Beiträge von albatos

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi!
    Nachdem ich nächste Woche mit meiner Dreambox loslege, wollt ich heut mal zum MediaMarkt latschen und mir nen USB-Stick besorgen! Mein Händler hat gemeint, dass eigentlich jeder mit 128MB geeignet ist. Stimmt das? Und ist es wichtig, ob er Linux-Unterstützung hat? Weil in eurer Liste in der DB war es als ein Punkt aufgeführt! Und ob USB 1.1 oder 2.0 is auch egal, oder?


    Dann noch was anderes! Wenn ich das Zeug dann aufgespielt hab, wie lang muss ich dann warten, bis ich Ergebnisse hab (bis ein Plugin funzt, bis ein Emu einen Sender hell macht, etc...)


    Sorry, dass ich euch noch mal behelligen muss!


    Viele Grüße

    Hi!
    Hab nun doch auf meinem PC Windows98 zum laufen gebracht!(Zwar langsam, aber geht noch), und hab ne alte Netzwerkkarte (Ethernet 16bit, läuft noch auf ISA- Steckplatz).Das müsste aber für Netzwerk mit Dreambox reichen, wenn ich mir noch n Crossoverkabel kaufe, oder?


    Danke für eure Antworten

    @ Edwin!


    Danke, dass du mein Thema nochmal aufgenommen hast! Mir wurde zwar schon alles super erklärt, aber als Einsteiger bin ich für jede Information dankbar! Morgen hole ich meine bestellte Dreambox 7020s mit 80GB ab und am 5. Dezember (mein Geburtstag) geht dann los.


    Ich bau mir solange schon mal ne PCI-Netzwerkkarte in meinen PC und besorg mir alles und hoff, dass ichs hinkrieg. Werd auf jeden Fall meine Erfahrungen mitteilen.


    PS: Dieser Thread wär wirklich als FAQ geeignet, da alles sehr genau und verständlich erklärt wird und da das Einspielen von Keys ja jetzt oft gebraucht wird (wegen tägliches Keywechsel von Multivision). Vielleicht stellts ja ein Admin mal in die Database...


    Bis dann
    Albatos

    Hi!


    Ich hab schonmal gefragt, wie ich am besten z.B. Gemini auf USB-Stick bekomme. Da wurde mir gesagt mit Netzwerkkarte und Crossoverkabel. Das beide hab ich jetzt bestellt. Und da das unter Windows 95 nicht mehr ging, hab ich auf meinem Rechner jetzt Windows NT installiert. Allerdings hab ich n Problem: Das Problem DCC (Dreambox Control Center) geht nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:10093: Successful WSA Startup not yet performed. Liegt das einfach an meinem alten PC oder nur, weil noch keine Netzwerkkarte eingebaut ist. Deshalb würd mich auch interessieren, obs noch n anderes Programm gibt, um Gemini, Emus und Keys auf USB-Stick zu machen. (FlashWizard geht glaub ich auch, das läuft auch auf meinem PC).


    Schonmal danke für eure Hilfe!

    Ne Liste müsst unter parabolexperten.se irgendwo sein. Benutzt am besten mal die Suchfunktion im Forum. Ne Anleitung für Einsteiger würd mich selber mal interessieren...

    Ja schon. Aber ich hab halt mein ganzes Erspartes schon für die Box draufgelegt. Und meine Taschengeldvorräte sind auch nicht unerschöpflich!
    Aber eine Chance gäbs schon, dass unter NT 4.0 zum laufen zu bringen, oder?

    horki!


    Genau so habs ich gemeint. Ich hab ein P1 mit Win95 und Win NT. Aber so wies aussieht, ist da wohl nicht mehr viel zu machen, oder was vertshet ihr unter evtl?


    Wenn jemand weiss obs mit meiner Hardware läuft, mir bitte ne PM schicken oder hier posten. Es muss ja net DCC sein. Es hat mir ja auch jemand gepostet, dass man mit Flashwizard auf USB-Stick Image machen kann.


    Und danke für euere schnellen Antworten.

    Danke für die Hilfe!
    Aber ich bräucht halt so ein Netzwerk, dass noch unter Windows 95 oder Windows NT läuft. Wenn des gibt, würd ich sofort für 10 Euro ne Netzwerkkarte und n Cross overkabel holen! Drum müsst ich halt ob man das Netzwrk unter 95 oder NT irgendwie zum laufen bringt.

    Und was gibts ausser DCC noch für Möglichkeiten auf USB-Stick Images aufzuspielen. Und würds vielleicht mit Windows NT gehen. Was höheres brauch ich auf meinen PC nicht zu machen, damit wär er hoffnungslos überfordert.
    Und was meinst mit ftp-Verbindung? Kann man damit auch Images auf USB-Stick spielen, Keys updaten ... usw?

    Hi!
    Ich krieg demnächst meine Box und wollte das Gemini auf den USB-Stick machen. Das geht ja mit dem Dreambox-Control-Center. Aber jetzt hat mein PC halt keine Netzwerkkarte. Drum meine Frage: Kann ich das auch seriell mit Nullmodemkabel auf den Stick bringen? Und langt für das oder auch ein anderes Netzwerk zwischen PC und Dreambox Windows 95 und ein Pentium1?


    Wär schön, wenn mir jemand antworten würde.


    Vielen Dank

    Danke für deine Antwort!
    Ich hab ne 75er Schüssel, die wollt ich vielleicht auf Astra2A drehen. Zurzeit ist sie auf Hotbird, da läuft bei mir alles störungsfrei, nur bei sehr schlechtem Wetter (Platzregen) ist das Signal für kurze Zeit weg.


    Mich hat halt nur gewundert, dass in manchen Regionen bis 180er Schüsseln für ITV gebraucht werden und hier langt ne 60er.