Beiträge von Frallo

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von Mike.R
    Aus welchen Gründen auch immer braucht mein LAN-Anschluss an der Fritz!Box immer zwei Tritte, bis die Dream vernünftig kommunizieren kann.
    Gruß Mike


    Hi Mike,


    hast Du mal das Fritz-PlugIn deaktiviert und dann geschaut wie die IP-Konfiguration der Box nach dem Booten aussieht?
    Da sie keine IP hat musst Du Putty vermutlich per USB/COM anstöpseln und wenn eine Anmeldung an der Box möglich ist, IFCONFIG
    Ich würde dann erwarten, dass Du keine IP-Adresse auf dem ETH0 hast.


    Außerdem würde ich erwarten, dass Dein Boot-Log irgendwelche Einträge zu fehlgeschlagener IP-Configuration hat.


    Grüße
    Frallo

    Ich verwende mehr oder weniger das Standard-Bouquet mit wie Du schreibst so ca. 50 Sendern.


    Ich habe das Standard-Bouquet nur in soweit angepasst, dass ich die Sender etwas umsortiert habe.

    Bis zu dem letzten OE 2.0 Update lief meine Kombination von EPGRefresh welches den AutoTimer startet ohne Probleme.
    Nun fährt die Box am Ende des EPGRefresh nicht mehr runter, lässt sich aber per SSH noch bedienen.
    Die Box reagiert auch nicht mehr auf die FB


    Für das Problem gibt es eine neue Version des AutoTimer.py


    Ich teste gerade, ob es mein Problem an der Stelle löst.


    Hier nun meine ersten Ergebnisse.

    Nach der Diskussion mit Mike.R heute hatte ich eine Idee und habe nun mein Problem gelöst, über das ich an dieser Stelle berichtet habe. (YIPIEHH :) )


    Das Problem ist schlicht und einfach mein DENON AV-Receiver an den ich die Dreambox per HDMI angeschlossen habe. Wie schon an anderer Stelle hier im Board berichtet scheint es bei den HDMI-Chips üblich zu sein, dass der Ton abgeschaltet wird, sobald kein Tonsignal anliegt.
    Sprich, wenn ich per Fernbedienungstasten im Media Player springe, ist der Ton weg. Sobald ich meinen AV-Receiver dann auf PURE stelle, ist der Ton wieder da. Damit ist eindeutig klar, dass es am AV-Receiver liegt und nicht an der Dreambox.
    Wenn das MP4 welches ich abspiele mehrere Tonspuren hätte, würde es auch helfen wenn ich per gelbe Taste kurz auf eine andere Tonspur umschalten würde.


    Mir ist heute auch noch mal klar geworden, dass dies die Ursache sein muss, da meine Box aus dem Deep-Standby auch ab und zu ohne Ton hoch kommt, eben wegen der gleichen Ursache.


    Edit:
    Da fällt mir noch ein, da das Problem nicht auftritt wenn ich z.B. eine normale Aufnahme im TS-Format abspiele und springe, frage ich mich, ob eine nette Seele diese Funktion nicht einbauen könnte :)

    OK, nun ist alles klar.


    Stimmt, ich meinte, dass ich ab und zu ungewollt im STOP-Mode lande, ohne dass ich beim Starten den Hoch-Knopf drücken würde so wie hier beschrieben:


    http://www.dream-multimedia-tv…mwareupdate-ueber-browser


    Zum Glück ist es so, dass http://ip-addr/REBOOT funktioniert, denn ich bin kein Fan davon ein elektronisches Gerät hart auszuschalten.


    Habe das eben mal ausprobiert:
    Manuell in den STOP-Mode und dann via URL reboot.


    Dadurch dass die Box nur sehr selten im STOP-Mode bootet und ich nun weiß wie ich da sauber rauskomme, ist das Problem für mich gelöst.


    Falls ich irgendwann ein konstantes unbeabsichtigtes Starten in den STOP-Mode hätte würde ich Logs ziehen.


    Danke


    Coole Sache die Box über die URL zu booten


    Evtl. reden wir aneinander vorbei.
    Mir ging es nicht ums Flashen sondern ich hatte es ein paar Mal, dass meine Box aus dem Deep-Standby gestartet ist und dann anstatt normal zu starten auf dem Screen hing wo man mit dem Browser drauf kann um die Box mit einem neuen Image zu flashen.


