Beiträge von joegreat

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo!


    Dank für die Info zum aktuellen Tuxwetter.
    Nur wie kann/soll man es installieren wenn man das Original- bzw. CVS-Image hat? :face_with_rolling_eyes:


    Nach meinem Verständnis kan man die bz2-Datein nur im Gemini installieren...


    Vielen Dank!
    LG
    Joe :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    Original von BoxMan
    neues Image von heute Abend für die 7020.


    enigma/plugins from 20.12.2005
    with-...
    with-mhw-epg (Media Highway EPG)
    with-...


    Hallo!


    Hab' mir gestern das Image reingezogen. Ist soweit echt SUPER.
    Mir kommt sogar vor dass, das Bild schärfer ist... Kann das sein???


    Zwei Fragen hab' ich dazu:
    a) Wie bekomm ich den Media Highway EPG zum Laufen? Hab' ihn unter Experten-Menü eingeschaltet - und wie weiter?


    b) Im Webinterface kann man unter Settings/Timer das Time Offset (min) einstellen (time a timer event starts earlier and finishes later).
    Leider ist nur ein Offset für Start und Ende möglich. Dabei starten die Sendungen max. 1 Minuten früher und dafür enden sie oft vieeel später: Wäre besser man könnte getrennte Offsets eingeben...


    LG
    Joe :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo!


    Hab' mir heute das akuelle CVS-Image von Boxmann installiert:
    Da werden jetzt der EPG (Private-EPG) richtig angezeigt und man kann auch den Timer damit programmieren. :winking_face:


    Ausserdem basiert das CVS auf dem Orginal-Image und damit bleibt soger die Garantie erhalten.


    LG
    Joe :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    Original von marsi
    Seit dem update von 3.24 auf 3.25 hängt sich die Box bei zappen regelmässig auf. Nach dem Neustart über Frontpanel gehts wieder ein Weilchen bis der Fehler auftritt. Der Sendername im Display verschwindet, es wird nur noch die Zeit angezeigt. Wenn ich das CAM raus nehme ist alles wieder iO. Was kann das sein?


    Hallo!


    Hatte das gleiche Problem: Bei mir war's das camd3 welches sich immer aufgehängt hat. :loudly_crying_face:
    Das kann man prüfen mit "pcamd -kill": Wenn nix passiert (keine Meldung von camd3 das es herunterfährt) dann hängt das Ding.
    Scheinbar kommt es mit der neuen Predator nicht (mehr) klar...


    Hab' wieder eine ältere Version eingespielt und nun geht's gut (bis auf die typischen kurzen Bildaussetzer vom CI-Modul).


    LG
    Joe :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    Original von tackerman


    hi habe folgendes problem ! 3 abokarten und nur zwei slots ... habe mir deswegen infinity usb zugelegt ... leider funzt dieser nur als externer kartenreader wenn laptop auch dran hängt ... habe nun von kumpel alte multimouse 2000 bekommen ... habe diese drangehängt und nach anleitung die dip schalter 1-3-7 auf on gestellt wegen 6 hz ... power und daten led leuchten aber nix geht :frowning_face: was mache ich falsch ? habe camd3 und passende config -> mit infinity geht es nur laptop muß dazu an sein und das will ich nicht :frowning_face: danke im vorraus ...


    Zitat

    Original von brainbanx
    Wie ? Was ? USB Infinity am PC geht als Card Reader ? Wie den ? Ich dachte bis heute das gehst nur bei rs232 Geräten ? wenn das Geht will ich das auch machen =) habe nen Infinity usb unlim.


    Hmm, wieder mal ein paar "Halb-Wahrheiten" im Umlauf: :angry_face:
    a) der Infinity USB Phoenix holt sich per USB die STROMVERSORGUNG ==> Immer auch am USB anschließen! :face_with_rolling_eyes:
    b) per SERIAL wird alles andere gemacht (gelesen und geschrieben).
    c) eventuell muss man aber den Prog./Reader vor der Verwendung auf den richtigen Mode bzw. Frequenz umstellen ==> daran scheitert es leider in manchen Fällen. :frowning_face:


    Zwar gibt's einen Linux-Treiber ( ntfytool ), der läuft aber nur auf PC-Linux...
    Zwar gibt's ein Command-Line-Interface, das läuft aber nur wenn der Windows-Treiber installiert ist...


