ost ins Zentrum gesetzt und die anderen Positionen bis 28,2° Ost anschließend, so sieht es zwar komisch aus, da ja Richtung Westen alles leer ist auf der Schiene, aber ich bin dann wenigstens mit dem Empfang von Eurobird 9° Ost einigermaßen zufrieden. Astra 19,2° Ost kommt sowieso stark genug herein, sogar die schwachen Transponder vom ORF.


    Hier ein paar Beispiele:
    ORF1HD - 12,40 dB (19,2°)
    ATV - 12,80 dB (19,2°)
    Silverline - 10.10 dB (9°)
    Kinowelt.TV - 8.90 dB (9°)
    Animal Planet - 9.70 dB (9°)
    C-Music - 11.10 dB (9°)


    Leider kann man in Österreich nicht alle deutschsprachigen Sender abonieren, die auf diesem Satelliten angeboten werden, lediglich die, die im Fernsehpaket angeboten werden.


    Gruß, Slacky


    Ok, thank you! But I will test it on my DM600! The speed on my DM7020 is very good, I hope this is on the DM600 also so...................

    Zitat

    Original von dhwz


    Das ist schon längere Zeit im GIT, da müsste eigentlich schon seit 5.0 im Gemini drin sein? Hab leider keines drauf kann deshalb nicht nachschauen.


    Im Merlin ist es jedenfalls so, da bleibt der PIN die eingestellte Zeit aktiv und muss nicht bei jedem Senderwechsel erneut eingegeben werden.


    Gruß, Slacky

    Hello pcd!


    Thanks for this image! I have test it on my DM7020 with BA and I will test it on my DM600 directly in the flash.
    Is there a chance to play mp3 files directly like enigma1 images, because my DM7020 is my homeserver for music and pictures. My DM600 and my DM800 are the clients.


    Greetings, Slacky

    Hallo!


    DM800HD 300MHZ Prozessor und interne Festplatte, 2x USB
    DM500HD kein Display. nur externe Festplatte, aber schnelleren Prozessor


    ......kommt darauf an was Du benötigst, die 500er läuft auf jeden Fall sauschnell im Verhältnis zur 800er!


    Wenn du Speed willst, dann würde ich Dir zur DM500HD raten, wenn Du aber eine interne Festplatte und ein Display haben willst, dann nimm die DM800HD!


    Gruß, Slacky

    Zitat

    Original von pitbulllgz
    Also bei mir geht es, nur was bei mir der fehler ist, ich kann kein Image mehr Instalieren da bricht er immer ab .-(


    Gibt es da nicht eine Kompatibilitätsmodus für ältere Programme? Das gab es meines Wissens schon bei Vista...........

    Zitat

    Original von ibrahim


    also zumindest ati grafikkarten können sehrwohl über dvi auch ton übertragen :winking_face:
    wies bei nvidia ist weiß ich leider ned.


    .....da bin leider nicht so bewandert, ich habe nur eine GeForce7600, die kann das eher nicht!

    Warum meinen eigentlich immer soviele Leute, dass der DVI-Ausgang der 800er weniger kann als z.B. ein HDMI-Ausgang der DM500HD?
    Der DVI der DM800 hat nichts mit einem herkömmlichen DVI eines PC zu tun (da wird ja nur Bild übertragen)!


    Gruß, Slacky

    Zitat

    Original von Italia99
    Moin,


    Meoboot für 1.6er Images gibt es nicht oder? :kaffee:


    .......als ipkg noch nicht soviel ich weiß, es ist aber im neuesten DreamElite BlackHole enthalten.


    Gruß Slacky

    Also ich habe folgende Zeile in /etc/init.d/bootup eingefügt:


    swapon /media/cf/swapfile (eventuell Pfad anpassen)


    ......funktioniert auf de 7020er genauso wie auf der 800er.


    mfG Slacky