    WebIF generell ging an der Stelle nicht aber den direkten Link mittels http://ip-addr/REBOOT werde ich das nächste Mal gerne probieren.


    Leider habe ich kein konstantes Repro was die Fehlersuche erleichtern würde, sprich das tritt nur selten auf und bisher habe ich kein Muster erkannt. Sonst würde ich natürlich gerne mal ein Bootlog machen.


    Deine Frage "wie später nach dem Flashen?" verstehe ich nicht, kannst Du das bitte noch mal ausführen, was Du meinst?

    Sorry ich meinte ich lande ab und zu unbeabsichtigt auf der Seite zum Flashen ohne dass ich da hin will, einfach wenn die Box startet.


    Leider kommt man da nur mit hartem Ausschalten wieder raus.


    Meinst Du die Seite zum Flashen auf die man sonst nur kommt wenn man beim Starten eine Taste gedrückt hält?
    Da lande ich auch ohne das aktuellste Update von Zeit zu Zeit.


    Wäre klasse wenn die Seite einen Reboot- oder EXIT-Button hätte

    So, neues Updates sind drauf, mein Problem war aber vorher schon da.


    Ich habe mir ein paar .MP4 und .WMV Videos aus dem Web auf die Dreambox geladen.
    Das Abspielen klappt soweit mit dem "Standard"-Media Player auch ohne Probleme.
    Nur wenn ich mittels der Nummerntasten nach vorne springe, dann ist das Bild an der neuen Stelle, der Ton ist jedoch weg.
    Erst wenn ich den Media Player beende und neu starte ist der Ton wieder da, aber ich muss das Video dann auch von vorne neu starten.


    Die normale Pause-Funktion, also Play-Taste drücken und dann erneut um kurz anzuhalten geht, dabei bleibt der Ton erhalten.


    Kann das jemand bestätigen?


    z.B. Das hier von http://channel9.msdn.com/Events/TechEd/Europe/2012



    Ja, das war es. Mein Screenshot im Post davor zeigt auch schon, dass es an dem ":" liegt


    Ich habe zuerst mal den WebIf-Zugriff mit Chrome versucht und das Ergebnis war die gleiche leere Movie Liste.


    Als ich dann die erste Folge von Touch mit dem ":" im Dateinamen in ein anderes Verzeichnis verschoben habe, wurde die Move-Liste im WebIF sofort wieder komplett angezeigt. Also kurz Dateinamen geändert, alle Datein wieder an ihren ursprünglichen Platz und nun tut alles wieder.


    Werde mal nach der neuen Version vom Serien-PlugIn schauen.

    Kann es sein, dass ich ein Problem habe, weil mein Serien-PlugIn mal die Aufnahme umbenannt hat?


    WebIF greift auf diese URL zu:


    Code
    #	Result	Protocol	Host	URL	Body	Caching	Content-Type	Process	Comments	Custom	
    4	200	HTTP	dm7020hd	/web/movielist	9.573		application/xhtml+xml; charset=UTF-8	iexplore:696


    Dabei kommt dieser Fehler, siehe Screenshot




    Die Dateien sind aber da:


    Code
    root@dm7020hd:/media/hdd/movie# ls -l | grep  "Touch S01E01"
    -rwxr-xr-x    1 root     root           576 Mar 25 23:34 20120325 2335 - ProSieben - Touch S01E01 3:18.eit
    -rw-r--r--    1 root     root     5251448368 Mar 26 01:52 20120325 2335 - ProSieben - Touch S01E01 3:18.ts
    -rw-r--r--    1 root     root        273952 Mar 26 01:52 20120325 2335 - ProSieben - Touch S01E01 3:18.ts.ap
    -rw-r--r--    1 root     root            48 Mar 29 22:43 20120325 2335 - ProSieben - Touch S01E01 3:18.ts.cuts
    -rw-r--r--    1 root     root           140 Jul  2 20:33 20120325 2335 - ProSieben - Touch S01E01 3:18.ts.meta
    -rw-r--r--    1 root     root       3835328 Mar 26 01:52 20120325 2335 - ProSieben - Touch S01E01 3:18.ts.sc
    root@dm7020hd:/media/hdd/movie#


    P.S. Gute Nacht alle zusammen, gehe nun Schlafen