Beiträge von Reibi

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Kaiser Wilhelm
    reboot habe ich mehrfach gemacht, Regionalcode ist gesetzt (wurde hier Board erstklassig beschrieben), Laufwerk habe ich natürlich über den mitgelieferten Adapter eingebaut (ansonsten passt ja die Stromversorgung auch nicht)


    ¥Paradise¥
    Audio-CD hat leider genau den gleichen Effekt. Im Gerätemanager erscheint sie mit 700MB aber abspielen is nich.


    Was ich auch seltsam finde, ist das ich im Dateimanager das Laufwerk nicht finde, weder in /media noch in /dev . Sollte es da nicht eingebunden werden wenn es im Gerätemanager erscheint?

    tino789


    Die Datei wird bei mir nicht installiert weil eine neuere schon vorhanden ist (1.2.10). Die Datei scheint auch nur für den Kopierschutz zuständig zu sein.


    Wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich mit DVD-Burn eine iso mit der Dream erstellen, selbst wenn ich diese am PC brenne, wird die Scheibe nicht in der Dream abgespielt. Es lässt sich lediglich der Gerätemanager öffnen.


    Also gehe ich mal davon aus, das dieses Problem nicht mit Kopierschutz zu tun hat.


    Dank Dir trotzdem.

    jedenfalls nicht bewusst :face_with_rolling_eyes:


    Mittlerweile hab ich auch noch das DVD-Burn-Plugin installiert und das sogar erfolgreich (dank Anweisung von SadButTrue hier aus dem Board).
    Damit habe ich dann eine iso von einer Sendung erstellt und diese kann ich auch abspielen (es wird automatisch der DVD-Player gestartet), deshalb gehe ich mal davon aus das das DVD-Player-Plugin noch vorhanden ist!?


    :kaffee:

    Hallo an Alle,


    seit einigen Wochen rennt bei mir ein 8000 und mittlerweile habe ich Gemini 5.0 drauf und Alles läuft wunderbar. Super Arbeit!


    Gestern hab ich nun ein DVD-Laufwerk Samsung SN-S083C eingebaut, es wird im Gerätemanager auch korrekt angezeigt. Deshalb gehe ich mal davon aus das es korrekt angeschlossen ist.
    Wenn ich nun eine DVD einlege dann erscheint ein Fenster:
    "Neues Medium gefunden, mit was öffnen"
    Als Auswahl erscheint hier aber lediglich "Gerätemanager"


    Selbstverständlich habe ich verschiedene DVDs ausprobiert, Gemini ist im Flash.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte?


    Danke schon mal.

    Hallo,


    habe in enigma 1 (in meiner 7000) die xoad gegen xml ausgetauscht und siehe da, Wetter funktioniert wieder.


    Wo kann ich denn das Ganze im Enigma2 ändern? Da meine 7025 mit dem 4.1 super läuft möchte ich eigentlich nicht (nur wegen dem Wetter Plugin) updaten.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo an Alle,


    mittlerweile habe ich folgendes rausgefunden:
    Man schaut von Dream1 über NFS (Automount) einen Film von Dream2 und löscht dann den Film bzw. die TS-Datei. Die Datei ist dann in Dream1 und Dream2 nicht mehr zu finden und es sieht so aus als wäre sie tatsächlich gelöscht.
    Aber sie wurde lediglich umbenannt in eine .nfs00001233446 Datei !!!???
    Wenn man die Datei mit dem PC dann in eine TS wieder umbenennt, kann man sich den Film nochmal anschauen.


    Fazit: Der Film wird auf der fremden Dream lediglich umbenannt und nicht gelöscht!


    Hat jemand eine Idee warum das so ist und ob man dies ändern kann?


    In den älteren Images war dies definitiv nicht so.

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Jede Menge .nfs... Dateien auf der Platte wenn von einer anderen Box auf diese Platte per NFS zugegriffen worden ist.


    Problem an der Sache: Die Dateien sind mehrere GB groß und wenn man nicht zeitig löscht, ist die Platte schnell voll.


    Das Ganze mit 2 7000er und auf beiden Gemini 4.6 !


