Beiträge von knatter

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Angeregte Diskussion hier, gefällt mir gut. Auf die Fernbedienungsgeschichte ist aber noch keiner eingegangen. Eine dieser All-in-one-Harmonys möchte ich nicht.
    Beim Lesen der Signaturen fiel mir auf, dass netman beide Boxen besitzt. Also netman ... du müsstest doch ein treffliches Urteil fällen können.


    Zum HD-PIP fiele mir noch ein, dass viele nicht nur eine Box in Betrieb haben. Die könnte dann rein theoretisch auch für PIP herhalten. Zwei Tuner reichen auch bei mir oft nicht aus und dafür wird dann ein zweites Gerät bemüht. Dieser Fakt ein klarer Pluspunkt für die 8000er.


    Die 7020 HD ist ja auch noch recht neu und meistens sind die ersten Käufer einer neuen Serie angearscht. Die zweite oder dritte Hardwarerevision behebt dann ja oft die gemachten Fehler oder wie bei vielen Koreanern eben auch nicht.



    MfG

    Hallo,


    gibt es irgend etwas, auf was man vor dem Kauf der zwei Boxen achten muss? Hardwarerevision, die erwähnten Tuner, Mainboard...?


    Leider kann man in den Shops nicht diese Merkmale erkennen, da bleibt wohl nur übrig, den Händler vorher zu kontaktieren.


    8000er Boxen mit älterer Revision und älteren Tuner dürfte es doch aber überhaupt nicht mehr geben? Vermute ich mal.


    Interessant und oft unterschätzt meiner Meinung nach ist auch die Wertigkeit der Fernbedienung. Ein guter Druckpunkt, keine schnelle Abnutzung etc. sollten auch mit berücksichtigt werden. Auf den Bildern sieht die FB für die 8k nicht so wertig wie die der 7020 HD aus, kann natürlich auch täuschen.


    Wie heißt denn das Plugin zur Behebung des HD-PIP-Problems? Finde ich auf Anhieb nicht. Außerdem interessiert mich noch, ob es wirklich möglich ist einen externen dritten Tuner an die 7020 HD anzuschließen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.



    MfG

    Hallo,


    danke erst mal für die Meinungen. Tunerempfindlichkeit wäre auch ein Thema. Wenn ich das so richtig erlesen habe, besitzt die jetzige 8000er Box zwei fest verlötete Tuner BCM4501 mit der Möglichkeit noch zwei BCM4505 - die bei der 7020 HD serienmäßig drin sind - nachzurüsten. Gibt es da irgendwelche Unterschiede im Empfang? Für die Blindscanoption sollen ja beide Typen gerüstet sein.


    MfG

    Hallo,


    auch ich möchte mir, vermutlich wie viele andere, eine Dreambox zulegen. Bis jetzt bin ich noch Topfield & Co Nutzer. Ich schwanke aber noch ziemlich zwischen der 7020 HD und der 8000. Für die 8000 spricht für mich im Moment die Möglichkeit eines dritten Tuners; für die 7020 mehr Flash und Speicher.


    Meine erste Frage wäre: Macht sich der kleinere Arbeitsspeicher von 256MB zu 512MB im Gegensatz zur 7020 HD negativ bemerkbar im alltäglichen Handling? Das fehlende HD-PIP und die „nur“ zwei CI-schächte würden mich momentan zumindest nicht so stören. Und der Flashunterschied von 1GB zu 256 MB zu Ungunsten der 8000er ist auch nicht unerheblich.


    Der Anschaffungspreis differiert natürlich auch, aber darum geht es jetzt nicht. Für mich ist Funktionalität, Stabilität und Handling inklusive einer guten Fernbedienung wichtig. Die neu hinzugekommene Möglichkeit eines Softwareblindscans interessiert mich auch sehr, da ich einige Möglichkeiten habe.


    MfG und auf Antworten hoffend!