Beiträge von gregattack

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    ich bekomme bei opkg install task-opendreambox-dvdburn leider folgende FM:
    Collected errors:
    * Cannot find package task-opendreambox-dvdburn.


    Sorry, ich bin ein totaler Fan der Plugin Installation aus dem Blue Panel.


    Kann wer helfen?


    mfg


    Greg

    3D TV ist doch total sinnlos. Sollen die mal die Ihre 3D Geräte verticken, dann werden vielleicht die Anderen, ohne 3D, guenstiger und ich kann mir endlich auch nen schicken LED holen.


    Ich will sowas nicht im Wohnzimmer haben.

    die technisch maximale Bandbreite von 54MBit bekommt man natürlich NICHT hin aber 800kB ist meiner Meinung nach etwas dünn.


    Schade eigentlich.


    Hast du mal versucht die Verschlüsselung (WEP) komplett zu deaktivieren? Vielleicht liegt ja dort der Flaschenhals?


    Muss ja alles ver- und entschlüsselt werden und wenn die CPU halt etwas träge ist...


    mfg


    Gregor

    Ich bin zwar jetzt nicht der WLan Experte aber meiner Meinung nach, kommen sich dein MSI RG54SE und dein MAC Book WLan technisch ins gehege.


    Ich bin mir ganz sicher, dass wenn du mal dein Mac Book direkt, mit einem Lan Kabel am Router einsteckst, dein WLan im Mac Book deaktivierst und einen Dateitransfer von der Dreambox anstösst eine bessere Datenrate erreichst.


    also:
    Notebook <- Kabel -> Speedport <-WLan Bridge-> MSI RG54SE <-Kabel-> Dreambox
    (WLan aus)


    Ich habe auch eine Dreambox am Router und greife via WLan Laptop darauf zu und habe so schwankend 1,80 bis 2,30 MB/s.


    also:
    Notebook <- WLan -> Router <-Kabel-> Dreambox


    Bei meiner 2. Box (DM800) WLan Stick zum Router und Laptop WLan zum Router bekomme ich max: 800 kb/s bis max ca 1,2 MB/s.


    also:
    Notebook <- WLan -> Router <- WLan -> Dreambox


    Versuch das mal.


    mfg


    Greg

    Beim normalen surfen merkt man meisst den mangeldend Datendurchsatz kaum.


    Dieser kann verringert werden, wenn zum Beispiel:


    andere ebenfalls auf dem Selben Kanel liegen (mal mit NetStumbler schauen),
    Störquellen wie Bluetooth in der Nähe sind (von Dect habe ich auch schon gehört)


    Hast du mal die Verschluesselung (WEP, WPA, WPA2) geändert oder mal gänzlich zum Teste temporär mal abgeschaltet?


    Ist der MSI RG54SE Router als WLan Client oder als Bidge konfiguriert?
    Ich würde diesen mal Client laufen lassen


    mfg


    Greg

    Hallo LK, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Bild & Tonaussetzern.


    Im Log stellt sich die Sache wie folgt dar:


    22:51:25 kernel: ch0: unlock
    22:51:56 kernel: ch0: lock
    22:51:56 kernel: RAP pts error PTS 0xabe221f6, STC 0xabf6e137, type 1
    22:51:56 kernel: XVD pts error PTS 0xabe246ec, STC 0xabf6e581, type 1
    22:51:56 kernel: RAP pts error PTS 0xabe22a66, STC 0xabf6e596, type 1
    22:51:56 kernel: RAP pts error PTS 0xabe22e9e, STC 0xabf6e9a3, type 1
    22:51:56 kernel: XVD pts error PTS 0xabe24df4, STC 0xabf6ec92, type 1
    22:51:56 kernel: RAP pts error PTS 0xabe232d6, STC 0xabf6f213, type 1
    22:51:56 kernel: XVD pts error PTS 0xabe254fc, STC 0xabf6f716, type 1
    22:51:56 kernel: XVD pts error PTS 0xabe25c04, STC 0xabf701a1, type 1
    22:51:56 kernel: rap watchdog flush!
    22:51:56 kernel: flush audio decode
    22:51:56 kernel: ch0: lock
    22:51:56 kernel: RAP first pts abf74ad6
    22:51:56 kernel: RAP sampling rate info isr
    22:51:56 kernel: eBitRateChange Isr.. set source_changed_event!
    22:51:56 kernel: eModeChange Isr.. set source_changed_event!
    22:51:57 kernel: audio sampling rate event handler ... NYI!


