Beiträge von pilotskylane

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    nur eine kurze Frage zu dem Shadow-FHD, bei der Nutzung (Test) auf meiner 820HD, und Aufruf (via AMS) der Liste von mit dem SR aufgezeichneten Serien/Episoden stelle ich fest, daß die Liste der Episoden (pro Zeile) sehr kurz und dafür der Mini-TV riesig ist, also im umgekehrten Größen-Verhältnis wie bei der gleichen Situation auf meiner 7080HD mit dem Zombi-FHD skin...habe schon alle Verstellmöglichkeiten über AMS und Skin/Styles versucht...aber es bleibt immer dabei, daß im Shadow-FHD die Episode pro Zeile sehr kurz und dafür der Mini-TV sehr groß bleibt, selbst wenn ich den mini-TV abschalte verlängern sich die Episoden-Bezeichnung nicht von der Länge.
    Die Seitenverhältnisse sind ca so:
    Zombi-FHD 3:1 (Episodenname/Info):(Mini-TV mit darunter Beschreibung)
    Shadow-FHD 1:3 (Episodenname/Info):(Mini-TV mit darunter Beschreibung)
    Kann ich da doch noch was ändern????
    Ich hoffe meine Beschreibung ist nicht zu verwirrend....
    Danke vorab für jeden Tip!

    Habe gerade die Bedienungsanleitung vom SR durchgeschaut, vielleicht habe ich es überlesen....konnte nichts dazu finden, ob man Sender die VPS anbieten, also alle öffentlich rechtlichen und die dritten Programme, so einstellen kann, daß jeder vom SR angelegte Timer VPS automatisch auswählt.
    Im Moment gehe ich täglich in die Timerliste und rufe jeden Timer von den o.g. Sendern auf (z.B. ZDFneo) und stelle das VPS manuell auf an....
    Danke für Eure inputs!
    LG

    Danke Zombi, das schaue ich gleich mal nach, habe dort bewusst nichts eingestellt oder verstellt.... früher hat es nur wenige Sekunden (wenn überhaupt so lange) gedauert, dachte ich müßte mal die HDD defragmentieren, wenn es sowas mit unserem OS überhaupt gibt...


    Zombi, da hattest Du schon mal richtig getippt, war auf "Alles unter /media" eingestellt und da steht ja sogar der Hinweis, das es damit 1->3 Minuten dauern kann.
    Versuche es jetzt mal mit den beiden anderen Voreinstellungen ("Aktuelles Filmverzeichnis" & ggf auch "Aktuelles Filmverzeichnis und Unterverzeichnisse")


    Danke nochmal für Deinen Hinweis!!!
    LG

    Ich benutze SR (SerienRecorder) und AMS (Advanced Movie Selection, Erweiterte
    Filmauswahl) als zwei HauptPlugin's und stelle auf meiner 7080HD fest, daß der
    Zugriff auf den Papierkorb über AMS gefühlt mittlerweile >1 min ist,
    selbst wenn dort nur eine Datei, oder auch keine abgelegt wurde.
    Meine Hauptnutzung ist die Aufzeichnung von Serien/Episoden über den SR
    und dann das anschauen und löschen über AMS...nicht mehr benutzte
    Unterverzeichnisse (z.B. von vollständig angeschauten Staffeln)
    lösche ich über den BP/eCommander.


    Kann ich die Zugriffszeit auf den Papierkorb wieder verbessern
    (auf wenige Sekunden drücken), indem ich die HDD aufräume, ohne die dortigen Verzeichnisse und Aufnahmen zu gefährden?


    Danke für Eure Ideen/Hilfe!


    Beste Grüße!

    Das finde ich jetzt spannend, ich hatte zuerst auch immer nur die Timer gelöscht, aber dann wurden die Episoden trotzdem später nicht mehr aufgenommen, wenn die Wiederholungen kamen, da der SR ja den Eintrag abgespeichert hatte, daß diese Episode bereits aufgezeichnet wurde...oder verstehe ich hier etwas falsch, das würde mir zukünftig auch sehr helfen, wenn ich es optimaler machen könnte...
    Danke MacDisein für Deine immer promten Antworten - echt super support!!!

    den Fall hatte ich auch schön öfter...
    Du mußt folgendes tun:
    1. SR starten
    2. auf Serien Marker gehen
    3. auf die entsprechende Serie gehen
    4. dann Taste auf FB "help" drücken
    5. "Episoden der ausgewählten Serie anzeigen" auswählen
    6. dort die Staffel und die entsprechenden Episoden suchen und die Episoden mit der grünen taste (De)aktivieren, also den grünen Haken mit dem roten Kreuz ersetzen


    Dann wird der SR für diese deaktivierten Episoden beim nächsten Suchlauf (aus Zeitgründen empfehle ich den vollen manuellen Suchlauf, dann werden die Timer sofort angelegt, falls es noch "heute" eine Wiederholung gibt) wieder neue Timer anlegen!
    Viel Erfolg!

