Beiträge von swissmaxx

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    ...zur vervollständigung...


    Der Fehler lag am Elektriker. Der hatte die LNB's vertauscht montiert und die Kabel total unprof. vertauscht angeschlossen. Hatte einen ganzen Tag, bis er es selber rausgefunden hatte - nun läufts.

    Ich habe die Tuner A und B eingestellt wie bei mir zu Hause - lief ja da bei mir!!


    Einstellung: Einfach, Diseqc A/B, Hotbird, dann Astra (umgekehrt auch ausprobiert), Spannund und Diseqc nur bei Sat-Wechsel mit allen möglichen Varianten auf ja und nein gesetzt.


    Sendersuchlauf auch ausgeführt. Nochmals; die eingestellten Sender liefen ja 3 Tage zuvor noch bei mir zu Hause.


    Kann es nicht sein, dass beim Kumpel die Diseq-Umschalter oder so nicht richtig arbeiten? Ein Sender (SF1) auf 13.0 kommt ja beim Kumpel störungsfrei rein.


    danke Jungens.


    PS: Tune Burst kann es ja nicht sein, habe ja beim Kumpel kein Rotor. Und erweiterte Einstellungen muss ja auch nicht sein oder?

    Hallo


    Habe selber ne 8k und nun für einen Kumpel eine neue 8k bei mir zu Hause eingerichtet, getestet - alles funktioniert wunderbar.


    Nun, bei meinem Kumpel zu Hause (Neubau, hatte noch nie SAT) die 8k angeschlossen. Die Box findet kein Bild. Der einzige Sender, der wirklich schön läuft in SF1 auf 13.0. In der Senderliste sehe ich zwar vereinzelt EPG-Einträge aber die Bilder kommen nicht. Vielfach aber nicht immer kommt die Fehlermeldung "Sid nicht gefunden in pat".


    Kann es an der schlecht ausgerichteten Schüssel liegen oder sind die Umschalter im Keller wohl die Übeltäter. Wer hat ne Idee?


    Danke und Gruss

    (Fast) alle klar - danke. Aber warum heisst es dann immer, wenn ich gewisse .ipk Update installieren kann, dass ich den SSL drauf haben muss? Ich kann ja die .ipk Updates auch nur per Datei Manager ausführen lassen?


    Wenn ich ein neues Image aufspiele, dann mache ich das mit dem Stopp etc.

    Ich glaube nicht, dass es an einer aktuellen Version von DCC liegt. Wenn ich mit Adobe goLive die 4.3GB Datei rauziehe, kommen auch nur 170'000kb auf die Box. Die Datei wurde aber mit DCC runtergezogen.


    Wie ist denn die aktuelleste Version?

    Hellau


    Hab da mal ne Frage zu Dateigrössen:


    Ich habe mir per DCC einen Film von 4.3GB Grösse auf den PC gezogen.


    Wenn ich die Datei dann im normalen Dateiexplorer ansehen, stehen da auch 4.3GB. Wenn ich den Film aber wieder per DCC vom PC auf die Box laden möchte, erscheinen da nur noch 170'000kb. Hat da wer ne Ahnung, was da läuft?

    Danke für die schnelle Antwort - probiert das aus.


    Was meinst Du - würde es auch was bringen, wenn ich auch das Bild per DVI/HDMI über den AV Receiver laufen lassen würde? Kann es momentan nicht testen, da ich kein HDMI Kabel vom Receiver zum TV habe?


    Danke.

    Hallo


    Ich habe die 8k über DVI/HDMI mit dem TV verbunden, den Ton höre ich über ein AV Receiver von Panasonic.


    Wenn ich nun Sendungen mit AC3 Ton gucke, dann ist der Ton mit dem Bild nicht sinchron. Komischerweise kommt der Ton aber VOR dem entsprechenden Bild. Eigentlich könnte ich mir das erklären, wenn es umgekehrt wäre, denn die Leitungen vom AV Receiver zu den Lautsprechern ist ja ziemlich lang.


    Wenn ich aber AV3 Sendungen normal über den TV sehe, dann stimmt der Ton mit dem Bild wieder überein, nur sind die LS halt nicht am TV Gerät angeschlossen.


    Hat wer ne Idee, was isch da umstellen könnte?


    Einstellungen an der 8k:
    - AC3 Standard ja
    - AC3 downmix nein


    Für was ist die Einstellung Generel AC3 delay?


    Danke und Gruss


    Hallo


    Ich sehe und lese, dass Ihr richtige Profis seid. Könnt Ihr mich betreffend dieser Anfrage auch bitte updaten bzw. aufklären?


    Herzlichen Dank.

    Hallo


    Muss ich eigentlich die ganze Liste der Reihe nach updaten, wenn ich bisher noch nie ein .ipk Update gemacht habe?


    Bzw.


    Kriege ich eine Warnung, wenn der von mir installierende Treiber älter ist, als der, der schon auf der Box ist?


    Habe die 8k jetzt seit 1 Monat und Gemini 4.30 drauf.

    Zitat

    Original von Elektronic01
    Ich muß bei meinen E2 Boxen (DM7025,DM8000) immer den Port im NFS Server abschalten da sonst der Server nicht läuft.Ohne dan Port geht es bei mir.Sobalt ich den Port zuschalte geht der NFS Server nicht mehr.Probiere das mal.


    Danke - aber mach ich nicht, denn es läuft ja.


    Mich interessiert eigentlich nur noch, ob ich die Automount.config ändern, löschen oder anpassen muss.