    Vielleicht kann irgendjemand helfen???

    Hallo axelgpunkt,


    open Panel hab ich nicht drauf. Brauch ich doch auch nicht, oder?


    zu 1:
    root@dreambox:/var/script> ./fritzbox_msg_new.sh start
    ------------------------------------
    Fritzbox Callmonitor v0.82_3 gestartet
    ---Folgende Optionen sind gesetzt---
    Debugmodus: 0
    Ueberwachte Rufnummern: 901890 und 123456
    Alle Rufnummern ueberwachen: 1
    Eingehende Anrufe ueberwachen: 1
    Ausgehende Anrufe ueberwachen: 0
    Verbindungsende ueberwachen: 0
    IP Adresse der Dreambox: 192.168.2.3
    Anzeigetimeout: 8
    Anzeigewennaus: 1
    „bersichtsseite: 1
    ------------------------------------
    wget: ip: Unknown host
    root@dreambox:/var/script> awk: cmd. line:1: Unexpected token


    zu 2:
    Box ist an, Testanruf und im Telnet tut sich absolut gar nichts



    Nur nochmal zur Sicherheit. Ich brauche doch lediglich das Script in /var/script zu kopieren oder benötige ich noch andere Dateien???


    Gruß Reibi

    Hallo SuPerfrEa|<,


    danke für Deine Antwort.


    monRing steht auf 1, User und Passwort sind eingetragen (nicht das Standardpasswort, sollte aber egal sein da der Hofbräuhaustest ja funktioniert).


    Meine Einstellungen sind genauso wie auf den Bildern, die Einstellung des 2. Fotos habe ich auch nochmal eingetragen, ohne Erfolg.


    Wenn ich fritzbox_msg_new.sh show eingebe und ein Anruf reinkommt erscheint im Telnetfenster die Meldung "Die Datei TMPRING existiert nicht".
    Liegt hier vielleicht der Hund begraben.


    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Reibi

    Hallo an Alle,


    ich versuche das Skript auf meiner 7000 ans Laufen zu bringen, aber anscheinend mach ich irgendwo einen Fehler und weiß leider nicht welchen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. :330:


    Folgendes habe ich gemacht: Script in /var/script kopiert, per Telnet auf die Dream eingeloggt, das Script gestartet und den Test mit dem Hofbräuhaus und auch anderen Nummern ausgeführt. Die Message erscheint wie gewünscht auf dem TV.
    Soweit so gut, die Box zeigt aber nichts an wenn ich einen Anruf bekomme??? Den Port an der FB habe ich definitiv geöffnet.
    Dann habe ich nc IP_der_Fritzbox eingegeben und alle Telefonaktivitäten werden im Telnetfenster angezeigt. Eigentlich sollte es doch nun funktionieren, oder?


    Habe ich vielleicht irgendwas nicht richtig verstanden oder falsch gemacht?


    Danke Euch!


    Gruß Reibi

    Zitat

    Original von mrwilli Aber an dieser Stelle noch einmal der aufruf an seddi - Bitte finde etwas zeit um das Plugin anzupassen. Der Dank vieler währe dir sicher smile


    Hier schliesse ich mich ebenfalls an, habe Tuxwetter täglich genutzt und wäre sehr dankbar für eine neue Version die auf der Dream läuft...

    Hallo,


    funktioniert denn bei euch die Version 3.40 vom keywelt-board ?
    Bei mir geht dann gar nichts mehr. Die Version ist auch für die D-Box !?


    Würde mich sehr freuen wenn jemand wüsste wie man die 3.40 auf der Dream ans Laufen bekommt, finde das Plugin echt klasse!


    Danke an Alle im Vorraus

    johnbock


    Danke für die Info. Werde das Mountverzeichnis es in den nächsten Tagen mal ändern und sehen ob es funktioniert.


    Warum Ändern? Wie ich oben schon mal erwähnt habe, ist die Änderung eher Nebensache, aber wenns geht um so besser. Da ich die 2. Dream bis jetzt immer in ein bestimmtes Verzeichnis meiner 1. Dream gemountet hatte und nun auf Automount umgestiegen bin, wäre es halt praktisch wenn man sich nicht umgewöhnen muß.


