Beiträge von ascha191

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hab mich doch zu einem Update überwunden =>
    Fehler ist im "iCVS Image vom 24.03.2011" inkl. aller automatischen Updates + Gemini 3 Plugin behoben. Ob das Update von meinem geliebten "The Gemini2 Project 5.1" wirklich eine gute Idee war wird sich aber erst in nächster Zeit zeigen... :407:

    Zitat

    Original von Arok9
    Manche Grafikkarten werden im Betrieb locker 90° heiß.


    Die 800 wird im Sommer zur Kochplatte und läuft trotzdem stabil. Ich persönlich würd den Lüfter ja ganz rausschmeissen.


    War auch mein erster Gedanke (ehemaliger 800er Besitzer + passiv gekühlte GK im PC) :winking_face:
    Das Problem ist ja, dass der Lüfter, wenn er 8760 Stunden im Jahr läuft, sicher irgendwann den Geist aufgibt oder zumindest lauter wird.
    Werde mal austesten wie warm die 500er tatsächlich wird, wenn der Lüfter im Standby deaktiviert ist.
    Ich denke mal unter 60C sollten kein Problem sein?

    Zitat

    Original von joergm6


    Sollte an bleiben, denn ohne gehts ganz schnell auf 53C und mehr. Warum die so warm werden muss weis nur DMM. Nicht mal die 8k wird ohne Lüfter so warm.
    Jörg


    Und was ist an 53C so schlimm? Verkürzt das die Lebensdauer?

    Hab mir folgendes Gehäuse bei Amazon bestellt:
    LogiLink Docking Station USB + eSATA für 2,5 + 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA
    Hab ich heute per Post bekommen und wird heute Abend ausführlich getestet!
    Die Ergebnise werde ich hier dann reinstellen.
    :kaffee:

    Ich hatte bisher noch keine 500HD in der Hand, aber offensichtlich sind meisten Nachteile der 800HD bei der 500HD nicht mehr vorhanden:


    Nachteile 800HD:
    1.) Extrem langsam bei HD Skins (Bitte nicht abstreiten)
    2.) Kein DivX
    3.) Kein MKV's mit DTS Spur


    Nachteile 500HD:
    1.) Keine interne Platte möglich => Ein extra Kastl + 2 extra Kabel im Salat => nein Danke! (NAS wäre natürlich eine alternative - wenn auch nicht die allerbeste - Überlegung => Festplatte ist belastet weil man z.B. nach einem Download etwas entpackt + HD aufnahme startet => ...)
    2.) Kein USB


    => Da ich einen SD Skin verwende (Ich will den Film in optimaler Qualität schauen und nicht den SKIN :winking_face: und DivX / MkV Filme über den PC, der auch über HDMI am Fernseher hängt, abspiele, kommt für mich derzeit ein Umstieg nicht in Frage.


    Außer es will jemand tauschen :winking_face:


    PS: Und ich kann bestätigen, dass der Ton auch über DVI digital Übertragen wird => Kein unterschied zu HDMI

    Zitat

    Original von charlyx
    Hallo an alle Board Members.
    Ich habe heute meine HD8000 mit 2TB bekommen . Von HD bin ich begeistert von SD am Boden zerstört, aber das versuche ich jetzt mal hier im Board zu 'erkunden' was man da tun kann!!


    Gruss
    Charly


    ATV auf einem 46" Zoll TV aus 1,5 Meter Entfernung?
    Da wird dir auch kein anderer Sat-Receiver helfen können...
    Nur analoges Kabel ist noch besser :winking_face:

    Zitat

    Original von Doc
    dann beschwer dich aber auch bei dmm und nicht hier. wir sind nicht dmm..


    und: beim gemini kann man die synchronität einstellen..


    Naja. Jede Stunde den delay nachstellen ist schon ein bisschen umständlich :winking_face:


    gelini: hast du überhaupt mal versucht dein Image zu aktualisieren?

    Zitat

    Original von Fruckiwacki
    'rofl', mehr fällt mir dazu nicht ein.


    wie Banane muss ich eigentlich sein 400€ für etwas auszugeben von dem ich keine Ahnung habe. Geschweige denn dass es vielleicht sinnvoll gewesen wäre sich _vor_ dem Kauf mal über die Fakten zu informieren.


    oder muss man Banane sein, wenn man sich eine 400€ Box kauft obwohl man wusste, dass die Box nur einen Single Tuner bzw. auch wusste was das zu bedeuten hat :hurra:
    Leyla84: lass dich nicht unterkriegen

    - Menü reagiert mit SD Skin langsamer als mit z.b. 7000er und mit HD Skin schon fast unerträglich langsam
    - "Tunen fehlgeschlagen" bei HD Sendern
    - Kann keine MKV's mit DTS tonspur wiedergeben obwohl diese derzeit bei der Hälfte aller MKV's vorhanden ist
    - ist auch im standby relativ warm (Stromverbrauch?)
    - Kleines Display (Box ist sehr klein bringt mir aber eigentlich nix. passt optisch dadurch sogar weniger schön ins Regal)
    - Preis


    ...ohne Community (Plugins, Skins,...) würde ich mir das Ding um den Preis nicht kaufen!

    kurze Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit DVD Images (.img) Dateien auf der DM800 abzuspielen ohne das .img zu extrahieren?
    Möchte mir gerne etwas Zeit und Aufwand sparen.
    Das DVD Player Plugin zeigt mir die Datei nicht an
    Das MediaPlayer Plugin produziert beim starten einen greenscreen
    über den dateimanager kann ich die datei nicht abspielen
    PS: Über die Boardsuche habe ich noch nichts finden können daher hier die Frage.