Beiträge von FritzvK

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von Babene03
    Wie geht das denn im browser?


    habe euren threat eben gefunden:
    2 fragen:
    1)
    bekomme beim flashen des flash mit dem flashwizard pro 6.3 auch die meldung "dies wird momentan (noch) nicht unterstützt dm 7020". geht bei der 7020 das flash flashen grundsätzlich nicht per multiboot tool?
    2)
    läuft enigma2 stabil auf der 7020 ?


    danke fritz

    habe eine original hd 800 hdpvr mit 2.5-2009-10 original image und enigma release oktober q4 2009


    möchte ein aktuelles image flashen aber möglichst nicht mit dream up
    habe die box im lan integriert und kann per pc zugreifen


    im dream menue sehe ich nirgends eine manuelle update möglichkeit wie ich das noch von der 7000 reihe kenne


    was kann ich tun?


    thanx

    hi


    habe auf meinen db 7000, 7025 enigma 1 laufen und ein Gemini image von 1,5 Jahren. alle greifen auf eine NAS im LAN zu. bin eigentlich so zufrieden. aber einige meiner mit DVDFAB gerippten dvds können im DVD Ordner Modus nicht abgespielt werden. in machen fällen bleiben die DBs hängen in anderen springt sie wieder auf das menue wo man entweder zwischen iso oder ordner modus wählen muß.
    das gleiche problem habe ich auch mit 2 boxen die enigma2 drauf haben widerum geminimage knapp 1,5 jahre alt.


    mit nero kann ich die dvds im ordner modus problem anschauen.


    was sollte ich machen????

    also ich habe das image ohne übernahme der alten settings per multiboot neu eingespielt.
    1) alle neuaufnahmen nach wie vor nicht zu sehen
    2) recording.epl erneutert kein erfolg
    3) festplatte lässt sich nicht entfernen
    4) telnet: dm7020 login: root
    root@dm7020: > dreambox
    -sh: dreambox: not found


    ich verzweifele langsam - was kann ich denn noch versuchen?????????


    fritz


    ach und noch was - jetzt komme ich auch nicht per ftp in meine box: folder ftp://192.168.0.1[/URL] is read only because proxy is not set to allow full access


    ich glaube in der tat probs mit den rechten zu haben.
    wenn ich über telnet auf meine box will dann kommt -sh dreambox not found. die anderen DBs lassen sich gut telneten.


    was muss ich jetzt tun?

    also ich habe wie gesagt kein enigma 2 auf der 7020. nur die 600 hat enig 2.
    1)manuelles löschen der reordimg.epl hat auch nichts gebracht
    schreiben denn alle DBs in die gleiche recording.epl (in allen ist der speicherort NAS movie)?


    2) kann mir jemand erklären warum sich meine Festplatte nicht unmounten läßt.


    3) ich verstehe das nicht. nur zur erinnerung - alles ging ja problemlos vor meinem NAS wechsel. also muss ich bei meinen schritten was falsch übersehen oder z.b. eine hinterleget datei mit infos der DB 7020 zerstört haben. außer der ip der neuen NS in den netzwerkeinstellungen habe ich in den DBs nichts geändert.
    der Inhalt der alten NAS ist 1:1 auf die neue kopiert worden.


    4) und noch eine andere frage - ich suche den dbc-keywizzardv1.7.
    nirgends im internet zu finden. hat den jemand vielleicht noch?

    recording.epl habe ich schon mehrere male erneuert - aber ohne erfolg.



    also alles hat ja vorher mal geklappt
    6 dreamboxen statisch im lan und alle zugriff auf nas movie als aufnahme folder
    Aufnahmen von allen DBs wurden auch von allen gesehen. neue kopierte files in anderen gesharte folders auch gesehen - so wies auch sein sollte.


    recording.epl: ist das die liste der "movie" files???
    ist die individuelle recording.epl im movie folder - d.h. alle DBs greifen auf die gleiche recording.epl?


    es ist so unlogisch denn manuell kopierte filme in "movie" sieht die db7020 wenn man refreshed. neuaufnahmen - egal von welcher db sieht er nicht.
    und noch etwas ist seltsam: es werden auch nur ein teil aller filme in movie angezeigt. gestern hatte sie noch alle gezeigt - nach neustart ist dann wieder nur ein teil zu sehen.


    ich bin laie aber es sieht so aus als ob die db 7020 auf ein altes "inhaltsverzeichnis" das irgendwo im system klemmt zurückgreift und deswegen er veränderungen gar nicht dauerhaft registriert.



    wo klemmt der mist blos?????

    leider fehlanzeige.
    ich fasse noch mal zusammen:
    1) db7020 (Gemini image 2008) Enigma 1 lief problemlos (wie alle anderen auch)
    2) seit neue netzplatte per cifs gemounted erkennt diese db ihre eigenen aufnahmen nicht mehr - aber alle anderen erkennen sie.
    3) meta enigma 2 war bereits angklickt
    4) per ftp kann man die neuen aufnahmen auch nicht im movie verzeichnis der 7020 sehen. ftp der anderen dbs sind alle filme einschl. der mit db 7020 aufgenommenen zu sehen.
    5) in der "aufnahmeliste der 7020 sind die neuaufnahmen auch nicht gelistet


    ich habe ja eigentlich nichts an der db 7020 außer dem mount der neuen netzplatte geändert.


    was steht eigentlich in der recording.epl drin
    kaltstart brachte übrigens auch nichts

    Hi


    ich habe mehrere DBs (DM 800, DM 7000, DM 7000S und DM 7020) in meinem LAN. Alle greifen auf eine Netzwerkplatte zu und speicherten bis dato alle aufgenommenen Filme auch dort. Alles lief prima und Abspielen von Filmen die von einer anderen DB aufgenommen wurde war kein Problem.


    mein Problem:


    Nachdem ich die bislang genutzte Netzwerkplatte durch eine größere und schnellere ausgetauscht und alle Verzeichnisse einschließlich Inhalt in identischer Form kopiert habe werden von den verschiedenen DBs nur ein Teil der Filme in meinem "movie" Folder angezeigt und neuaufnahmen nicht mehr von den anderen DBs erkannt obgleich sie reell vorhanden sind.


    beide netzwerkplatten sind wie alle meine geräte mit einer eigenen statischen ip versehen.


    wer kann mir weiter helfen?


    danke


    fritz