    Nochmals Danke an Alle!

    mikiline


    Die Idee ist nicht schlecht, aber sie funktioniert nicht. Nach dem Ändern des Ordners bleibt der Ordner bei neuem Aufruf trotzdem /Automount.


    Bei Ordnern die "normal" gemountet werden, kann hier tatsächlich der Ordner geändert werden. Da aber bei Automount ja mehrere Ordner gemountet werden können und diese dann auch erst beim Aufruf mit der Fernbedienung wirklich eingebunden werden, funktioniert diese Methode nicht.


    Ich gehe mal davon aus das irgendwo in der Automount Konfiguration angegeben wurde das alle Ordner die gemountet werden, als Unterordner in /Automount erscheinen. Die Frage ist nur, ob dieser Ordner geändert werden kann und falls ja, wo?

    Hallo nochmal,


    also wenn ich mit der Dream1 auf die Platte der Dream2 zugreifen will (die Dream2 ist per Automount gemountet) , dann muss ich auf der Dream1 ins Verzeichnis /Automount/Dream2 wechseln.


    Eleganter wäre es, wenn ich statt /Automount/Dream2 zB. /hdd/movie/Dream2 nehmen könnte.
    Kann denn irgendwo eingestellt werden, wohin gemountet werden soll,
    also wie beim "normalen" Mounten das LocalDir ? Vielleicht durch editieren der automount.conf? Falls ja, mit welchem Syntax?


    So, ich hoffe ich habe mich deutlicher ausgedrückt.


    Falls das nicht funktionieren sollte, ist das auch nicht tragisch. Auf jedenfall ist Automount eine geniale Funktion (wie ich jetzt erst festgestellt habe).


    Danke für die immer tollen Gemini Images :danke:

    WoRm Danke für die Info, dann ist Automount wohl die bessere Lösung.


    Zu CIFS und NFS hab ich jetzt auch schon reichlich gelesen und wenn ich das so alles richtig verstanden habe, wird CIFS hauptsächlich benutzt um Verzeichnisse von Windows PCs zu mounten. NFS ist wohl die bessere Lösung bei 2 Linux Systemen (2 Dreamboxen). Korrigiert mich bitte, falls ich hier falsch liege.


    Weiß denn noch jemand ob ich das Verzeichnis in das gemountet wird, also /Automount irgendwo ändern kann? Wenn ja, wie und wo?


    Danke euch allen!

    Hallo,


    habe eben die Automount Funktion getestet und war sogar ziemlich schnell erfolgreich. Habe 2 7000er (Gemini 3.2) per Automount (NFS) miteinander verbunden.


    Da ich hier jede Menge zu diesem Thema gelesen habe, stellen sich mir noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.


    Meistens wird hier das Mounten per CIFS beschrieben, gibt es hier einen Vorteil gegenüber NFS? Bei CIFS muß doch Samba laufen, oder?


    Welche Vorteile hat Automount denn gegenbüber dem "normalen" Mounten (Kommunikation-Freigabe)?


    Kann ich das Verzeichnis in das gemountet wird, also /Automount irgendwo ändern? Wenn ja, wie und wo?


    Vielen Dank

    Silverhead
    bei der 7000 funktioniert es mit PseudoImage in der FB,


    bei der 7025 funktioniert die Anzeige des Namens nicht weil ja keine Datei vorhanden ist, in der die Namen gespeichert wären
    (ist ja auch kein PseudoImage in der FB mehr nötig)!


    Reichi
    leider kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung wie bei Silverhead.
    Habe vorher alles andere deinstalliert. :loudly_crying_face:


    Zur "Namensdatei": Wäre klasse wenn Du sowas eingebauen könntest (natürlich nur wenn Du Lust und Zeit hast), ist doch viel besser wenn der Name angezeigt wird. Ich weiß ja nicht in wie weit es möglich ist evtl. das Telefonbuch der FB oder die Datei aus dem PseudoImage zu nutzen.