    Hmm, sieht schlecht aus für den Infinity USB Phoenix (ausser es läuft mit den Default-Settings). :smiling_face_with_horns:


    LG
    Joe :smiling_face_with_sunglasses:


    PS.: Die Infinity USB-Familie von Proggern ist trotzdem das Beste was man derzeit bekommen kann...

    Zitat

    und mit dem experimentellen Networkfix hab ich endlich 2000 kb/s :engel:
    und mit dem kann ich vorerst leben. :)


    Hallo!


    Hmmm, ich les' immer wieder von den Netzwerkproblemen. Kann diese aber nicht bestätigen:
    - Meine DM 7020S läuft vom ersten Tag an Super: Hab' immer 4200KB (4,2 MBit) Durchsatz wenn ich per FTP die aufgenommen Filme auf den PC transferiere (per X-Over-Kabel)...
    Wenn gleichzeitig eine Aufnahme läuft oder ein Film abgespielt wird sinkt die Transferrate auf ca. 2-3 MBit.


    Nun das sind zwar keine "guten" Durchsätze für ein 100MBit-Netzwerk, aber ohne DMA (Dream-Netzwerk läuft nur über PIO) ist bei der CPU nicht mehr zu schaffen...


    Kann es sein das bei so vielen Dream-Usern das Netzwerk-Setup nicht passt??? :confused_face:


    Werde mal das neue CVS-Image ausprobieren um zu sehen ob es (wirklich) was bringt.


    LG
    Joe

    Hallo!


    Hab' auch das DVR Studio Pro: Und es funktioniert super!
    Ich übertrag die TS-Dateien einfach per FTP-Programm vorher und dann verarbeite ich es mit dem DVR Studio...


    Da auf der 7020er Samba nicht standardmässig installiert ist, ist das der beste Weg!


    LG
    Joe

    Hallo!


    Hab' das gleiche Problem: Auch bei mir ruckelt es immer wieder und das wird auch (leider) so aufgenommen...


    LG
    Joe


    PS.: Liegt wohl am CI-Modul... :loudly_crying_face: ...siehe meine Config unten!

    Hallo!


    Ich hab' zwar nicht alle Anworten für dich aber hier ein paar...


    Zitat

    Treten Störungen auf wenn ich auf einen anderen Sender im selbem Bouquet schalte und diesen schaue ?


    Das geht (sehr gut) aber NUR bei FTA-(Free-To-Air)-Sendern - zumindest wenn man über das Common-Interface entschlüsselt - da immer nur ein Sender entschlüsselt werden kann.


    Zitat

    Kann man problemlos eine Aufnahme wieder auf der Dreambox ansehen bzw. sogar während die Aufnahme läuft dieselbe Aufnahme von vorne ansehen (also praktisch Time-Shift) ?


    Ja das funkt sehr gut - man kann entweder eine andere Aufnahme ansehen oder auch die gerade aufgenommene als Time-Shift - mir voller "Videorekorder-Funktion" - umspulen und so.


    Zitat

    Wie sieht es aus mit Wiedergabe des TV Streams auf einem PC ? Gibt es da entsprechende Programme bzw. Möglichkeiten (sowas wie WinGrabTV, ngrab, ggrab, JackTheGrabber) ? Lassen sich *.ts (diese werden ja von der Dreambox angelegt bei der Aufnahme oder?) mit dem VLC ansehen?


    Nun es gibt zwar ein (marodes) Projekt DreamTV Streaming auf den PC, aber bei mir war es nicht sehr stabil. *.ts kann man (leider) nicht direkt am PC abspielen - zumindest kenn ich keine Software dafür.
    Ausweg: Konvertieren auf *.mpeg und dann über den Windows Player (oder ähnliche) abspielen. Ich verwende dafür das Schnittprogramm DVR-Studio welche auch gleich eine DVD erstellen kann...


