Beiträge von NoDoubts

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von MadMax
    Ich denke da wird sich im Laufe der Zeit noch einiges tun; in wie fern man das "besser machen" könnte weis ich allerdings im Moment nicht!


    mmmhh, ich wüsste da was. Wenn ich Serien aufnehme sind die aufgenommenen Filme oft nur ca. 1GB groß. Man sollte mehrere Filme auswählen und auf DVD brennen können...


    Ist es eigentlich denkbar, dass wir evtl. irgendwann eine "rudimentäre" Schnittfunktion bekommen um zumindest Anfang und Ende zu schneiden (an Werbung mag ich noch gar nicht denken)?


    Achso: und aus dem anderen Thread: das CSS-Plugin mit DVD-Menü :winking_face:

    So, alles installiert und ausprobiert:


    1. Versuch mit Gemini 2.5 --> Geht nicht, die Box stürzt ab
    Habe mir so ziemlich alles zerschossen, was nur geht.


    2. Versuch: Neuinstallation mit Gemini 3.5. Swap-File: 512 MB. Brenner: Lite-On 8515. Das Tool funktioniert. Leider habe ich bei der ersten DVD, die ich Testweise gebrannt habe nur Murks drauf. Weder die Box, noch mein DVD-Player, noch mein PC wollen sie lesen. Immerhin sagt mir mein DVD-Player, dass es sich um eine DVD handelt. Verwendete Rohlinge: Billigmarke (sky DVD+R 4-fach).


    Ich werde jetzt erst mal hochwertige Rohlinge kaufen und schauen, wie es damit funktioniert.


    Möchte noch einmal auf meine Frage zu der "kurzen" Leiste hinweisen...


    Aber es ist erst einmal echt klasse, dass es überhaupt weitergeht!

    Hi,


    habe den Thread gerade gefunden und finde die Idee echt klasse. Da hier nun in den letzten 2 Monaten etwas wenig passiert ist, würde mich interessieren, ob es noch weitergeht.


    Dann würde mich folgendes interessieren:
    13,5 cm erscheint mir etwas "kurz", da ich das ganze hinter einer Leinwand verwenden möchte. Gibt es evtl. Fotos, wo man sich mal anschauen kann wie die Sache ausschaut. Alternativ wäre meine Idee einfach die LED-Rohre aus dem VDR-Projekt zu verwenden. Die Frage wäre nun aber, ob das Steuergerät diese LED-Rohre überhaupt ansteuern kann (ich glaube nicht, soweit ich das erkenne, bin aber Laie).


    Wäre nett, wenn man mal einen Zwischenstand erhalten könnte, bevor ich zu Conrad renne und mir Teile hole, die ich evtl. dann in die Ecke kicken muss, ohne Sie nutzen zu können.


    Gruß,
    Marco

    Ich habe (mutig wie ich bin - oder auch dumm) einfach mal die Installation über die Dbox geprügelt. Hat auch beim ersten mal ganz gut funktioniert: Twonky hat auf der Festplatte der Dbox das Programmverzeichniss angelegt und auch die Datenbank abgelegt, wenn ich das richtig deute. Danach wurde der Server gestartet und ich konnte über IP:9000 auch konfigurueren. Danach habe ich die Dbox neu gestartet und hier fangen meine Probleme an:
    -Twonky wurde nicht gestartet.
    -wenn ich versuche den beschriebenen Weg via Telnet zu gehen komme ich zu nix
    -via FTP nach den Twonky-Dateien gesuch (s90twonky) kann diese Dateien nicht finden.


    Ich denke da liegt ein Problem mit den Dateirechten auf der DBox vor und die ganze Sache muss ziemlich mit Hand eingefriemelt werden.

    Mal eine dumme Frage: Würde man das ganze auch auf einer dBox 2 zum rennen bringen? Habe nämlich gerade das IDE-Interface bekommen, eingebaut und meine MP3-Sammlung ausgelagert. Im Moment greife ich via FTP zu, würde aber gerne in Zukunft auch mit dem TerraTec Noxon oder ähnlichem arbeiten. Auf der Platte von meiner Dream 7020 ist notorisch zu wenig platz (meine Freundin streamt Gilmore Girls bis zum abwinken...)