    ... nur leider sagt mir das gar nichts.
    Woran könnte das liegen... gibt es eine Möglichkeit mein Kabelsignal zu überprüfen?
    Wo könnte man Anfangen das Problem zu analysieren?


    Hier geht es um ein Kabelanschluss.


    mfg Greg

    ... das mit den USB WLan Sticks ist schon so eine Sache. Wenn du die Dinger Online bestellts, bekommst du leider (fast immer) die aktuelle Revision.


    Mein Tipp: schick das Ding an Amazon zurück und ab in den Mediamarkt.
    Die bieten zurzeit noch (MM in Berlin zumindest) den Belkin in zwei Revisionen an.


    Man muss nur etwas im Regal wühlen und darf sich nicht vom MM-Mitarbeiter anquatschen / beraten lassen.


    Ich habe mal das Bild von der Verpackung angehangen. Die rot makierten Daten sind dabei wichtig.


    mfg


    Greg

    Hallo,


    ich betreibe meine Box ebenfalls via WLAN (Stick: Belkin F5D7050de). Das Ganze funktioniert soweit super. Nur leider scheint die Box den Stick zu deaktivieren, wenn es keine Kommunikation von der Box Richtung Router (Lan) gibt.


    Sobald ich dies veranlasse (Addons Download etc.), wird die Verbindung reaktiviert und ich kann die Box wieder erreichen.


    mfg


    Greg

    einen wunderschönen guten Abend.


    Kommt es mir nur so vor oder habe ich vielleicht über Silvester zu tief ins Glas geschaut? Irgendwie kommt die Bildqualität des 4'er Images deutlich schlechter als bei dem 3.9'er vor? Irgendwie Kontrastärmer, verwischt, unscharf und ich meine eine starke Klötzchenbildung, besonders bei SD Material, zu sehen.


    Sieht fast aus wie DVB-T :).


    Kann das jemand auch bestätigen oder bilde ich mir das ein?


    mfg


    Greg

    Zitat

    Original von Sasha888
    So - viel herumgespielt - und das was ich brauche....geht.


    Over and out :o)


    Sasha888


    Ich habe dasselbe Problem. Irgendwie ist das mit WLAN alles ganz schön komisch.
    Mein Laptop hat eine feste IP im Netz, also habe ich diesen mal als UDP-Lop Client eingerichtet (CCCam und Sys/Kernel Log). Jetzt ist die Box immer via FTP ohne Probleme zu erreichen (Ping ebenso).


    Wenn ich die Kommunikation von der Box zum Laptop wieder deaktiviere (UDP Log aus), funzt weder FTP noch kommt ein Ping durch.


    Durch das Einschalten des UDP-Log und dem damit verbundenen ständigen senden von UDP Paketen, wird es der Box anscheinend verwehrt das Netzwerk via USB Stick "runterzufahren".


    mfg


    Greg

    Zitat

    Original von jack-o
    Gibt es irgendwo eine Liste mit Kompatiblen Wlan Sticks ? Ich meine die Chipsätze sind ja klar aber wo stecken die überall drinn. Wollte mir die Tage mal einen holen.


    Hi,


    hiert ist die Liste: http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=95965.


    Im MM gibt es einen Belkin USB WLAN Stick für ca. 20 €. Wichtig ist hier die Revision < 5 (Rev. 5 läuft nicht) bzw. Part # F5D7050de. Hierbei ist das DE wichtig und kann der Warenumverpackung entnommen werden.


    Diesen Belkin gibt es 100% im gut sortierten MM. Habe meinen selber da gekauft.


    mfg


    Greg