    Habe gerade festgestellt, dass die morgen am Samstag Abend startende Staffel 8 von Game of Thrones (RTLII HD, ab 20:15 Uhr) vom SR 3.9.0 nicht erkannt und daher nicht programmiert wird. Habe daraufhin eine neue Suche nach "Game of Thrones" im SR gestartet, aber da sagt der SR mir, daß diese bereits vorhanden ist...
    Vielleicht liegt es an der Schreibweise der Serie im EPG, da wird sie so genannt:
    Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
    Ich habe dann im SR, Taste 1, den "neuen" vollständigen Namen eingegeben, aber dann kommt wieder der Hinweis:
    Serie '-Game of Thrones -' existiert bereits im Serien Marker.
    Im Moment kann ich also nur die Episoden einzeln programmieren...
    Gibt es dafür vielleicht ein quick fix???
    Danke vorab!!!


    Habe gerade auch noch einen manuellen vollen Suchlauf aus dem Serien Marker (Taste INFO) gestartet, aber da wird die morgen Abend startende Staffel 8 von GoT auch nicht gefunden...

    Ich habe vor längerer Zeit bei meiner 7080HD das Hauptmenü angepasst, also verschiedene Menüpunkte gelöscht und für andere die Stelle im Menü verändert (nach oben oder unten verschoben). Jetzt wollte ich das für meine beiden 820HD's auch machen und kann mich nicht mehr erinnern, wie ich es dort machen konnte und auch nicht finden, wie es bei den 820HD's geht. Bisher habe ich es nur über das Menü selbst versucht, noch nicht über's Blue Panel und möglicherweise speziellen plugins.
    Hoffe Ihr habt eine gute Idee für mich! Danke vorab!

    Danke MacDisein für die ultra schnellen Antworten!!!
    Also das wäre ja absolut cool!!! Ich berichte dann, wie es gelaufen ist!!!


    Hat super über FileZilla geklappt, habe mich erst mit der Quelle (7080HD) verbunden und den jeweiligen Staffelordner mit Inhalt auf den Laptop kopiert und dann habe ich mich mit dem Ziel (820HD) verbunden und alles dorthin kopiert...schon getestet, alles gutund vollständig angekommen ... und nun habe ich auch auf der 7080HD HDD wieder genug Platz...


    Nochmals Danke MacDisein!

    Danke MacDisein!
    Würde das Kopieren ganzer Ordner eventuell auch mit FileZilla per drag&drop zwischen den boxen gehen? Ich habe mit Telnet nur ganz eingeschränkte Erfahrungen / Kenntnisse...
    Ich versuche es mal mit dem Kopieren über das Menü, ich nehme an, ich muss dazu auf der 820HD sein, wo der Orner hin soll und dann über AMS auf den Ordner gehen und diesen dann 8irgendwie zum kopieren auswählen... muss ich mal schauen, was ich finden kann...

    Hoffe meine Frage passt hier hin...
    Ich zeichne mit dem SR auf meiner 7080HD diverse Staffeln/Episoden parallel auf und kann im Moment nicht schnell genug anschauen und löschen, so daß meine 3TB HDD schon bei 90% voll ist....
    Wenn möglich würde ich gern ganze Staffeln mit jeweils ca 24 Episoden (JAG-Im Auftrag der Ehre) von meiner 7080HD auf meine 820HD verschieben (oder kopieren und bei Erfolg auf der 7080HD löschen).
    Beide Boxen sind im LAN und haben AMS und SR installiert...


    Ich habe heute schon den Tip bekommen, daß ich ja von der 820HD (von wo ich bereits auf die SR Aufzeichnungen der 7080HD zugreife und diese anschaue und lösche) auch über Menü kopieren kann, das werde ich heute, bzw am WE gleich mal ausprobieren.


    Ideal wäre, wenn die Bezeichnungen der Episoden und Ordner (einer pro Staffel) "erhalten" blieben und somit das Anschauen in der richtigen Reihenfolge auch von der 820HD möglich ist...


    Danke vorab für Eure Tips...