    Zitat

    Kann man MP3s abspielen ohne den TV dafür einschalten zu müssen (also in Punkto blind-Bedienung nur über das kleine Display).


    Grundsätzlich ja, aber man kann schwerlich die (eventuell) vorhandenen Verzeichnisse erkennen und wechseln - aber zum nächsten MP3 kann man gut wechseln und der Titel wird auch im Display angezeigt.


    Zitat

    Gefährden irgendwelche der genannten Funktionen öfters ausgeführt (also z.b. mehrere Filme hintereinander über Dreambox anschaun und dann mp3 spielen) die Stabilität der Dreambox ?


    Ich finde die Dreambox 7020 funkt sehr stabil. Jedoch ist es bei mir schon vorgekommen das die Box hängen geblieben ist und nur durch einen "Hardreset" (ausschalten) wieder belebt werden konnte...
    Hab' aber kein Muster herausgefunden wann das passiert, da es nur 1-2 mal im Monat vorgekommen ist - aktuelles Image scheint mir (subjektiv) stabiler...


    Soweit meine Antworten - hoffe jemand kann dir mit den restlichen Fragen helfen...


    LG
    Joe

    Hallo!


    Hatte auch das Problem bei der Aufnahme von einem kodierten Sender.


    Hab' herausgefunden woran es lag: :))
    Wenn ich die Aufnahme (wie sonst auch immer) etwas früher starte dann war der Sender noch NICHT verschlüsselt.
    Wenn dann die Verschlüsselung während der Aufnahme begann wurde das Bild dunkel und auch so aufgenommen (keine Entschlüsselung).
    Somit muss ich bei dem einen (Erwachsenen-) Sender halt etwas später die Aufnahme beginnen lassen wenn die Verschlüsselung schon an ist und dann klappt's... :O


    Bei mir war's das!


    Scheinbar kann die DB bei Aufnahme nicht mehr auf Entschlüsselung wechseln...


    LG
    Joe

    :smiling_face_with_horns:Hallo Miteinand!


    Hab' das gleiche Problem:
    Meine DM7020S (mit orig. Firmware) und Dragon CAM 4.0 (mit Predator 3.12) ruckelt schlimm/oft bei ORF/ATV+ :330:


    Das komische ist aber auch das bei manchen nicht verschlüsselten Sender es (zwar weniger oft) aber doch auch ruckelt... Kann das auch vom CI kommen? :smiling_face_with_horns:


    Und "natürlich" sind auch die Aufnahmen dann "verrückt". :loudly_crying_face:


    Was gibt es da für einen Ausweg?
    Ich wollte mir eine SW-Lösung (die Probleme & das Flashen) sparen und mit einer stabilen Hardware-Lösung leben...


    Nun mit dem letzen Original-CVS-Image vom Developer-Forum ist es vieeeel bessa! Zwar noch nicht ganz OK aber bessa.
    Mal sehen ob die Dream-Developer das in den Griff bekommen... :face_with_rolling_eyes:


    LG
    Joe

    Hi!


    Kenne das beschriebene Problem: Hatte auch den gleichen Effekt mit dem Original-Image 1.0 vom Feb. Egal ob es FTA- oder Pay-Sender waren immer wieder das dumme Digital-Ruckeln in regelmässigen Abständen :loudly_crying_face: - auch bei der Aufnahme!


    Hab' nun das "Zwischenupdate" (Development Image) von 3. Mai eingespielt und es fuzt jetzt viel bessa. Mit dem Image gibt es nur noch sehr, sehr selten einmal den Effekt... Vielleicht hilft's auch bei dir :face_with_rolling_eyes:


    Übrigends: Nicht vergessen (so wie ich ?() vorher eine Sicherung der Sendereinstellungen zu machen. Am einfachsten geht's mit DreamBoxEdit - The Dreambox Settings Editor.


    LG
    Joe