Beiträge von mda2000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,
    Brauche Hilfe:


    Wollte es genau so machen wie oben beschrieben:
    - Box gestoppt mit Pfeil nach oben, und dann per (Crossoverkabel) in die Box.


    Komme aber über DCC nicht rein, was mach ich falsch ???


    Danke mda2000

    Dank für die schnelle Antwort.


    Also ist es mit meiner bestehenden Konfiguration erst einmal grundsätzlich möglich. Da bin ich doch schon mal sehr zufrieden. Da ich alleiniger Nutzer dieser Anlage bin, stört das wegdrehen auf einen anderen Sat eigentlich nicht, muß halt nur , wenn ich in einen anderen Raum fernsehen gehe, wieder auf Astra umschalten.


    Kann mir jemand sagen welcher Motor am besten mit DM7020 (Stab USALS) zusammenarbeitet und in welches der 4 Kabel meines LNC ich den Motor einschleife ?


    Grüße mda2000

    Hallo,


    Ich möchte mir eine Drehanlage (Stab USALS) zulegen und im Vorfeld schon mal einige Fragen dazu stellen.


    Also ... zur Zeit habe ich eine 85-er Schüssel mit Quattro LNC und 5/9 Multischalter.


    Jetzt möchte ich draußen noch einen Motor mit dranhängen. Ist das so einfach möglich, und wo bekommt der Motor seinen Strom her ? :face_with_rolling_eyes:


    Danke mda2000

    Hallo,


    mal ne andere Frage,


    Ich habe einen Videorecorder an die Dreambox angeschlossen. Nun möchte meine Frau, das ich einige Ihrer Video´s auf die Dreambox aufnehme (um die Bänder zu schonen), da sie sich die Video´s sehr oft ansieht.
    Kennt jemand irgend eine Möglichkeit, wie ich das bewerkstelligen kann ? :face_with_rolling_eyes:


    Habe eine Dream 7020 mit Gemini 1.03 im Flash.


    Bin für alle Ideen dankbar.


    Gruß mda2000

    Hallo,
    Sorry, das ich mich erst so spät zurückmelde, habe gerade ne Woche in Portugal verbracht.


    Aber nun endlich wieder an die Box .


    Du schriebst :


    Zitat

    Oder meinst Du nur die Addons? Da gibts auch ne Möglichkeit, und zwar gibt es da eine Funktion im Gemini, die nennt sich "var auslagern", zu finden unter BluePanel >> Extra Einstellungen >> Var-Ordner, bei "var auslagern" ein Häckchen, bei "var Place" USB auswählen, und abspeichern und am besten ein Reboot. Ab jetzt wird alles was installiert wird auf'n Stick verbannt


    Bei mir gibt´s aber die Funktion Var-Ordner nicht :loudly_crying_face: . Habe Gemini 1.03 als Mod in der 7020. Oder ist das bei mir die Funktion SWAP-File oder der MOD-Ordner ?


    Hoffe Du weist Rat


    Gruß mda2000

    folgendes hat er danach gezeigt :
    OpenDreambox 1.0.0 dreambox


    dreambox login: root
    root@dreambox:~# cat /proc/partitions
    major minor #blocks name

    3 0 293057352 hda
    3 1 293049697 hda1
    31 0 32768 mtdblock0
    31 1 128 mtdblock1
    31 2 1904 mtdblock2
    31 3 30720 mtdblock3
    8


    Was heißt das nun ?

    Danke erstmal ,


    Nun mein nächstes Problem, habe den Stick in die Box gesteckt, danach dcc gestartet, den Stick formatiert (hoffe ich zumindest :confused_face: ) und danach versucht zu mounten.
    Bringt immer die Meldung :
    root@dreambox:~# mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc /var/mnt/usb
    mount: Mounting /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc on /var/mnt/usb failed:
    o such file or directory


    Was mache ich falsch ???

    Hallo,


    Kann mir mal jemand bei der Installation meines USB-Sticks helfen ?
    Der Stick war vorher an einem Windows-Rechner, habe aber alle Daten gelöscht.
    Muß ich nun den Stick vorher noch formatieren oder/und mounten (was ist eigentlich mounten ?) bevor ich ihn in die Dreambox stecke, und wird er dann automatisch erkannt oder bedarf es da einer speziellen Hardwareerkennung ??? :face_with_rolling_eyes:


    Danke im Vorraus
    mda2000

    Vielen Dank erstmal und ... Sorry, hätte die Frage natürlich im 70xx Forum posten müssen ... mein Fehler.


    Nun noch ne Frage zum Bluepanel :


    Wenn ich alles danach automatishc auf den Stick auslagere, dann brauch ich doch solche Sachen wie Miniroot gar nicht ... oder ?


    Gruß mda2000 :))

    Hallo ,


    Kann mir jemand sagen wo ich ne Sammlung von Bootlogos für die 7020 finde, in welchem Format ich diese wohin kopieren muß un wie ich sie dann installieren kann ? :winking_face_with_tongue:


    Vielen Dank , mda2000


    Hi,


    wer hat das Proggi schon getestet ?
    Kommt es auch mit großen Files klar ?


    das wäre ja echt genial :face_with_tongue:


    Gruß mda2000

    also erstmal besten Dank für die schnelle Antwort !


    1. Habe ich das richtig verstanden ? ... Alphacrypt rein ... Karte rein und Premiere läuft ? Oder muß ich da noch an den Settings der Box was einstellen, und wenn Ja, Was ?


    2. Kann ich neben dem Alphacrypt noch einen Emu laufen lassen, der mit weitere Sender helle macht oder gibt´s da komplikationen ? :confused_face:


    MfG mda2000

    Da ich neu in Diesem Forum bin erstmal ein großes Hallo an alle !!! :]


    Da ich voraussichtlich am Dienstag meine 7020 bekomme und damit auch Premiere (Abo) sehen möchte ,habe ich ein par allgemeine Fragen zum Camd Emu.


    1. Da ich ein absoluter Newbie in punkto Linux bin (Sollte und wird sich hoffentlich bald ändern!) möchte ich wissen ob es Sinn macht, sich mit dem Camd auseinander zu setzen, da ich schon des öfteren gelesen habe, das er nicht weiterentwickelt wird.
    2. Gibt es überhaupt langfristige Alternativen zum hochgelobten Camd ?
    3. Welche Version läuft mit Premiere Stabil ? (auch langfristig?)
    4. Habe noch ein Alphacrypt CI -- nützt mir dieses bei der 7020 etwas ? (brauch ich dann keinen EMU mehr ?)
    5. Da ich eine neues ABO für Premiere abgeschlossen habe, habe ich eine neue Karte un eine Humax-Box bekommen. Die neue Karte läuft aber nicht in meiner alten D-Box (wird nicht erkannt!). machen die Karten in der Dreambox einen Unterschied, oder kann ich alle Abokarten da reinstecken ?
    6. habe mal gelesen, das wenn ich die Box nicht am Internet hängen habe, ich nach jedem Neustart der Box den Emu neu installieren muß. Ist das so richtig oder habe ich da einfach was falsch interpretiert ?


    Bin für sämtliche Antworten echt dankbar und verbleibe in freudiger Erwartung auf meine 7020 :face_with_tongue:


    MfG mda2000