Beiträge von TMO1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Originally posted by tom264


    was kann da jetzt sky dafür?


    Muss ich die Frage verstehen? Sky hat ein Paket aus unterschiedlichsten Sendern als Abo verkauft in dem es z.B. ESPN A HD gab. ESPN A HD gibt es nicht mehr, dafür zeigt Sport1 das gleiche NFL-Programm mit dt. Ton was sie vorher gezeigt haben, einziger Unterschied auf einem anderen Sender der Senderfamilie. Sky könnte Sport1US HD1 freischalten damit der Verlust von ESPN A HD wenigstens etwas kompensiert wird.

    Und was ist mit den weggefallenen Sendern? Bis August hatte ich ESPN A HD und Sport1+ HD (mit den NFL-Spielen mit deutschem Kommentar). Jetzt habe ich nur noch SportUS HD mit deutschem Kommentar. Persönlich bin ich gerade dabei mich von Sky zu verabschieden denn 80€ oder so für das Komplettprogramm werde ich im Leben nicht zahlen.

    Zitat

    Originally posted by zombi
    ok hatte wohl technische probleme am anfang oder was weiß ich ,jetzt ist es offen und die senden in originalton (ohne deutsche tonspur)


    Also hier geht nichts. Habe den Sender einfach ins entsprechende Bouquet kopiert, ist aber schwarz. Komisch.


    Ähh, wo steht das mti allen HD-Feeds? Du kriegst selbst wenn du es via Homepage abschließt nur Sky Sport 1 und 2 HD und Bundesliga 1 und 2 HD. Auf keinen Fall mehr wenn du ein verbilligtes Abo abschließt. Hatte mal das Angebot durchgeklickt und es stand so auf der Seite.


    Hmm, scheint so dass du dann für knapp 60€/Monat alle Feeds kriegst. Kann das jemand bestätigen?

    Hier wurde automatisch Sport/Bundesliga HD 1-3 freigeschaltet, aber trotzdem kann ich jetzt schon weniger sehen als früher da jetzt wichtige Bundesliga-Spiele und auch Golf auf HD Sendern 4 und höher läuft.


    Mein Vertrag läuft bis November und für 40€/Monat werde ich defintiv nicht verlängern wenn es dann sogar nur noch die HD-Kanäle 1 & 2 gibt. ESPN A ist ja auch nicht mehr da. Für das Geld kann ich mir jeden Monat mehrere BDs oder eine komplette aktuelle BD-Staffel kaufen.

    Die Erklärungen klingen ja schön und logisch, Fakt ist aber dass auch jetzt Sport1 US die immer gleichen Sachen, die im Prinzip niemanden interessieren, sendet und ich aktuell wenig Anzeichen dafür sehe dass es irgendwann besser wird. Oder gibt es da irgendwelche Verlautbarungen ob sich da irgendetwas verbessern wird?

    Zitat

    Originally posted by steuerbrot
    Vielleicht zeigt Sky das Spiel auch nur auf Feed 5 weil die
    ARD es auch überträgt!
    Also ein wenig mitgedacht!
    MFG


    Hääääh? (irgendwie baff weil ich den Beitrag nicht verstehe).


    Heute kam Golf auch nicht auf Sky Sport 1-3 HD dafür auf 2 UND 3 Konserven. Und was hat eine Übertragung in der ARD mit Sky zu tun? Persönlich finde ich die Kommentatoren bei ARD/ZDF unerträglich.

    Zitat

    Originally posted by __QT__
    Eben läuft Indy Car bei Spor1 US HD, aber was etwas merkwürdig anmutet ist die Totenstille, die herrscht, während wohl bei NBC eine Werbepause stattfindet. Kommentar weg wäre ja ok, aber der komplette Ton? Trübt etwas den Genuß, das Rennen zu schauen :gelb:


    Basierend auf 96% des Inhaltes der gesendet wird, heißt der Sender bei uns nur noch "Schrott US". Vielleicht wird es ja irgendwann besser, aber aktuell ist Nomen gleich Omen.

    Zitat

    Originally posted by __QT__


    Man mag - wie hier ja schon geschehen - argumentieren, dass man auf SD schalten kann, aber es scheint schon Absicht, das Bayern Spiel auf HD5 laufen zu lassen, damit es so vielen Leuten wie möglich "weh tut". Und vermutlich wäre in der Konstellation wie letztes Jahr mit nur 3 HD Kanälen das Bayern Spiel auf einem dieser 3 gezeigt worden :face_with_rolling_eyes:


    Es ist eben auch mein Eindruck dass Sky es absichtlich macht. Und gleichgültig was die Sky-Fanboys weiter oben geschrieben haben, ich werde defintiv nicht auf SD umschalten denn die Bildqualität ist einfach nur grauenhaft und außerdem kriege ich aktuell wesentlich weniger als ich zu Beginn hatte.


