Beiträge von Gosso15

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Was nützt der ORF 2 in HDTV??? Als Deutscher hat man doch Dank der sogenannten "Rechteinhaber" keine Chance an eine ORF-Karte zu kommen. Diese Kleinstaaterei nennt man dann Vereintes Europa! Unverschlüsselt wird wohl der ORF 2 HDTV nicht kommen! Schade, das die verbohrten ÖSiS für lau unsere Programme gucken können. Nur nehmen, aber nichts geben. Mich wundert nur, das der Servus TV in HD und SD noch unverschlüsselt sind.

    Ich verwende einen Sony NEC Optiarc mit Schublade. Er ist sehr leise. Eigentlich wollte ich ein Slot-In Laufwerk von Samsung, aber zum Kaufzeitpunkt gab es keine. (In keinen Online-Shop). Deshalb verwende ich obiges LW.

    Hallo!
    Ich möchte den Geburtstag zum Anlass nehmen, um mich mal beim Team recht herzlich zu Bedanken für die Tolle Arbeit der letzten 6 Jahre!!!!!
    Ohne die Mitwirkung aller im Team wäre das Board heute nicht was es ist und auch die Dreambox wäre nur halb so gut. Also nochmals Danke Danke Danke!!

    Hallo!
    In der 8000ér ist ein Steckplatz für SD/MMC Karten verbaut! In der Bedienanleitung gibt es aber keinen Hinweis, ob auch SDHC Karten gehen und wenn ja, in welcher maximalen Größe kann man diese verwenden?
    Weiß jemand etwas dazu zu sagen?
    MfG Gosso15

    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein Sky-Abo für den Empfang über Satellit zuzulegen. Da ich stolzer Besitzer einer Dreambox 8000 und zweier Dreamboxen 7000 bin, möchte ich eine dieser Boxen (Vorzugsweise die Dreambox 8000) zum Empfang verwenden und keine gelieferte Box von Sky. Da die Verschlüsselung mit NDS erfolgt, bin ich mir nicht sicher, ob das auch in der Dreambox, eventl. in Verbindung mit einem Alphacrypt Modul geht?? Wer kann mir diese Frage beantworten? Sollte es nur mit einem von Sky zertifizierten bzw. gelieferten Receiver gehen, verzichte ich auf ein Abo weil ich nicht gewillt bin, mir noch eine Box ins Zimmer zu stellen. Sollte es mit der Dreambox gehen, kann ich ja dann den Sky Receiver in die Ecke stellen.
    MfG Gosso15

    Unter TV ServiceTyp steht eine 1 und darunter eine 4. Wenn ich auf Standard setzen gehe, bleiben die Einträge so.
    MfG Gosso15

    Hallo!
    Wenn ich mit OpenDBedit ver. 3.06 die Bouquets von der Dreambox auslese und speichere, zeigt es mir bei allen Sendern als Typ Data an. Egal ob das ein TV oder Radioprogramm ist. Früher (mit Dreamboxedit v. 2.0.2) hat es mir korrekt angezeigt, was ein TV und was ein Radioprogramm ist. Jetzt wie gesagt nur noch Data bei allen Einträgen. Warum???
    MfG Gosso15

    Hallo an alle!
    Beim Nachbearbeiten meiner Aufnahmen auf der Dreambox habe ich bei einigen Videos aus Versehen die dazugehörigen EIT Dateien mit DCC 2.95 gelöscht. Meine Frage ist, ob es möglich ist die von der Festplatte gelöschten Dateien wieder her zu stellen????? Wenn nicht, wer kann mir dann die EIT Dateien folgender Videoaufnahmen per E-Mail Anhang senden:
    Aufnahmen in 3sat am 01.05.07 -----1.Abba, 2.Cyndie Lauper, 3.Coldplay, 4.Jonny Cash, 5.Robbie Williams.
    Aufnahmen in 3sat am 31.12.07 -----1.Kylie Minoque, 2.Madonna, 3.Pet Shop Boys, 4.Queen, 5.Rosenstolz, 6.Noel Gallagher v. Oasis.
    Aufnahme in Sat1: Led Zeppelin
    Aufnahme in Discovery Geschichte: Bob Marley
    Ich habe die Hoffnung das aus dem Forum einer oder mehrere diese Aufnahmen getätigt haben. Sollte das der Fall sein dann bitte eine E-Mail mit Dateianhang an 1.Ronny@web.de senden. Das würde mir sehr helfen. Die EIT Dateien sind nur einige Bytes groß.
    Mit freundlichen Grüßen Gosso15

    Hallo! Bisher habe ich meine Aufnahmen der Dreambox über`s Netzwerk auf den PC geladen. Dann mit PVA Strumento in m2v u. mpa bzw. ac3 gedemuxt und mit Cuttermaran 1.68 Werbung rausgeschnitten + Zugabe von ca. 5 Minuten am Anfang u. am Ende entfernt. Anschlließend mit Ifo-Edit ein DVD Projekt erstellt. Jetzt möchte ich aber die gedemuxten Dateien wieder in eine TS Datei zusammenführen und auf die Dreambox zurückspielen um ohne Webung zu sehen. Mit welchen Tool kann ich m2v u. mpa (ac3) Dateien wieder zu einen Transportstream (.ts? zusammenfuehren ??
    Wer hat da eine gute Idee??
    MfG Gosso15

    Hallo!
    Vielleicht ist es für euch von Interesse, das ich das heute bereitgestellte Image scvs-dm7000-23102007 von Schädelmeister im Flashspeicher installiert habe. Danach hatte ich zumindest in diesem Image keinen Ärger mehr mit ZDF u. Co und KIKA und 3sat mehr. Meine ursprüngliche Vermutung mit dem gSub war offensichtlich falsch. Wenn ich dann Gemimi 4.00 vom Stick boote, kommt das Problem mit dem ZDF wieder. Boote ich das heutige vom Flash, ist alles i.O.
    Mfg Gosso15

    Hallo allerseits !
    Habe das Problem behoben indem ich das Plugin gSub installiert habe. Anschließend über die gelbe Plugin Taste aufgerufen, und dort den Menüpunkt "USE gSub channels auf off" gestellt. Dieser Eintrag steht relativ weit unten. Dann speichern und schon kommen ZDF etc., 3sat und Kinderkanal wieder. Habe vorher beim ZDF angerufen und erfahren, daß seit 15.10.07 Umstellungen in Untertiteln erfolgten. Deshalb die Idee das gSub zu probieren.
    MfG Gosso15

    Hallo!
    Solltest du z.B. ein Alphacrypt Modul in Deinen Schacht haben, ziehe es mal raus. Dann gehören Deine Aussetzer der Vergangenheit an. (Kann auch ein anderes Modul sein).
    Gruß v. Gosso15
    Eventuell hilft auch ein Zusatznetzteil.