    Bisher konnte ich auf Sky Sport 1, 2, Extra HD immer die Top-Ereignisse sehen und dazu noch ESPN A - der Sender alleine wäre mir 10€/Monat wert. Jetzt habe ich "Schrott US" und Sky Verar***e 1-3 HD mit wesentlich weniger Top-Content.

    Will uns Sky verar****n? Habe Sky Sport 1-3 HD und kann am Montag wenn eines der vorherigen Spiele in die Verlängerung geht trotzdem kein Spiel Rehden - Bayern sehen. Am Montag kommt Bayern auf Sport 5 HD?! Aktuell kann ich kein Golf sehen denn das läuft auf Sport 5 HD während Sport 2 HD irgendeine Wiederholung zeigt und Sport 3 HD mit einem Standbild das Übertragungsende verkündet.


    Sorry, aber momentan bin ich eher in der Stimmung Sky lieber ganz zu kündigen als mir diese Verar***e anzutun. Mich interessieren die Konferenzen in der Regel gar nicht, aktuell interessiert mich Münster - St. Pauli und Illertissen - Frankfurt auch nicht. Golf dagegen würde ich mir anschauen. Sprich ich kriege aktuell deutlich weniger als vor der Zuschaltung der neuen Feeds.

    Zitat

    Originally posted by Bender-TG
    Naja, der Sonntag siehts gar nicht so schlecht aus:
    Zuerst Live Indy Car und dann Dallas Cowboys - Miami Dolphins


    Hoffentlich mit Original-Ton denn mit deutschem Studio-Ton macht es mir keinen Spaß. Wenn es OT hat, wäre es ein vielversprechender Anfang.

    Aha, und wo war das bekannt? Hier im Thread steht nichts dazu und wenn ich mir das Programm der nächsten Tage ansehe hat das Programm aber auch nicht mal ansatzweise die Chance ESPN A vollständig zu ersetzen. Sollte die nächsten Tage NFL dazukommen, ist es halt nahezu 24/7 Schrott mit ein paar sehr wenigen Perlen.


    Donnerstag ab 17:50 über 4h Billiard, dann 8h Impact Wrestling, dann knapp 2h Bullriding und dann über 4h Bass Fishing bis der Zyklus von neuem beginnt. Nach diesem Anfang kann das wirklich nur besser werden. Wirkliche Hoffnung habe ich da aber nicht.

    Schaut euch den EPG von ESPN A an. Dort kann man scheinbar schon das Programm der nächsten Tage sehen und das hat genau GAR NICHTS mit dem bisher gekannten von ESPN A zu tun: Bass Fishing, Wrestling, Billiard, ... Einfach nur Schrott für den der Senver vermutlich noch Geld kriegt...

    @ inte


    Du bringst da wenn du von .ts nach .mp4 konvertieren sprichst etwas durcheinander denn sowohl .ts als .mp4 sind nur Container für Filmdateien die beide sehr wohl die gleichen Codecs enthalten können. Bei HD-Aufnahmen sind in der Regel die Video-Daten im h.264-Codec codiert und der Ton entweder mp2 oder ac3. Zwar ist laut Wikipedia ist "auch AC-3 für den mp4-Container spezifiziert, aber MPEG unterstützt diesen Codec offiziell nicht."


    Sprich im Prinzip könntest du sofort ein MKV oder gar ein MP4 mit den Daten aus dem .TS-Stream muxen - dabei wird nichts konvertiert sondern einzig das Containerformat geändert. Ich muxe die .ts die ich behalten will zu MKV (nachdem ich sie geschnitten habe) und habe so einen Container den viele Player problemlos unterstützen. Da ich beim neu muxen nicht benötigte Tonspuren entferne, behalte in der Regel nur den digitalen Ton, sind die Aufnahmen meist 10% oder so kleiner. In der Regel dauert das neu muxen keine 5 Minuten.


    Konvertieren lohnt sich selten, da es selbst mit i7-CPUs Stunden dauert. Auf einer Dreambox würde so etwas wohl Tage dauern. So eine 3TB HDD kostet doch auch nicht die Welt.